SKYNET
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.11.2019
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
Hallo liebe 4WD Gemeinde,
ich habe mir kürzlich einen Patriot (2.0 CRD, 2007) als Zweitwagen zugelegt. Das Auto war für mich immer schon interessant, da man es sehr selten auf deutschen Straßen sieht. Mit nur 47.000 km habe ich das Teil recht günstig geschossen.
Nun hat er 52.000 km auf der Uhr und pünktlich zur Weihnachtszeit leuchtet das Armaturenbrett in den schönsten Farben.
Wir hätten eine gelbe BAS Leuchte, eine gelbe 4WD! Leuchte und die ESP Leuchte gesellt sich dazu.
Kürzlich kam auch noch die rote Kontrollleuchte der Drosselklappe hinzu.
Es wurde auf Verdacht der Bremslichtschalter gewechselt, ohne Erfolg.
Die Kontrollleuchten kommen und gehen während der Fahrt und untermalen das mit dem akustischen Warnton.
Meistens bleibt die BAS Leuchte dauerhaft an.
Ich hoffe, jemand hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eine aufwendige Suche in den Weiten der Elektrik ersparen.
Der Patriot fährt sich weiterhin unproblematisch, natürlich im 2WD Modus. Von einem echten Drosselklappenproblem ist überhaupt nichts zu spüren.
Für Eure Unterstützung schon einmal vielen Dank.
ich habe mir kürzlich einen Patriot (2.0 CRD, 2007) als Zweitwagen zugelegt. Das Auto war für mich immer schon interessant, da man es sehr selten auf deutschen Straßen sieht. Mit nur 47.000 km habe ich das Teil recht günstig geschossen.
Nun hat er 52.000 km auf der Uhr und pünktlich zur Weihnachtszeit leuchtet das Armaturenbrett in den schönsten Farben.
Wir hätten eine gelbe BAS Leuchte, eine gelbe 4WD! Leuchte und die ESP Leuchte gesellt sich dazu.
Kürzlich kam auch noch die rote Kontrollleuchte der Drosselklappe hinzu.
Es wurde auf Verdacht der Bremslichtschalter gewechselt, ohne Erfolg.
Die Kontrollleuchten kommen und gehen während der Fahrt und untermalen das mit dem akustischen Warnton.
Meistens bleibt die BAS Leuchte dauerhaft an.
Ich hoffe, jemand hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eine aufwendige Suche in den Weiten der Elektrik ersparen.
Der Patriot fährt sich weiterhin unproblematisch, natürlich im 2WD Modus. Von einem echten Drosselklappenproblem ist überhaupt nichts zu spüren.
Für Eure Unterstützung schon einmal vielen Dank.