Leuchtweitenregulierung wird vom Tüv bemängelt

Diskutiere Leuchtweitenregulierung wird vom Tüv bemängelt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, nachdem mein Jeep nun schon mindestens 2 mal mit defekter rechter elektrische Leuchtweitenregulierung durchkam, war diesmal der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4lYJGeorg

4lYJGeorg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Freiburg
Hallo Jeeper,
nachdem mein Jeep nun schon mindestens 2 mal mit defekter rechter elektrische Leuchtweitenregulierung durchkam, war diesmal der Prüfer doof und hat mir damit die Plakette versagt.

Ich habe einen 91er 4l YJ.

Passen da auch die Leutweitenreguliermotoren vom CJ oder TJ?

Hat jemand von Euch einen rumliegen und hätt Lust mir diesen zu verkaufen?

Der Motor an sich geht, nur der Seilzug über den der Scheinwerfer rangezogen wird kann nicht mehr gehalten werden.

Bitte helft mir, ich brauche Tüv!!!

Grüße,

Georg
 

yjpit2

Neu hier
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Hallo habe auch einen 91er wrangler, er wurde aus kanada importiert und hat keine regulierung hat den tüv auch noch nie interesiert hatte die dein 91 er serie drin.
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Ab 1.1.1990 wars bei Neufahrzeugen Pflicht.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Hallo habe auch einen 91er wrangler, er wurde aus kanada importiert und hat keine regulierung hat den tüv auch noch nie interesiert hatte die dein 91 er serie drin.
bei grauimporten juckst meistens net... da steht dann in den meisten fällen was von "etwa-wirkung der beleuchtungseinrichtungen" in den papieren

Ab 1.1.1990 wars bei Neufahrzeugen Pflicht.
sofern es kein import war, siehe oben.

Bitte helft mir, ich brauche Tüv!!!
entweder mal in den bereich "suche" posten oder einen anderen tüv/küs/dekra oder gtü-menschen besuchen...
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
mein 93er hat den Blödsinn ned.... is aber ehrlich gesagt ein Direktimport... Funktionen alle vergleichbar wie... laut Schein

Jeepbaer Tom
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Warum ist der Prüfer doof, wenn er seinen Job macht und Du nicht dafür sorgst, dass Dein Wagen in Ordnung ist?

Gruß Clemens
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Weil eine defekte Leuchtweitenregulierung eigentlich kein Grund ist die Plakette zu verweigern.

Aber zum Glück gibt´s ja inzwischen Wettbewerber zum Ex-Monopolisten, die sich von Sachverstand leiten lassen und nicht nur Kreuzchen abhaken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtweitenregulierung wird vom Tüv bemängelt

Leuchtweitenregulierung wird vom Tüv bemängelt - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben