Maße für Tankstutzen-Schutzblech

Diskutiere Maße für Tankstutzen-Schutzblech im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei meinem xj ist das Schutzblech, daß zwischen Kotflügel und Karosserie unter dem Tankstutzen sitzt total vergammelt. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
Bei meinem xj ist das Schutzblech, daß zwischen Kotflügel und Karosserie unter dem Tankstutzen sitzt total vergammelt. Ich würde mir das Blech gerne neu machen, das Problem ist nur, das ich die Maße schlecht ermitteln kann, da nur noch Blechfragmente erhalten sind. Es würde zwar auch so gehen, genaue Maße würden aber helfen.Wer mir also die Maße nennen könnte, der würde mir echt einen Gefallen tun.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich habe damals einfach ein Stück Blech nach Augenmaß auf einem Holzklotz gedengelt, das Original taugte auch nicht mehr wirklich als Vorlage. Glüchlicherweise ist mein Indianer zur Zeit recht sauber ;) und ich habe mal den Zollstock angelegt und ein paar Bilder gemacht. Die Skizze zeigt nur eine ungefähre Abwicklung mit cm - Maßen, die wirst du wohl zuerst aus Pappe machen und korrigieren müssen. Auf der Skizze ist oben vorne. Die Löcher für die Schrauben mag ich nicht angeben, weil da habe ich wie die Leute von Chrysler einfach selbstfurchende Blechschrauben reingedreht.
Wenn die nach oben zeigenden Lappen etwas breiter ausfallen kann man das durch einen etwas flacheren Winkel ausgleichen. Nur an den Seiten muß der Winkel einigermaßen stimmen damit nicht so viel Dreck reinkommt, und das kann ich so leider nicht mehr messen.
Wichtig ist das Ablaufloch, damit die Drecksuppe nicht immer da stehen bleibt und dir auf Dauer den Träger durchfrisst.


 

Entenhalter68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
17
Danke
0
Ich habe damals einfach ein Stück Blech nach Augenmaß auf einem Holzklotz gedengelt, das Original taugte auch nicht mehr wirklich als Vorlage. Glüchlicherweise ist mein Indianer zur Zeit recht sauber ;) und ich habe mal den Zollstock angelegt und ein paar Bilder gemacht. Die Skizze zeigt nur eine ungefähre Abwicklung mit cm - Maßen, die wirst du wohl zuerst aus Pappe machen und korrigieren müssen. Auf der Skizze ist oben vorne. Die Löcher für die Schrauben mag ich nicht angeben, weil da habe ich wie die Leute von Chrysler einfach selbstfurchende Blechschrauben reingedreht.
Wenn die nach oben zeigenden Lappen etwas breiter ausfallen kann man das durch einen etwas flacheren Winkel ausgleichen. Nur an den Seiten muß der Winkel einigermaßen stimmen damit nicht so viel Dreck reinkommt, und das kann ich so leider nicht mehr messen.
Wichtig ist das Ablaufloch, damit die Drecksuppe nicht immer da stehen bleibt und dir auf Dauer den Träger durchfrisst.


Abslout klasse, ich danke Dir, bei meinem war nicht mal mehr die ungefähre Form zu erkennen, es waren nur noch rostige Reste an den Schrauben zu sehen, jtzt weiß ich wenigstens, wie es aussah, der Rest sollte so kein Problem sein, nochmals danke schön
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dafür ist das Teil schneller selbst gemacht als zum Freundlichen hingefahren - vor allem am Samstagabend. ;)
Und wenn man schon dabei ist...
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
656
Danke
699
Standort
CH
Klar, wenn du das Equipment schon im Haus hast, ok. Wenn du dir aber erst noch ein Blechle beschaffen musst, sieht die Geschichte schon anders aus. Ausserdem sähe so ein selbstgedengeltes Blech bei mir wohl aus, als hätte es eine Kuh zwei Stunden wiedergekäut...

Da war ich doch froh drum, dass es dieses Teil grundiert ab Ersatzteilservice zu einem erträglichen Preis gab.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
da sag ich auch mal merci Gurti,

die Skizze kann ich auch brauchen, für nen Samstag Abend wenn man eh schon mal dran ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maße für Tankstutzen-Schutzblech

Maße für Tankstutzen-Schutzblech - Ähnliche Themen

  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

    Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS: Hi, kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor? Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel...
  • Koffer-Satz nach Maß für Renegade ?

    Koffer-Satz nach Maß für Renegade ?: Wir brechen gerade mit dem "Kleinen" nach Irland auf (SRT muss zu Hause bleiben, wegen der engen Sträßchen..) und stellen fest, dass der...
  • Vignette für Slowenien !? Maße vom GC ?

    Vignette für Slowenien !? Maße vom GC ?: Hallo Gemeinde,   ich stehe vor nen kleinen Problem und benötige ein maß vom Fahrzeug. Es geht darum das man in Slowenien nach Höhe / Gewicht die...
  • Maße Flowmaster für WJ

    Maße Flowmaster für WJ: Hallo! Möchte, nachdem der IMCO in sich zusammenrutscht.....mir einen Flowmaster Super 44 zulegen. Ich hab die Maße grad nicht bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben