Dann auch noch meinen Senf dazu:
1.) Mal prüfen, ob die Modifikation mit dem Abdeckplastik über der Lichtmaschine gemacht ist, sonst tropft gern Öl drauf, was zunächst zur Kohlenvernichtung bei der LiMa und dann zur Kohlevernichtung bei Dir führt. Ich such das TSB jetzt aber mal nicht raus.
2.) Wenn das Auto gut anspringt, die Bordelektrik aber an Unterspannung (sei eis auch temporär) leidet, dann bitte bedenken, dass der Anlasser von einem eigenen Kabel direkt ab Batteerianschluß versorgt wird. Die Bordelektrik bekommt den Saft über eine anderes Kabel und diverse Vorsicherungen/Sicherungen.
Hier sollte man mal auf Kontaktkorrosion testen, denn erhöhte Übergangswiderstande führen. zu dem geschilderten Verhalten. Das geht ganz einfach mit einem Multimeter: Motor an, dann alle Verbraucher an (Sitzheizung, Heckscheibe, Gebläse voll, Fernlicht usw,)
Erst mal Spannung direkt auf den Polen der Batterie messen, dann innen in einer der Steckdosen.
Wenn die Spannung an den Steckdosen mehr als 0,5V unter der Klemmenspannung der Batterie liegt, ist wohl was in der Verkabelung faul. Dann eben unter den diesen Bedingungen (Motor ann, alle Elektrik an) die Sopnnung ab Batterie weiter verfolgen. Irgendwo wird dann wohl der Abfall zu messen sein und was auch immer zwischen den Messpunkten liegt( Kabel, Sicherung) ist dann wohl faul.
Das aber ist alles "very basic", jeder KFZ Elektriker sollte es wissen.