JJL
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Hallo
ich würde gerne demnächst meinen gebraucht gekauften Gobi an meinen Unlimited schrauben.
Dazu würde ich gerne diese zerfledderte Schaumstoff-/Gummi-,Moosgummi-artige Schutzschicht erneuern, die auf der Fläche klebt die dann an die A-Säule verschraubt wird.
Sie ist circa 1,5 bis 2mm dick.
Filzgleiterplatten aus dem Baumarkt reiben doch bestimmt den Lack matt oder ? Deswegen habe ich mal in der Bucht geschaut. Dort gibt es verschiedene Materialien. zb Vollgummi, Neopren-Zellkautschuk, Zellkautschuk (EPDM) und Moosgummi.
Welches Material sollte man da nehmen ?
Da alle Dachtäger wie auch Lightbars an der A-Säule verschraubt werden sollen sich jetzt natürlich nicht nur diejenigen angesprochen fühlen die einen Gobi haben.
Normaler Schaumstoff ist es nicht. Es bleiben keine Dellen im ori Material wenn man mit dem Fingernagel reindrückt. ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Habe es an einer Stelle eingerissen und zusammengeklebt um die innere Struktur sehen zu können. Äusserlich ist es ziemlich glatt ( aber eventuell ist das auch durch die bereits längere Montage verursacht...keine Ahnung)
Des weiteren hätte ich noch eine Frage speziell an die Gobibesitzer. Die hinteren kurzen Haltearme die aus der Stoßstange ragen (Klappregion) werden ja unter anderem an die Falz der Karosserie geklemmt. Laut Anbauanleitung soll das direkt geschehen... hat da jemand von euch etwas dazwischen geklemmt zum Schutz des Lackes an der Falz ?
Danke für die Infos =)
ich würde gerne demnächst meinen gebraucht gekauften Gobi an meinen Unlimited schrauben.
Dazu würde ich gerne diese zerfledderte Schaumstoff-/Gummi-,Moosgummi-artige Schutzschicht erneuern, die auf der Fläche klebt die dann an die A-Säule verschraubt wird.
Sie ist circa 1,5 bis 2mm dick.
Filzgleiterplatten aus dem Baumarkt reiben doch bestimmt den Lack matt oder ? Deswegen habe ich mal in der Bucht geschaut. Dort gibt es verschiedene Materialien. zb Vollgummi, Neopren-Zellkautschuk, Zellkautschuk (EPDM) und Moosgummi.
Welches Material sollte man da nehmen ?
Da alle Dachtäger wie auch Lightbars an der A-Säule verschraubt werden sollen sich jetzt natürlich nicht nur diejenigen angesprochen fühlen die einen Gobi haben.
Normaler Schaumstoff ist es nicht. Es bleiben keine Dellen im ori Material wenn man mit dem Fingernagel reindrückt. ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Habe es an einer Stelle eingerissen und zusammengeklebt um die innere Struktur sehen zu können. Äusserlich ist es ziemlich glatt ( aber eventuell ist das auch durch die bereits längere Montage verursacht...keine Ahnung)
Des weiteren hätte ich noch eine Frage speziell an die Gobibesitzer. Die hinteren kurzen Haltearme die aus der Stoßstange ragen (Klappregion) werden ja unter anderem an die Falz der Karosserie geklemmt. Laut Anbauanleitung soll das direkt geschehen... hat da jemand von euch etwas dazwischen geklemmt zum Schutz des Lackes an der Falz ?
Danke für die Infos =)