Marderschutz

Diskutiere Marderschutz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was habt Ihr für Mittel gegen den Marder? Alles was es zu kaufen gibt, hat sich als Wirkungslos erwiesen, denn das Airbagkabel scheint ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gilmore2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
52
Danke
1
Was habt Ihr für Mittel gegen den Marder? Alles was es zu kaufen gibt, hat sich als Wirkungslos erwiesen, denn das Airbagkabel scheint ihm besonders zu schmecken. Außerdem die Dämmung an der Spritzwand und diverse Gummimuffen an der Durchleitung.

Der besondere Mist ist ja, das man den Kram selber bezahlen muss :p
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Alles mit WD40 einsprühen!
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
...und das regelmäßig wiederholen!
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Mach mal eine anständige Motorwäsche damit du die Malierung von dem Marder abwäschst sonst hilft eigentlich nichts .
Das mit dem WD40 einsprühen ist ja auch nur die Mackierung vom Marder überdecken .
Gruß
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Das mit dem WD40 einsprühen ist ja auch nur die Mackierung vom Marder überdecken .
Gruß
Motorwäsche ist das wichtigste.
Aber ich denke WD 40 ist nicht nur zur Geruchsübderdeckung, sondern das Kriechöl hat der marder nachher im Fell
und nach der Reinigung auch im Mund...und das schmeckt einfach nicht gut.
 

strickrodt

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
machs mal gans einfach und hilft immer ! lasse einfach mal die Motorhaube offen über Nacht. Du würdest dich doch auch nicht wohlfühlen ohne Dach oder ?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Zumindest wenn sie Konkurrenz im Revier wittern, brauchen sie kein Dach zum zubeißen
 

granny007

Member
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hi,
Bei mir hat das Bist schon 3x richtig zugegriffen!!!
Habe schon vieles ausprobiert inkl.. Hundehaar.-alles Kokolores :p
Ein Forum-Mitglied hat mich auf "Traubenbänder" aufmerksam gemacht.Prompt bin zu einem Baumart und habe welche aus Edelstahl geholt (ca 10€/Lfm.) die Stachel sind ca 10-15 cm lang und das Ganze ist sehr biegsam.
Gerade die beliebteste Stelle rechts ist damit sehr gut zu schützen.
Dann kam noch ein Ultraschal mit Hochspannungsplättchen.
Seit 6 Monaten habe ich und mein Granny endlich mal Ruhe!

PS.Der Schaden war bei mir auf 2400€ geschätzt und Trotz VK hat die Versicherung 0 Übernomen :huh:
Bei bedarf kann ich mit Bilder dienen.
Gruß an alle Leidende
Granny007
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Rahmen mit Hasendraht bespannen und unter den Motor schieben. Ist ihm zu unsicher beim draufteten.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Rahmen mit Hasendraht bespannen und unter den Motor schieben. Ist ihm zu unsicher beim draufteten.
genau, ist das einzige wirklich sichere Mittel. Mit so nem Jeep kann man das je nach Parkplatz ja auch gleich liegen lassen und drauffahren:) Und statt Hasendraht kann man auch einen Maschendrahtzaun nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marderschutz

Marderschutz - Ähnliche Themen

  • DIY: Marderschutz installieren

    DIY: Marderschutz installieren: DIY = Do it Yourself     Hallo, ich hatte zwar noch nie einen Marderschaden, bin aber durch diesen Beitrag hier im Forum auf das Problem...
  • Marderschutz

    Marderschutz: Hat jemand nen Tip oder Erfahrungen mit elektronischen Geräten zum Marderschutz. Habe gestern meine Motorhaube aufgemacht und ne Menge Federn und...
  • Marderschutz für JKU

    Marderschutz für JKU: Hallo Freunde... glücklich über den neuen Polar und einen Tiefgaragenstellplatz direkt gegenüber, wo der Dicke ab sofort vor Umwelteinflüssen...
  • Ähnliche Themen

    • DIY: Marderschutz installieren

      DIY: Marderschutz installieren: DIY = Do it Yourself     Hallo, ich hatte zwar noch nie einen Marderschaden, bin aber durch diesen Beitrag hier im Forum auf das Problem...
    • Marderschutz

      Marderschutz: Hat jemand nen Tip oder Erfahrungen mit elektronischen Geräten zum Marderschutz. Habe gestern meine Motorhaube aufgemacht und ne Menge Federn und...
    • Marderschutz für JKU

      Marderschutz für JKU: Hallo Freunde... glücklich über den neuen Polar und einen Tiefgaragenstellplatz direkt gegenüber, wo der Dicke ab sofort vor Umwelteinflüssen...
    Oben