Lichtautomatik

Diskutiere Lichtautomatik im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Bin auf der such bzw. habe auch schon einen gefunden aber an dem hat mich gewundert das das Licht auf 0 Stellung AN ist und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Hallo zusammen
Bin auf der such bzw. habe auch schon einen gefunden aber an dem hat mich gewundert das das Licht auf 0 Stellung AN ist und wenn ich den Regler auf Licht AN drehe dann geht hinten alles und vorne nur das rechte Standlicht an !
Weil da jemand dran rum gefummelt hat oder stimmt da was nicht mit dem Schalter ?
Habe gerade schon gelesen von canada modellen usw. Aber dann müsste doch bei einer Automatik wenn ich der Regler auf Licht AN drehe auch alles Licht angehen und nicht nur ein Standlicht oder wie !?
Ich bitte euch um Aufklärung !
Und schonmal danke !

Lg
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.608
Danke
4.015
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
jtotheb schrieb:
Weil da jemand dran rum gefummelt hat oder stimmt da was nicht mit dem Schalter ?
Habe gerade schon gelesen von canada modellen usw. Aber dann müsste doch bei einer Automatik wenn ich der Regler auf Licht AN drehe auch alles Licht angehen und nicht nur ein Standlicht oder wie !?
 

Entweder hat da jemand dran gefummelt, oder da stimmt was nicht mit dem Schalter.
Ausbauen und nachsehen, durchmessen.
 
Die Kanadier mit der Automatik haben meines Wissens 3 Schaltstellungen am Schalter - Aus - Auto - An... oder so.
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Beim Canadier  ist der Lichtschalter  Auto - Aus - Standlicht - Scheinwerfer.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.608
Danke
4.015
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Kann. Muss nicht.
 
subjektiv - such Dir nen anderen... es gibt auch funktionierende Jeeps.
 

cidiv8

Member
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
genau,lieber finger weg,hatte mal bei einer prbefahrt lchtazsfall im tunnel,bin dnn zu einer Werkstatt und wollte mal nachscgaen lassen,weil mich damals die kiste interressiete,wollten dann das Steuergerät auslesen und siehe da:mann kam gar nicht mal rein,händler wusste natürlivh nix,wer weiss ob da auch km-stand usw getürkt war,also wenn was schon nicht richtig funz immer bischen seltsam
gruss
cidi
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Also habe mir denn jeep trotzdem gekauft und am Sonntag im Zuge des neuen Radio Einbaus gleich mal den Lichtschalter ausgebaut, doof geguckt ... Nichts gesehen bisschen saubergemacht und wieder eingebaut ! Und siehe da es funtz. Wieder ! Nur das sogenannte tagfahrlicht ist trotzdem an sobald der Motor an ist und der Schalter auf Aus ist ! Aber jetzt funtz. Das Armaturenlicht wenigstens wenn ich auf Abblendlicht stelle !
Und ach ja was mir noch aufgefallen ist wenn ich erst denn Motor aus mache und den Schlüssel abziehe und dann das Licht aus mache dann gehen die Scheinwerfer an für ca 25-30 sek.
So eine Art coming home funktion !
Coole Sache !
Lg
 

Nuser

Guest
jtotheb schrieb:
Also habe mir denn jeep trotzdem gekauft und am Sonntag im Zuge des neuen Radio Einbaus gleich mal den Lichtschalter ausgebaut, doof geguckt ... Nichts gesehen bisschen saubergemacht und wieder eingebaut ! Und siehe da es funtz. Wieder ! Nur das sogenannte tagfahrlicht ist trotzdem an sobald der Motor an ist und der Schalter auf Aus ist ! Aber jetzt funtz. Das Armaturenlicht wenigstens wenn ich auf Abblendlicht stelle !
Und ach ja was mir noch aufgefallen ist wenn ich erst denn Motor aus mache und den Schlüssel abziehe und dann das Licht aus mache dann gehen die Scheinwerfer an für ca 25-30 sek.
So eine Art coming home funktion !
Coole Sache !
Lg
Oftmals ist das Tagesfahrlicht über ein Relais geschaltet und nicht über den Lichtschalter. Bekommt bei eingeschalteter Zündung.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.890
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
TFL dürfte ja wohl nicht Serie sein, daher kann das Relais sonstwo sitzen. Ich denke aber da gibts kein Relais, das bissl Elektronik ist mit in den Leuchten drin.
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
HI
 
Falls es sich bei deinem um einen Kanadier handelt sitzt das Relais unter dem PDC (Zentrale Stromversorgung), linke Seite am Kotflügel etwa Mittig im Motorraum.
 
 
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
jtotheb schrieb:
Also habe mir denn jeep trotzdem gekauft und am Sonntag im Zuge des neuen Radio Einbaus gleich mal den Lichtschalter ausgebaut, doof geguckt ... Nichts gesehen bisschen saubergemacht und wieder eingebaut ! Und siehe da es funtz. Wieder ! Nur das sogenannte tagfahrlicht ist trotzdem an sobald der Motor an ist und der Schalter auf Aus ist ! Aber jetzt funtz. Das Armaturenlicht wenigstens wenn ich auf Abblendlicht stelle !
Und ach ja was mir noch aufgefallen ist wenn ich erst denn Motor aus mache und den Schlüssel abziehe und dann das Licht aus mache dann gehen die Scheinwerfer an für ca 25-30 sek.
So eine Art coming home funktion !
Coole Sache !
Lg
 

Kunststück: Das ist die comming home Funktion :biglaugh:
Die Leuchtdauer kannst Du über den BC auswählen.
 
Gruß Ole
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Dann muss ich mal fummeln da das Licht ziemlich lange an ist !
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ich glaube da kann man wählen zwischen 15sek, 30sek und  60sek, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ich habe 30 sek eingestellt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.410
Danke
1.373
Standort
Solingen
Aaleole schrieb:
Ich glaube da kann man wählen zwischen 15sek, 30sek und  60sek, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ich habe 30 sek eingestellt.
 
Das beim Z die Leuchtzeit einstellbar ist ....Kenn ich noch nicht ....Bedienungsanleitung auch nicht
das es das bei deinem neuerem Model gibt ....
 
Zum Z wenn man das Licht aus macht und denn den Motor abstellt geht es direkt aus.
 
Die Gehwegbeleuchtung wird aktiviert in dem man mit Licht Parkt Motor aus und zum Schluss 
das Licht aus macht.
 
 
Gruß Michael
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
@ Mike63
Genau das macht mein ZJ ! Ich habe auch nichts im BC gefunden !
Ist Standart !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtautomatik

Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  • 6,4/SRT Lichtautomatik schaltet nicht ein.

    6,4/SRT Lichtautomatik schaltet nicht ein.: Guten Tag liebe Community, Ich hab aktuell das Problem, das meine Lichtautomatik sich nicht einschaltet. Abblend-, Fern-, Tag- und...
  • Wirrwarr bei den Lichtfunktionen Abblendlicht/ Tagfahrlicht und Lichtautomatik

    Wirrwarr bei den Lichtfunktionen Abblendlicht/ Tagfahrlicht und Lichtautomatik: Bei meinem Jeep Grand Cherokee WK2 CRD 3.0l Overland komme ich was das Licht angeht einfach nicht weiter. In der Garage schaltet das Fahrzeug...
  • Scheinwerferverstellung, Lichtautomatik

    Scheinwerferverstellung, Lichtautomatik: Schönen guten Morgen allerseits,   ich habe ein Problemchen mit der Scheinwerferregelung und mit der Lichtautomatik.   Ich habe gestern die beiden...
  • Lichtautomatik nachrüsten

    Lichtautomatik nachrüsten: Nachdem ich jetzt ein Tagfahrlicht habe installieren lassen will ich das nächste Thema angehen, eine Lichtautomatik. Hat jemand schon mal sowas...
  • Lichtautomatik

    Lichtautomatik: Hallo, bei mir geht die Lichtautomatik nicht mehr. Wo ist das Problem zu suchen ? Greetz
  • Ähnliche Themen

    • 6,4/SRT Lichtautomatik schaltet nicht ein.

      6,4/SRT Lichtautomatik schaltet nicht ein.: Guten Tag liebe Community, Ich hab aktuell das Problem, das meine Lichtautomatik sich nicht einschaltet. Abblend-, Fern-, Tag- und...
    • Wirrwarr bei den Lichtfunktionen Abblendlicht/ Tagfahrlicht und Lichtautomatik

      Wirrwarr bei den Lichtfunktionen Abblendlicht/ Tagfahrlicht und Lichtautomatik: Bei meinem Jeep Grand Cherokee WK2 CRD 3.0l Overland komme ich was das Licht angeht einfach nicht weiter. In der Garage schaltet das Fahrzeug...
    • Scheinwerferverstellung, Lichtautomatik

      Scheinwerferverstellung, Lichtautomatik: Schönen guten Morgen allerseits,   ich habe ein Problemchen mit der Scheinwerferregelung und mit der Lichtautomatik.   Ich habe gestern die beiden...
    • Lichtautomatik nachrüsten

      Lichtautomatik nachrüsten: Nachdem ich jetzt ein Tagfahrlicht habe installieren lassen will ich das nächste Thema angehen, eine Lichtautomatik. Hat jemand schon mal sowas...
    • Lichtautomatik

      Lichtautomatik: Hallo, bei mir geht die Lichtautomatik nicht mehr. Wo ist das Problem zu suchen ? Greetz
    Oben