Lubegard

Diskutiere Lubegard im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es waren hier verschiedene Diskussionen bezüglich Lubegard-Ölzusatz für Motor und Getriebe. Das hat mich neugierig gemacht, denn ich bin ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigismund

sigismund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Wien
Es waren hier verschiedene Diskussionen bezüglich Lubegard-Ölzusatz für Motor und Getriebe. Das hat mich neugierig gemacht, denn ich bin ein grosser Skeptiker von "Wundermitteln". Also haben wir Lubegard Engine Protectant bestellt und einmal in den alten VW Golf Diesel (213.000 km) der Frau meines Nachbarn eingefüllt, (viel kaputt kann ja da nicht mehr gehen) der mit seinem Nageln am Morgen die halbe Siedlung aufweckt.
Ergebnis: Das Teil ist jetzt locker um die Hälfte leiser, läuft vollkommen rund und ruhig. Jetzt haben ihn schon einige gefragt, ob er endlich einen neuen Motor in das Wrack eingebaut hat.
Daraufhin habe ich dieses Engine Protectant auch meinem Granny (5.2 V8) spendiert. Ergebnis: Läuft seidenweich, vollkommen rund und beinahe unhörbar. Beim nächsten Getriebeölwechsel werde ich auch den Getriebölzusatz verwenden.
Ich weiss zwar nicht, warum das so ist, aber wenn ein Betrieb wie Automaten-Meyer in der Schweiz oder Automatik-Berger in Oberostendorf das empfiehlt, die sicherlich nicht ihren guten Namen riskieren wegen dem Verkauf von ein paar Fläschchen Lubegard, (ich kenne den Betrieb von Meyer), dann muss ja doch was dran sein.
Ausserdem empfiehls auch Saab für seine Getriebe..
mich und einige Bewohner unserer Siedlung hat's überzeugt.
Für die Über-Skeptiker (war selbst einer): Das ist keine bezahlte Werbung....
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Kleiner Tipp! Bemüh mal die Suche nach Getriebe Stöhrungen und Überleg noch mal ob Du da was Reinmachst! In Deiner Sig steht Leider nicht das BJ Deines Granny,s! Gruß Ralf!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
@Leo: Probier´s aus. Irgendjemand muss es sich doch mal trauen. Wenn möglich probier´s noch bei einen Hemi. :rolleyes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Interessieren würde mich das auch...
Wenn mein Getriebe nicht sauber schalten würde hätte ich das Zeuch schon drin. Das Lubegard steht nämlich auch bei meinem Haus und Hof Ersatzteilladen im Regal.

Falls du dich entscheidest es rein zu kippen, gib mal Bericht durch nach 10.000km wenn der nächste Wechsel fällig ist.

Gruß Heinz
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kleine Info am Rande.

Automaten-Meyer Littau ist DER führende Fachbetrieb hier in der Schweiz, das ist auch die Firma die bei jedem AT-Getriebe fürn Granny automatisch und zwingend einen grossen Ölkühler mitliefern - wird der nicht eingebaut gibts keine Garantie aufs AT-Teil.

Die wissen schon was sie tun da.

Aber wie gesagt, nur als Info am Rande.

Gruss Ozy
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Interessieren würde mich das auch...
Wenn mein Getriebe nicht sauber schalten würde hätte ich das Zeuch schon drin. Das Lubegard steht nämlich auch bei meinem Haus und Hof Ersatzteilladen im Regal.

Falls du dich entscheidest es rein zu kippen, gib mal Bericht durch nach 10.000km wenn der nächste Wechsel fällig ist.

Gruß Heinz
Lieber nach 15000 Meins vom 5,2er hats mim falschen Oel nach 12000 zerlegt! :rolleyes:
 
sigismund

sigismund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Wien
Hallo....
So viele Reaktionen habe ich gar nicht erwartet. Ich habe das Lubegard ja erst mal im Motor ausprobiert...der Effekt hat mich - und auch andere - überrascht. Werde aber sicherheitshalber, wenn ich wieder in der Schweiz bin, mit den Leuten von Automaten-Meyer sprechen bzw. jemanden ausfindig machen, der das Zeug schon länger im Getriebe hat. Muss ja nicht sein - mein Getriebe ist O.K., und schaltet seidenweich. Das Auto hat einem alten Herrn gehört, der eigentlich mehr in seiner Garage geputzt hat als gefahren ist, nie ein Gelände gesehen hat, nach seinen Angaben nie schneller als 120 gefahren ist (sonst hat sich seine Frau gefürchtet) und immer Service nach Vorschrift gemacht hat. Steht da wie neu, hat knapp hunterttausend, war echt ein Schnäppchen. :coolman: Wollte eigentlich erst einen kleinen Blazer, aber an diesem Granny konnte ich nicht vorbei...und es war eine gute Wahl, finde ich.
Werden sehen. Wenn ich's reintu ins Getriebe, geb ich Bescheid, was passiert (kann aber eine Weile dauern) -bis dann !
Grüße aus Wien und danke für die vielen gut gemeinten Reaktionen !!!
astra :rolleyes:


Granny 5.2 LTD, BJ 95, nichts verbastelt, alles original.
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
ich fahre seit ca. 4000km das Getriebe mit ATF+4 und einer schwarzen Lubegard Flasche von Automatic Berger für 19€. Also der Wagen schaltet sauber und weich. Diese hat er vorher allerdings auch schon gemacht. Ich denke das ATF+4 ist das beste am Markt für den Granny und durch Zusätzte nicht zu verbessern.
Gruß
Ralf

p.s. Manche Verbesserung spürt man nur im Kopf.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lubegard

Lubegard - Ähnliche Themen

  • Lubegard platinum oder Lucas transmission fix ?

    Lubegard platinum oder Lucas transmission fix ?: So, bald ist ATG Ölwechsel. Was von den beiden misch ich denn in meinen Automaten (185000 km) als Bonbon mit bei ? Wer die Wahl hat .............
  • Kein ATF+4 verfügbar, Lubegard?

    Kein ATF+4 verfügbar, Lubegard?: Hallo in die Rund, nachdem ich hier schon sehr nützliches erfahren habe, ist ein tolles Forum, beschäftige ich mich mit folgendem Thema: Hier in...
  • Lubegard

    Lubegard: Es gibt ja das Lubegard, kann man dem Motor oder dem Automaten beimischen. Soll dann weniger Verschleiss haben und Verbrauch senken und so...
  • Ähnliche Themen

    • Lubegard platinum oder Lucas transmission fix ?

      Lubegard platinum oder Lucas transmission fix ?: So, bald ist ATG Ölwechsel. Was von den beiden misch ich denn in meinen Automaten (185000 km) als Bonbon mit bei ? Wer die Wahl hat .............
    • Kein ATF+4 verfügbar, Lubegard?

      Kein ATF+4 verfügbar, Lubegard?: Hallo in die Rund, nachdem ich hier schon sehr nützliches erfahren habe, ist ein tolles Forum, beschäftige ich mich mit folgendem Thema: Hier in...
    • Lubegard

      Lubegard: Es gibt ja das Lubegard, kann man dem Motor oder dem Automaten beimischen. Soll dann weniger Verschleiss haben und Verbrauch senken und so...
    Oben