greasypete
Lord of the Geeks
Threadstarter
Hallo,
habe letztens, um meinen verdreckten E-Lüfter von den Schlammkrusten zu befreien (Unwucht) und das Visko-Lüfterrad sauber zu kriegen, mal den Plastik Luftkanal hinter dem Kühler rausgeschraubt und das ganze ordentlich gereinigt. Da war viel festgebackener Lehm und Dreck dahinter und auch der Kühler von der Klimaanlage war relativ dicht. Was so eine Schlammdurchfahrt doch mit sich bringt.... eieiei.....
Zum Thema: Den Plastikprüll da rauszuschrauben war wirklich ein riesen Akt (Luftfiltergehäuse raus, Wischwasserbehälter raus, Kühlerbefestigung lösen, Flossen aufreissen etc.) und ich habe mir überleg, den Luft-Kanal zur besseren Erreichbarkeit in Zukunft doch eventuell wegzulassen. Frage: Hat das jemand mal beim Diesel gemacht und danach negative Auswirkungen festgestellt? Wird der Motor dann ev. zu warm, weil der "Flow" nicht mehr optimal stattfindet?
Nur so ein Gedanke ....
Pete
habe letztens, um meinen verdreckten E-Lüfter von den Schlammkrusten zu befreien (Unwucht) und das Visko-Lüfterrad sauber zu kriegen, mal den Plastik Luftkanal hinter dem Kühler rausgeschraubt und das ganze ordentlich gereinigt. Da war viel festgebackener Lehm und Dreck dahinter und auch der Kühler von der Klimaanlage war relativ dicht. Was so eine Schlammdurchfahrt doch mit sich bringt.... eieiei.....
Zum Thema: Den Plastikprüll da rauszuschrauben war wirklich ein riesen Akt (Luftfiltergehäuse raus, Wischwasserbehälter raus, Kühlerbefestigung lösen, Flossen aufreissen etc.) und ich habe mir überleg, den Luft-Kanal zur besseren Erreichbarkeit in Zukunft doch eventuell wegzulassen. Frage: Hat das jemand mal beim Diesel gemacht und danach negative Auswirkungen festgestellt? Wird der Motor dann ev. zu warm, weil der "Flow" nicht mehr optimal stattfindet?
Nur so ein Gedanke ....
Pete