Lockpick

Diskutiere Lockpick im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde,   Ich habe seit Ende Januar meinen JKU, konnte ihn aber erst Ende februar anmelden. Nun fahre ich aber viel und gerne.   Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo Freunde,
 
Ich habe seit Ende Januar meinen JKU, konnte ihn aber erst Ende februar anmelden. Nun fahre ich aber viel und gerne.
 
Das Lockpick V3 hatte ich mir ja schon besorgt und überlegt welche Kamera ich nehme. Es wird nun eine Schildkamera hinten mit Kabel. Das ganze werde ich einbauen lassen, weil ich einfach im Augenblick keine Zeit habe. Vorne die Kamera werde ich bei Bedarf nachrüsten.
 
Diejenigen die mir mit ihren beiträgen wertvolle Hilfe geleistet haben nocheinmal vielen Dank dafür.
 
Gruß SOS
 

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
So, die Kamera im Nummernschild hinten ist verbaut und funktioniert prima. Video kann ich nun auch gucken. Alles prima! Einbau hat 100.- Euro gekostet. Finde ich angemessen.
 
Gruß SOS
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Wo hast du das Lockpick her?

Wrangler JKU Rubicon CRD, sunset orange. Stock.
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Danke

Wrangler JKU Rubicon CRD, sunset orange. Stock.
 

chris32

Member
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Ich hänge mich hier mal kurz an. Mein Händler sagt mir, daß bei meinem (JKU, Mj.15) nur alleine für die Rückfahrkamera kein Lockpick nötig ist. Man benötigt nen Adapterkabel (49€) und dann könne man das freischalten. Ich würde die Kamera gerne selbst einbauen. Kann mir jemand sagen was da mit dem Adapterkabel wo angeschlossen werden muß?
Ich brauche eigentlich die anderen Lockpick Funktionen nicht unbedingt. DVD schaue ich kaum, Frontkamera brauche ich nicht und DVD auf den Rücksitzen brauche ich auch nicht.
Hat jemand das schonmal ohne Lockpick gemacht?
 
Gruß
Christian
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
ja, ich hab das. 
das adapterkabel verbindet die kamera mit dem radio.
gibt genug infos dazu hier im forum.
gruß john
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
chris32 schrieb:
Ich hänge mich hier mal kurz an. Mein Händler sagt mir, daß bei meinem (JKU, Mj.15) nur alleine für die Rückfahrkamera kein Lockpick nötig ist. Man benötigt nen Adapterkabel (49€) und dann könne man das freischalten. Ich würde die Kamera gerne selbst einbauen. Kann mir jemand sagen was da mit dem Adapterkabel wo angeschlossen werden muß?
Ich brauche eigentlich die anderen Lockpick Funktionen nicht unbedingt. DVD schaue ich kaum, Frontkamera brauche ich nicht und DVD auf den Rücksitzen brauche ich auch nicht.
Hat jemand das schonmal ohne Lockpick gemacht?
 
Gruß
Christian
 

Sei froh, dass du einen "schlauen" Händler hast. Meiner war zu dämlich und kannte die Freischaltung nicht. Nun habe ich die Heckkamera schon eingebaut, Lockpick liegt im Keller und ich warte auf wärmeres Schrauberwetter (damit die Plastik Klipse schön leicht abgehen ohne zu brechen).
Da man mir gesagt hat, dass ich auch beim Lockpick den Kabelsatz habe, den man als Adapter benötigt, überlege ich sogar jetzt noch auf die Lockpick Funktionen zu verzichten...sobeld mein Freundlicher auch schlau geworden ist. ;-))
 
Weniger ist manchmal mehr und von der automatischen Kamera Schalterei halte ich ohnehin nicht so viel. Das ständige an und aus beim Rangieren kann schon stören. Daher habe ich in meinem Kastenwagen die Kamera einfach über einen separaten Schalter an 12V angeschlossen. So kann ich sie jederzeit von Hand einschalten und sie bleibt an, egal in welchem Gang ich bin. Das Radio registriert nur dass die Kamera ein Signal leifert und schaltet den Bildschirm um.
 
Genau so könnte man auch mehrere Kameras schalten. Einfach einen Umschalter einsetzen ein/aus/ein und schon hat man auch Front- und Heckkamera ohne Lockpick angeschlossen.
 
Wenn du aus deinem Freundlichen etwas mehr Details herauskitzeln könntest...was er machen muss etc. dann würde das ggf. helfen meinen schlau zu machen.
 
Gruß
 
Volker
 

SOS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
So, nun ist der Fehler gefunden. Es war ein verknickter Pin im Stecker des Lockpicks. Alles paletti. Nun kann ich auch Video während der Fahrt gucken. Hab ich denn auch gleich mit Roger Waters (Musikvideo) gemacht. Toll!

Gruß SOS
 

chris32

Member
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
holo schrieb:
ja, ich hab das. 
das adapterkabel verbindet die kamera mit dem radio.
gibt genug infos dazu hier im forum.
gruß john
 
Hi!
 
Kannst du mir mal helfen? Ich finde hier zwar jede Menge Beiträge in dem die Verwendung des Lockpick etc. besprochen wird, das ist auch alles klar. Aber wie das Adapterkabel aussieht und wo es angeschlossen wird finde ich nicht. Vielleicht habe ich auch nur den  falschen Suchbegriff. Brauche ich noch ein Videokabel oder ist das Bestandteil dieses Adapterkabels?
 
Danke für die Hilfe.
 
Gruß
Christian
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lockpick

Lockpick - Ähnliche Themen

  • Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..

    Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..: Hallo Leute, da mein Uconnect defekt ist wollte ich im Zuge des Tausches auf ein Chinaradio das Lockpick ausbauen. Leider habe ich die...
  • Lockpick V3 Bj. 2012

    Lockpick V3 Bj. 2012: Hallo,   Die Umschaltung Frontkamera automatisch hängt manchmal. Hilft da manchmal ein Update (wenn es gibt) und hat jemand das schon mal...
  • Rückfahrkamera Lockpick

    Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
  • Lockpick mit RB2 - welche Version?

    Lockpick mit RB2 - welche Version?: Hallo, ich habe einen 2011er JK mit Mygig RB2. Ich möchte gerne 2 Kameras anschließen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass nicht jedes...
  • Lockpick

    Lockpick: Moin zusammen, kann mir einer auf die schnelle sagen, mit welchen Tastenkombinationen am Radio die Kameras manuell geschaltet werden? Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..

      Lockpick ausbauen und Leitungen entwirren..: Hallo Leute, da mein Uconnect defekt ist wollte ich im Zuge des Tausches auf ein Chinaradio das Lockpick ausbauen. Leider habe ich die...
    • Lockpick V3 Bj. 2012

      Lockpick V3 Bj. 2012: Hallo,   Die Umschaltung Frontkamera automatisch hängt manchmal. Hilft da manchmal ein Update (wenn es gibt) und hat jemand das schon mal...
    • Rückfahrkamera Lockpick

      Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
    • Lockpick mit RB2 - welche Version?

      Lockpick mit RB2 - welche Version?: Hallo, ich habe einen 2011er JK mit Mygig RB2. Ich möchte gerne 2 Kameras anschließen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass nicht jedes...
    • Lockpick

      Lockpick: Moin zusammen, kann mir einer auf die schnelle sagen, mit welchen Tastenkombinationen am Radio die Kameras manuell geschaltet werden? Ich würde...
    Oben