Mal 5 Zylinder auf Benzin,dann 6 auf Gas mal umgekehrt

Diskutiere Mal 5 Zylinder auf Benzin,dann 6 auf Gas mal umgekehrt im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, ich habe einen 95er ZJ 4;00 L mit Prinsanlage. Oft fährt er nach Kaltstart auf 5 Zylinder.Wenn er dann auf Gas umschaltet läuft er 1a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lawi

Lawi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schwerte
Hi Leute,
ich habe einen 95er ZJ 4;00 L mit Prinsanlage.
Oft fährt er nach Kaltstart auf 5 Zylinder.Wenn er dann auf Gas umschaltet läuft er 1a auf 6 Zylinder weiter.Schalte ich dann auf Benzin um läuft er wieder auf 5.
Neuerdings macht er es auch mal umgekehrt.Beim Kaltstart läuft er top auf allen 6, schaltet er auf Gas läuft er auf 5 Zylinder.Sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat ist eigentlich alles o.k.
Welche Kerzen haltet ihr für die Besten beim Gasbetrieb?
Ich weiss, klingt alles etwas konfus, aber ich hoffe auf Euch.Schliesslich habe ich hier schon einige Top Tips bekommen.
Gruss Lawi
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
beste erfahrung mit den von chrysler vorgeschriebenen
kerzen - und die heissen champion.
allerdings kommt mir gas nur in die küche.
peter
 
Lawi

Lawi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schwerte
Hi Sixguns,
die Champions hab ich auch drin.Ich dachte es gäbe mittlerweile irgendwas ganz tolles.
In meiner Küche hab ich Strom.Na ja funktioniert auch ;)
LPG für den Dicken ist schon geil.Spritkosten mal eben halbiert.Lief ja auch astrein bis jetzt.
Gruss Lawi
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Championkerzen sind sicher nicht verkehrt, aber ab Werk für den Gasbetrieb
falsch eingestellt. Probier doch mal die NGK LPG LASERLINE, da ist der Abstand
ab Werk auf 0,7mm anstelle 0,9mm voreingestellt und es sind hitzebeständigere
Metalle verarbeitet. Ich hab die Dinger noch nicht getestet, freu mich aber über
Testberichte...

Zu Deinen Sympthomen kann ich leider grad nix sagen.
 
Lawi

Lawi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schwerte
Hi Florian,
schönen Dank.Probier ich mal aus.
Gruss Lawi
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
naja ... ich steh dem eher skeptisch gegenüber. LPG Kerzen kosten gut 4x soviel und halten nicht 4x länger als normale Kerzen.

da wechsel ich lieber die Kerzen öfter. :wave:

Zum Elektrodenabstand:

Da behaupte ich 0.7mm sind zu wenig, gerade für Gas (was ja schlechter durchzündet).
Je länger der Elektrodenabstand desto länger der Funken.
Längere Funken = bessere Durchzündung.

Siehe Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Zündkerze

Und was ist, wennde mal auf Benzin fahren musst? Biegst dann die Elektroden auf?



btw. ich bau die normalen Champion/NGK Kerzen ein und biege nix nach (wird nur kontrolliert),
die Kiste läuft trotzdem super - auch auf Gas.


Edith meint: Kontrollier mal deine Kabel, Verteiler +Finger - die üblichen Verdächtigen.


Gruß Martin
 
Lawi

Lawi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schwerte
Hi Martin,
hab ich jetzt auch gesehen wie teuer die Dinger sind.Die Kabel wollen wir die Tage mal checken.Aber das ist ja der Mist bei sporadisch auftretenden Fehlern.Wenn er denn grad nicht da ist, sucht man sich nen Wolf.
Gruss Lawi
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
wenn die Kabel alt sind kanns nicht schaden die zu tauschen :wave:
ebenso bei der Kappe + Finger

Edith meint : auch die Kerzen checken falls noch nicht neu und uralt ;)

Gruß Martin
 
Lawi

Lawi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schwerte
Zündkabel und Kappe usw. sind letztes Jahr neu reingekommen.Kerzen kommen auf jeden Fall neu rein.Mal sehen was dabei rum kommt.
Gruss Lawi
 
Falkjego

Falkjego

Member
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Erpel / Rhein
Hatte auch mal das problehm lag an einem Kabelbruch an der Lötstelle.

Bei mir war es am ersten Zylinder Einsprizing Benzien.
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Aus meiner Einbauerfahrung:
Spezielle Kerzen sind nur in Ausnahmefälle nötig, bei unsern Fz. mit Sicherheit nicht.
Einpolige Kerzen reichen vollkommen.

Gruß
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Ich nehme an, dass bei Deiner Gasanlage ebenfalls die Signale der Benzin-Einspritzventile für die Steuerung der Gasanlage verwendet werden. Falls es so ist, prüfe einmal die Kabel zu den Benzin-Einspritzventilen und von dort zu dem Steuergerät der Gasanlage.

;)
Granny
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Ich nehme an, dass bei Deiner Gasanlage ebenfalls die Signale der Benzin-Einspritzventile für die Steuerung der Gasanlage verwendet werden. Falls es so ist, prüfe einmal die Kabel zu den Benzin-Einspritzventilen und von dort zu dem Steuergerät der Gasanlage.

;)
Granny
im Normalfall werden die Kabel zu den Düsen irgendwo am Kabelbaum unterbrochen. Emulator heist des Teil, das gaukelt im Gasbetrieb auch gleich dem Steuergerät vorhandene Einspritzdüsen vor. Die Rails werden direkt von Gassteuergerät angesteuert.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal 5 Zylinder auf Benzin,dann 6 auf Gas mal umgekehrt

Mal 5 Zylinder auf Benzin,dann 6 auf Gas mal umgekehrt - Ähnliche Themen

  • Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1

    Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Monat den Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1! Mittlerweile hab ich die Einspritzdüse erneuert und den...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Läuft der auf allen Zylindern?

    Läuft der auf allen Zylindern?: Vielleicht eine dumme Frage, aber rennt der 5.2 auf allen Töpfen? Hab ihn heute angelassen und er hat mehr als sonst vibriert im standgas, jetzt...
  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • 4 zylinder benzin oder 3,6 als import

    4 zylinder benzin oder 3,6 als import: Guten tag in die gruppe. Gibt es Erfahrungen mit einem jl 3,6 benzin aus USA oder Kanada. Der Klang ist sicherlich besser aber der Rest??? DANKE...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1

      Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Monat den Fehler Einspritzzeitpunkt Zylinder 1! Mittlerweile hab ich die Einspritzdüse erneuert und den...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Läuft der auf allen Zylindern?

      Läuft der auf allen Zylindern?: Vielleicht eine dumme Frage, aber rennt der 5.2 auf allen Töpfen? Hab ihn heute angelassen und er hat mehr als sonst vibriert im standgas, jetzt...
    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • 4 zylinder benzin oder 3,6 als import

      4 zylinder benzin oder 3,6 als import: Guten tag in die gruppe. Gibt es Erfahrungen mit einem jl 3,6 benzin aus USA oder Kanada. Der Klang ist sicherlich besser aber der Rest??? DANKE...
    Oben