Pedda
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Hallo liebe Gemeinde,
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Zum Tathergang:
Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa einer Woche wurden Arbeiten bezüglich der Dichtungen an Steuerkettengehäuse und Wasserpumpen Gehäuse etc. abgeschlossen. Siehe da: alles dicht bis auf ein kleines Leck im Bereich des Fehlers des E Lüfters, der in einen Schlauch eingesteckt war. Ich war überglücklich! Der Kühler wurde (nach nur einem Jahr, der war auch neu) auf Kulanz ausgetauscht. Da der Wagen bei Cruz Geschwindigkeit mit ganz wenig Gas leicht Rücken schrubbt hätte, habe ich den Zündzeitpunkt über den Hei Verteiler noch nachgestellt und der Wagen Lief 2-3 Tage super.
Vor wenigen Tagen bemerkte ich, dass im kaltZustand der Wagen beim starten ausging. Sobald der Wagen warm war, lief er ganz normal. Was mir schon nach Einbau der neuen Dichtungen auf viel, war das im Kaltzustand die Öl Druckanzeige über fünf Parschlug. Das war mir vorher nie aufgefallen. Sobald er warm war, sagen Sie auf die normalen Werte.
Das mit dem ausgehen beim schalten blieb dann für drei Tage so. Aber immer nur im kalten Zustand. Am Dienstagabend habe ich dann vor dem anlassen kurz noch mal in den Motorraum gekuckt, wo das Kühlwasser austritt. Danach normal gestartet, wieder ein bisschen Probleme beim Leerlauf. Außerdem hat sofort die Servolenkung nicht richtig unterstützt.
Ich bin aus dem Parkhaus raus und habe dann nach vier 5 km halt gemacht, nachdem ich ein zischen des Geräusch vernommen hatte. Motorhaube auf und alles voller Öl. Danach abgeschleppt zur Werkstatt.
Einen Tag später habe ich dann feststellen müssen, dass das gesamte Parkhaus schon mit Öl versaut war. Es muss also direkt nach dem anlassen massiv Öl heraus gedrückt haben.
Der Motor Raum ist noch nicht gewaschen, aber man sieht schon, dass es die Dichtung vom Ölfilter heraus gedrückt hat.
Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, ob das auch mit den Zündzeitpunkt Problem oder eben Gas Annahme zu tun haben kann. Wie kommt es außerdem zu den hohen Öl drücken und können die ausschlaggebend sein für das herauspressen Der Dichtung?
Kumpels von mir meinten das ist einen Öl Druckregler in der Nähe der Ölpumpe gibt und eventuell auch ein Überdruckventil, was hängen bleiben kann.
Fällt die jemandem eine gute Erklärung ein?
Ich glaube nicht dass es damit getan ist, jetzt einfach die Dichtung wieder rein zu drücken, Irgendetwas muss es mit dem Rücken zu tun haben. Öl ist zehn W 40.
Lieben Dank und schönes Wochenende an alle!
Peter
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Zum Tathergang:
Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa einer Woche wurden Arbeiten bezüglich der Dichtungen an Steuerkettengehäuse und Wasserpumpen Gehäuse etc. abgeschlossen. Siehe da: alles dicht bis auf ein kleines Leck im Bereich des Fehlers des E Lüfters, der in einen Schlauch eingesteckt war. Ich war überglücklich! Der Kühler wurde (nach nur einem Jahr, der war auch neu) auf Kulanz ausgetauscht. Da der Wagen bei Cruz Geschwindigkeit mit ganz wenig Gas leicht Rücken schrubbt hätte, habe ich den Zündzeitpunkt über den Hei Verteiler noch nachgestellt und der Wagen Lief 2-3 Tage super.
Vor wenigen Tagen bemerkte ich, dass im kaltZustand der Wagen beim starten ausging. Sobald der Wagen warm war, lief er ganz normal. Was mir schon nach Einbau der neuen Dichtungen auf viel, war das im Kaltzustand die Öl Druckanzeige über fünf Parschlug. Das war mir vorher nie aufgefallen. Sobald er warm war, sagen Sie auf die normalen Werte.
Das mit dem ausgehen beim schalten blieb dann für drei Tage so. Aber immer nur im kalten Zustand. Am Dienstagabend habe ich dann vor dem anlassen kurz noch mal in den Motorraum gekuckt, wo das Kühlwasser austritt. Danach normal gestartet, wieder ein bisschen Probleme beim Leerlauf. Außerdem hat sofort die Servolenkung nicht richtig unterstützt.
Ich bin aus dem Parkhaus raus und habe dann nach vier 5 km halt gemacht, nachdem ich ein zischen des Geräusch vernommen hatte. Motorhaube auf und alles voller Öl. Danach abgeschleppt zur Werkstatt.
Einen Tag später habe ich dann feststellen müssen, dass das gesamte Parkhaus schon mit Öl versaut war. Es muss also direkt nach dem anlassen massiv Öl heraus gedrückt haben.
Der Motor Raum ist noch nicht gewaschen, aber man sieht schon, dass es die Dichtung vom Ölfilter heraus gedrückt hat.
Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, ob das auch mit den Zündzeitpunkt Problem oder eben Gas Annahme zu tun haben kann. Wie kommt es außerdem zu den hohen Öl drücken und können die ausschlaggebend sein für das herauspressen Der Dichtung?
Kumpels von mir meinten das ist einen Öl Druckregler in der Nähe der Ölpumpe gibt und eventuell auch ein Überdruckventil, was hängen bleiben kann.
Fällt die jemandem eine gute Erklärung ein?
Ich glaube nicht dass es damit getan ist, jetzt einfach die Dichtung wieder rein zu drücken, Irgendetwas muss es mit dem Rücken zu tun haben. Öl ist zehn W 40.
Lieben Dank und schönes Wochenende an alle!
Peter