Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe

Diskutiere Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich fahre einrn JKU 2014. Ich habe meine Lüftung grundsätzlich immer auf AUTO Funktion. Im Sommer, bei Kühlung, war die Luft gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich fahre einrn JKU 2014. Ich habe meine Lüftung grundsätzlich immer auf AUTO Funktion. Im Sommer, bei Kühlung, war die Luft gut verteilt und strömte auch einwandfrei aus den Armaturen. Jetzt wo es kälter wurde und der Jeep auch heizt, strömt die Luft, sobald geheizt wird, nurnoch durch die Öffnung bei der Frontscheibe aus. Bei den Armaturen kommt 0 Luft.

Ist das bei euch auch so, oder stimmt da etwas nicht?

Lg

Custer
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
630
Danke
353
Standort
Mittelfranken
Bei mir geht Auto primär in den Fußraum, ist meine ich sogar im Manual so beschrieben. A la warme Füße = wohlfühlen.
Bläst es sicher permanent an die Scheibe? Nicht das es sich nur um eine Antibeschlag Einstellung zum Anfang des Heizens handelt.
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
bei mir bläst es aus den Düsen im Fussraum und aus denen in Richtung Scheibe.
Aus den Düsen in der Miite kommt auch nichts.
 
Gruß Uwe
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.489
Standort
Rhein-Main
Moin,

bei mir bläst es auch nur in den Fußraum und an die Scheibe...hab mich auch schon gewundert und wollte mal nachfragen - hat sich ja nun erledigt :) So richtig Klimaautomatik hat unser Dicker anscheinend eh nicht...bin da anderes gewohnt bisher. Gewundert hat mich allerdings auch, dass entgegen den meisten Äußerungen was die Heizleistung betrifft meiner schon nach nicht mal nem Kilometer heizt. Hatte mir das schlimmer vorgestellt - kein Unterschied zum Benziner die ja eigentlich schneller warm werden.

Gruß Heiko
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
AUTO-Stellung beim Jeep ist wohl nicht so wie bei einem deutschen (Premium-)Hersteller.
 
Hat der JK überhaupt Temperatursensoren im Fuß- und Kopfbereich, Seite und Mitte?
Damit die Steuerung genau da Warmluft hinschickt, wo es kalt ist?
Ich habe noch keine gesehen, aber auch noch gar nicht gesucht.
 
Die Lösung wäre doch einfach ne andere Stellung. Fuß und Kopf, wenn die Scheibe frei ist.
 
 
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Mal ehrlich: Das ist mit einer der Gründe warum ich den dicken Liebe. Nicht mit einem Haufen Premium Elektronik überfrachtet überascht er dich immer wieder wie gut Dinge doch sind, wenn man es einfach mal manuell in die Hand nimmt. :inlove:
 
Ich schalte nur zwischendurch mal auf die Frontscheibe um, wenn es anfängt zu beschlagen. Meist bei heftigem Regen, und manchmal lasse ich einfach die Automatik machen. Gefroren habe ich bisher nur bei herausgenommenem Dach und unpassender Bekleidung. :)
 
Ansonsten bin ich noch gespannt, wie es ist, wenn wir wirklich Winter haben. :cold:
 
Viele Grüße
Michael
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Bei meinem letzten Besuch beim Jeep Schrauber, bot uns das system ein Klimaanlagen Update an...

Mhhh... In den infos Files war leider nix drin was geändert werden sollte...
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Danke für die zahlreichen Antworten. So scheint das völlig normal zu sein und ich bin von meinem ehemaligen Audi einfach verwöhnt.

Lg

Custer
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Dann wechsle mal ständig zwischen Audi und JK, so wie bei mir. Und nen Peugeot noch dazu.
Ich mag aber alle drei, suche nur immer wieder die entsprechenden Knöppe.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Beim Wrangler fahren müss man die Verwöhntheit von anderen Autos gegen den Idealismus des Jeepfahrens tauschen, Dann tuts nicht mehr so weh.
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Also ich verstehe nicht, was Ihr meint. Ich fahre auch oft meinen Tesla, welcher quasi wie ne Playstation auf Rädern is, fühle mich aber im Wrangler nicht nach 1941 versetzt. Ich finde gerade die JKs bzw. JKUs bieten einen guten Komfort, wir fahren doch fast alle keinen Willys mehr.
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Happyleo schrieb:
Beim Wrangler fahren müss man die Verwöhntheit von anderen Autos gegen den Idealismus des Jeepfahrens tauschen, Dann tuts nicht mehr so weh.
Ist so, hergeben würde ich den nicht mehr ;)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.489
Standort
Rhein-Main
Ja Tim, bei Dir ist der Umstieg wohl am krassesten - und trotzdem fährst du noch nen unperfekten Wrangler....tztztztze kann außer uns sicher keiner Verstehen - meine Frauen übrigens auch nicht ;-)) Mein Vorgänger war auch toll und mal mein Traumwagen ....hat aber keinen echten Charakter - nur einen miesen Ruf und außerdem sind mittlerweile zuviele davon auf der Gass - und ich habe schon irgendwie immer meinem ersten Wrangler nachgetrauert... Liebe meinen Rubi - aber perfekt ist er bei weitem nicht - hat aber glaube ich keiner beim Kauf erwartet - und trotzdem habt Ihr alle zuviel Geld für eigentlich zu wenig Auto ausgegeben. Auch ich meine der Komfort reicht völlig aus - und es ist kein Willy und auch kein YJ mehr - der Komfort passt - und was fehlt bau ich dran!

Geb ihn auch nicht mehr her!!! Basta!

Noch mal Gruß besonders an Viernes! Kroatien war toll und Lampen sind super!

G Heiko
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Och, das perfekte Auto müsste sich wohl jeder selber bauen, von einem Hersteller bekommen wir das doch sowieso nicht :) bei mir ist das Problem, dass mein perfektes Auto am Ende aussehen würde, wie der Homer und damit möchte ich auch nicht gesehen werden :D
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Homer_(Fahrzeug)

Ich bin übrigens gerade erst nen paar Tage mit meinem UP! rumgefahren und bis auf, dass ich bei Steigungen auf der Autobahn in den 4. schalten muss bin ich auch mit dem Wagen voll zufrieden und habe nicht das Gefühl in 1941 angekommen zu sein.

@Headman

Freut mich zu hören! :D
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Sensoren gibt es wohl nur einen, und wenn ich mich recht entsinne in der Nähe des Zündschlosses / Mittelkonsole Fußraum Fahrerseite...
 
Ich fahre zu 99%
...ohne Einstellung auf AUTO
...A/C nicht manuell eingeschaltet
...Lüftung auf Mitte/Fuß
...kalt/warm nach Bedarf aber nicht auf Min oder Max
...Ventilator nach Bedarf aber nicht auf Min oder Max.
 
Damit ist es allermeist gut temperiert und ventiliert, die Scheibe bleibt auch frei und spritfressende A/C ist aus. Nur falls die Scheibe mal beschlagen sollte, drehe ich die Lüftung für einige Minuten auf Fuß/Scheibe oder Scheibe. Ansonsten läuft die A/C einmal im Quartal für eine halbe Stunde, damit sie nicht "einrostet"...
 
Ich habe permanent das HT drauf, kann natürlich sein, daß man mit ST öfter mal beschlagene Scheiben hat oder durch Zugluft obige Einstellungen dann nicht so gut funktionopeln...
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
pixelbrain schrieb:
Bei meinem letzten Besuch beim Jeep Schrauber, bot uns das system ein Klimaanlagen Update an...

Mhhh... In den infos Files war leider nix drin was geändert werden sollte...
 
Wenn Du da mal Details hast, gerne her damit...vielleicht ändern die es ja endlich mal so ab, daß der A/C On-Off Knopf auch wirklich immer funktioniert, und nicht vom Lüftungsregler etc. "überstimmt" werden kann...
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das Problem ist, Jeep/Fiat wird da nix reischreiben :(
 
Man kann es einfach "installieren" und entweder es ist gut oder eben nicht ... bisher bin ich mit der Strategie "aktuell funzt es" gut gefahren ... vielleicht lass ich es aber beim Winterräderwechsel mal installieren .. Dann gibt es zwar keinen Weg zurück aber vielleicht ist es ja auch gut ... Mehr Infos dann Ende Oktober
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe

Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

    Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
  • Lüftung modifizieren?

    Lüftung modifizieren?: Hallo, ich finde die Lüftungsanlage in meinem WK2 nicht gut. Es zieht immer irgendwo. Hat von euch schonmal einer die mittleren Lüftungsdüsen auf...
  • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

    Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

      Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
    • Lüftung modifizieren?

      Lüftung modifizieren?: Hallo, ich finde die Lüftungsanlage in meinem WK2 nicht gut. Es zieht immer irgendwo. Hat von euch schonmal einer die mittleren Lüftungsdüsen auf...
    • Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...

      Mein 1. Thread - oder Hilfe meine Lüftung spinnt...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit Gestern mit der Lüftung Innenraum meines Liberty KK, 3,7 aus 2011. Nach dem Start ´pustet´ die Lüftung...
    Oben