Licht geht net

Diskutiere Licht geht net im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Freunde, Bei mir geht das Standlicht net, also vorne und Beleuchtung hinten. Abblend- und Fernlicht gehen. Sieht nach Sicherung aus aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kentucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
09488 Schönfeld
Hallo Freunde,

Bei mir geht das Standlicht net, also vorne und Beleuchtung hinten.
Abblend- und Fernlicht gehen. Sieht nach Sicherung aus aber alle die ich geguckt habe (Fußraum Beifahrerseite und Motorraum sind i.o.)
Die nächste Frage : hat jemand nen Plan wo steht welche Sicherung für was ist, steht nämlich nirgenswo?


Jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.174
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die nächste Frage : hat jemand nen Plan wo steht welche Sicherung für was ist, steht nämlich nirgenswo?
Hast du keine Betriebsanleitung ? - da steht es drin. :p
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

verabschiedet sich eventuell der Lichtschalter ? Geht das Standlicht gar nicht mehr, oder erst nach mehrmaligem einschalten ?

Gruß Marco
 

AtomDevil

Premium Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Wien
Klar in deiner Beschreibung muss das drinnen stehen...

Also bei meinem:

97BJ:

Sicherung 20A GELB Standleuchte Befindet sich im Motorraum.

Innenraum hab ich sie sepperat abgesichert drinnen, also linke und rechte seite einzeln, unwahrscheinlich das gleich mehrere sicherungen defekt sind.

Also schau mal im motorraum nach den sicherungen

MFG

Andreas
 

Kentucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
09488 Schönfeld
Hallo,

Also in meiner Betriebsanleitung steht was von Diagramm auf innenseite Abdeckung Sicherung Fußraum.
Da is auch eins drauf ich kann es nur nicht verstehen Sorry.
Sicherung Motorraum habe ich auch gecheckt alles io,hab nur nichts von Beleuchtung gelesen.
Lichtschalter: hatte ich auch schon in verdacht piepen tut er wenn ich ziehe, auf Stellung 2( Licht ) gehn halt nur die vorderen Laternen an

Jens
 

AtomDevil

Premium Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Wien
Also ICH, würde nach dem prüfen der Sicherungen mal die Scheinwerfer abstecken und auf stellung eins, dann vorne mit nem Multimeter messen ob strom kommt.

Dannach würde ich mich vorn PC setzen und im Jeepforum.de um hilfe schreien weill ich nicht weiter weiss :p

Tausch mal die Sicherung fürs standlicht aus, hatte bei meinem Mazda auch Probleme mit einer Sicherung, sah gut aus, neue rein und ging wieder


MFG

Andreas
 

Kentucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
09488 Schönfeld
Hallo

Dat problem is das alle Sicherungen die ich gefunden habe io sind,
Strom teste ich Morgen mal und um Hilfe hab ich auch schon geschrieben

mfg

Jens
 

AtomDevil

Premium Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Wien
Aber woher weisst du das die Sicherung OK ist?

Manchmal sieht man es nicht das sie defekt ist, und da kannst du noch so genau drauf schauen.
Wie ich bereits sagte, hatte eine Sicherung in Verdacht, sah gut aus, getauscht und das radio ging wieder...
Sicherung angeschaut bis zum umfallen man konnte echt nichts sehen, komisch aber so war es :p

MFG

Andreas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Eine Sicherung schaut man nicht (nur) an, man misst sie mit'm Multimeter durch, wenn sie heil aussieht.
 

Kentucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
09488 Schönfeld
Hallo

ich messe..........
mal angenommen ich müßte den Lichtschalter wechseln....paßt der durch das Loch in der Verkleidung oder bekomme ich den irgendwie ab?


mfg Jens
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo

ich messe..........
mal angenommen ich müßte den Lichtschalter wechseln....paßt der durch das Loch in der Verkleidung oder bekomme ich den irgendwie ab?


mfg Jens

der schalter passt durch´s loch... B)

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Licht geht net

Licht geht net - Ähnliche Themen

  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Licht innenraum geht nicht aus

    Licht innenraum geht nicht aus: Hallo Zusammen, Mein Innenraumlicht geht nicht mehr aus, habe erst mal die Sicherung gezogen. Des weiteren gehen die e Fenster mal nicht, dann...
  • Blinker und Licht geht nicht!

    Blinker und Licht geht nicht!: Hallo zusammen, Ich habe mir am Sonntag einen TJ Twister in Magenta gekauft... Er stand viele Jahre auf einem Hof in der Wiese. Habe jetzt...
  • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
  • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

    Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Licht innenraum geht nicht aus

      Licht innenraum geht nicht aus: Hallo Zusammen, Mein Innenraumlicht geht nicht mehr aus, habe erst mal die Sicherung gezogen. Des weiteren gehen die e Fenster mal nicht, dann...
    • Blinker und Licht geht nicht!

      Blinker und Licht geht nicht!: Hallo zusammen, Ich habe mir am Sonntag einen TJ Twister in Magenta gekauft... Er stand viele Jahre auf einem Hof in der Wiese. Habe jetzt...
    • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

      WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
    • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

      Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
    Oben