Leseleuchten zu LED wechseln

Diskutiere Leseleuchten zu LED wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Besten Dank ErwinP,   wenn sie denn auch heller sind, werde ich mir die LEDs nun endlich mal bestellen. Ich Idi** habe gewartet, bis ich mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Besten Dank ErwinP,
 
wenn sie denn auch heller sind, werde ich mir die LEDs nun endlich mal bestellen. Ich Idi** habe gewartet, bis ich mehrere Sachen bei AMazon bestellen kann um die Versandkosten zu sparen, bis mir heute aufgefallen ist, dass ich doch PRIME Kunde bin und sowieso keine Versandkosten zahle  :rofl:
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
Sorry noch mal der dämlichen Nachfrage: kann man nun die kleinen Lampen im Innen-/Rückspiegel ab MJ 2014 tauschen? Die Lampen über Kopf habe ich bereits getauscht.
Danke
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Die Leuchtmittel im Innenspiegel sind LEDs, welche sich nicht ohne weiteres tauschen lassen. Mittels löten sollten sie sich tauschen lassen.
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich habe soeben die Philips X-tremeVision LED W5W T10 4000K eingebaut und leider habe ich weiterhin das Problem, dass die Leuchten im Rückspiegel dauerhaft leuchten. Nun muss ich die leider doch zurückgeben  :angryfire:
 
Bei Glassockelleuchten passiert dies nicht, nur bei LEDs, das kann doch nicht angehen. :motz:
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich habs mal gestoppt und die Leseleuchten LEDs gehen nach dem verriegeln nach 1:12m aus. Jetzt mach ich mir mal Gedanken, ob ich damit leben kann.
 
EDIT: Die Zeit stimmte scheinbar nur einmal. Eben habe ich 5 Minuten gewartet und bin dann doch ins Haus gegangen. Ich hoffe mal, dass ich morgen früh noch starten kann und die Batterie nicht leer ist, sollte aber bei LEDs nicht passieren. Irgendwie hat mich auch das Licht während der Fahrt genervt. Ich glaube ich werde mich von den LEDs, aufs erste, verabschieden müssen. :motz:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Also das Check ich morgen auch mal inkl video.

Du sagst also, die Leuchten am Überrollbügel gehen erst nach ca. 5 Minuten aus?

Hast du eventuell die Innenraumbeleuchtung an? Die kannst du ja am Blinklichtschalter einstellen... Dreh doch da mal bitte 2 "Klicks" zurück...
Meine Innenraumbeleuchtung geht auch nach 4-5 Minuten aus... Zur Batterieschonung...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Nee, nur die LEDs im Spiegel gehen nicht bzw. erst nach Ewigkeiten aus. Die am Überrollbügel dimmen mit dem verschließen via FB auf aus. Außerdem leuchten die LEDs im Spiegel immer wenn man fährt und das nervt schon, wenn man Abends fährt, hab ich gerade erstmal ausprobiert :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ähmmmm, jetzt bin ich verwirrt. [emoji41]
Im Rückspiegel sind ja von Hause aus verlötete LED verbaut. Sobald du LED in den Überrollbügel einbaust, ändert sich das Verhalten der LED im Rückspiegel?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
pixelbrain schrieb:
Ähmmmm, jetzt bin ich verwirrt. [emoji41]
Im Rückspiegel sind ja von Hause aus verlötete LED verbaut. Sobald du LED in den Überrollbügel einbaust, ändert sich das Verhalten der LED im Rückspiegel?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Genau so ist es leider. 
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
So, ich habe mich vorerst damit abgefunden, dass ich im Überrollbügel keine LEDs haben soll :(

Beim Tausch habe ich eben bemerkt, dass sich meine Spiegelleuchten auch nicht ausschalten lassen, wenn die ganze Lichteinheit am Überrollbügel vom Kreislauf genommen wird. Mysteriös, mysteriös!
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Viernes schrieb:
So, ich habe mich vorerst damit abgefunden, dass ich im Überrollbügel keine LEDs haben soll :(



Beim Tausch habe ich eben bemerkt, dass sich meine Spiegelleuchten auch nicht ausschalten lassen, wenn die ganze Lichteinheit am Überrollbügel vom Kreislauf genommen wird. Mysteriös, mysteriös!
Musst du einen Widerstand in Reihe mit dem LED Leuchtmittel setzten, und der Schaltung ein "normales" Leuchtmittel vorgaukeln.
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Schwatten schrieb:
Musst du einen Widerstand in Reihe mit dem LED Leuchtmittel setzten, und der Schaltung ein "normales" Leuchtmittel vorgaukeln.
 
Das habe ich mir auch gedacht, aber es wundert mich, warum z.B. Pixelbrain mit den Philips LEDs nicht auch dieses Problem hat. Weiter bin ich davon ausgegangen, dass die Philips LEDs diesen Widerstand ab Werk eingelötet haben.
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Vielleicht hast Du die falschen LED-Birnen. Es gibt normale und welche wo explizit vermerkt ist, dass Sie mit modernen Canbus-Systemen a' la BMW & Co funktionieren.
 
So mein Wissenstand vom Granny. Wobei ich meine alten funzen im Jeep echt mag und die gar icht tauschen möchte - Jeder sein eigener Jeck. :)
 
VG
Michael
 
Edit: wobei ich mit Canbus-fähig den eingebauten widerstand meine. Auf die schnelle gegoogelt würde sowas in Frage kommen aus meiner Sicht: http://www.amazon.de/Canbus-Soffitte-Innenraum-36mm-Wei%C3%9F/dp/B009AQDB5G. Weiß nur nicht ob es die Größe für Wrangler ist und bin zu faul jetzt noch in den Keller zu stiefeln. :D
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Es wundert mich, dass ich Probleme habe und andere Leute wie z.B. Pixelbrain nicht. Ich werde einfach erstmal mit den Glassockelfunzeln leben und vielleicht laufen mir ja nochmal funktionierende LEDs über den Weg.
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo

Bei mir funktionieren die Philips Leds einwandfrei !!!

Gruß
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Viernes, hast du sonst iwie was elektrisch am Wrangler verändert?

@ruffy: Viernes hat ja extra genau die LED verbaut, welche in meinem 2014er Polar perfekt funktionieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Viernes

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
pixelbrain schrieb:
Viernes, hast du sonst iwie was elektrisch am Wrangler verändert?

@ruffy: Viernes hat ja extra genau die LED verbaut, welche in meinem 2014er Polar perfekt funktionieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe Truck-Lite Hauptscheinwerfer, eine 28" LED Bar, welche über einen eigenen Kabelbaum läuft, ansonsten habe ich nichts verändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leseleuchten zu LED wechseln

Leseleuchten zu LED wechseln - Ähnliche Themen

  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

    Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
  • Wasser aus der Leseleuchte

    Wasser aus der Leseleuchte: Hallo, wieder Wasser aus der Leseleuchte, aber nur bei Regen. Schiebedach ist Trocken.Jeep Compass Limited 2.4L Bj.2008. Gruß Compass1043
  • Leseleuchte hinten nachgerüstet

    Leseleuchte hinten nachgerüstet: Moin! Hier ging das ja mit der Bastelei los: Lampe raus, BC rein. Funktioniert nach wie vor. http://www.jeepforum...hl=bordcomputer Nun habe ich...
  • Suche Foto Leseleuchte hinten

    Suche Foto Leseleuchte hinten: Moin, mein 2003er kriegt nun sogar die original Fußraumleuchten nachgerüstet, aber auf der Rückbank im Dunkeln lesen ist nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

      Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
    • Glühbirne des Blinkers selbst wechseln

      Glühbirne des Blinkers selbst wechseln: Hallo liebe Gemeinde, ist es empfehlenswert die Birne selbst zu wechseln? Falls Ja, habt Ihr einen Tipp, wo man sie besorgt? Beste Grüße PS...
    • Wasser aus der Leseleuchte

      Wasser aus der Leseleuchte: Hallo, wieder Wasser aus der Leseleuchte, aber nur bei Regen. Schiebedach ist Trocken.Jeep Compass Limited 2.4L Bj.2008. Gruß Compass1043
    • Leseleuchte hinten nachgerüstet

      Leseleuchte hinten nachgerüstet: Moin! Hier ging das ja mit der Bastelei los: Lampe raus, BC rein. Funktioniert nach wie vor. http://www.jeepforum...hl=bordcomputer Nun habe ich...
    • Suche Foto Leseleuchte hinten

      Suche Foto Leseleuchte hinten: Moin, mein 2003er kriegt nun sogar die original Fußraumleuchten nachgerüstet, aber auf der Rückbank im Dunkeln lesen ist nicht...
    Oben