mein fun xj

Diskutiere mein fun xj im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sorry deadman Hast recht, ist ne achse aus nem 406. Hab mal schnell nachgeschaut. Gruß grizzly

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Sorry deadman
Hast recht, ist ne achse aus nem 406. Hab mal schnell nachgeschaut.

Gruß grizzly
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
echt ? ... 406 ! ist das jetzt besser oder schlechter wie 404 ? auch egal . hauptsache portale für mehr difffreiheit . und haltbarer wie die dana teile ... mit arb ...hinten sperrt es nicht mehr richtig weil luft entweicht und vorne brech ic mir alles Kg's...schon das 2te mal, trotz HD .

aber das steht doch irgend wo drauf oder was es ist ...kann ja noch mal nachschauen .

bremsen ... ? das geht schon ....ist ja auch nicht anders wie bei xjoachim dann , oder ? http://www.jeepforum.de/index.php?app=gallery&image=819 http://www.jeepforum.de/index.php?app=gallery&image=1442
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
die achsen vom 406 sind um einiges Stabiler wie vom 404.
Zum vergleich der unimog ( 406 Baureihe) hat ein Rad drehmoment von max. 7680 NM und eine Achstraglast von max. 4,2 to.
Die wirst du so schnell nicht geschrottet kriegen.
 

XJoachim

Guest
1. Wenn du nicht bald lernst die Bilder richtig einzufügen mach ich dir den Thread zu :devil:

2. Mit den Bremsen ist bei mir ganz anders, ich habe Detroit Locker drin, das bremst immer. In den Unimogs hast du manuelle Sperren drin, wenn du bremst und ein Rad hat wenig Grip bremst da gar nix mehr wenn die Sperre nicht drin ist. Und dann möchte ich nicht in der Nähe sein :outtahere:

3. Wenn du dir die Kreuzgelenke himmelst, wäre es dann nicht einfacher mal in die Tasche zu gehen und das Geld für gescheite KG's auszugeben?

:devil:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Da hat joachim natürlich recht, wenn die sperren draußen sind bremst immer das rad das am meissten schlupf hat.
Mach die orginalen Trommeln rauf, die halten den kleinen Hüpfer schon fest.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn das ne 907 ist was ich net ganz so erkännen kann, dann haste ne Achse aus nem 406 mit ner Achsübersetzung von 24:11 und im Vorgelege 38:13.
Ist die kurz übersetzte Achse!

Gruß Grizzly
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Nix Trommeln, er hat bestimmt keine Lust auf 20" Felgen. Umbau auf Scheiben, aber natürlich nicht original Unimog.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Warum nicht, Die Trommeln rauf und 18,5 R20 Felgen mit Agrar Bereifung. Dat geht doch wie Sau.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
wollte eigendlich bei 15" bleiben ...wegen platz und gewicht .

übersetzung ? 1 radumdrehung : 6.5 kardaan umdrehung .

wenn das so ist, muß ich umdenken ...und mal selber testen ...weil ein paar bekannte von mir die das auch so haben ,haben keine probleme mit dem bremsen .
 

XJoachim

Guest
So lange du die Sperren drin hast (und die auch funktionieren) ist das auch kein Problem.

6,5:1 ist aber sehr kurz für 35er, da kannst die Untersetzung vergessen.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich bin auch dran Unimogs umzubauen!

Ich bin dran "Distanzscheiben zu drehen mit 1x Unimog Lochkreis und auf der anderen seite 1x Jeep Lochkreis

Dann Passen ja Jeep Felgen und Scheiben!

Danach musst nur Zangen besorgen wo die Backen fest drinne sitzen...Diese habe ich auf einen Halter geschraubt
Der oben an den Mog achsen durch die 2 Bohrungen befestigt wird!
Da ist auch genug Platz um 2 Zangen anzuschrauben! Einzelradbremse oder halt Handbremse...
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Es kann auch ne 421 gewesen sein!

Das was ich da geschrieben habe ist ja was neues!

Meine Distanzscheiben sind keine Scheiben sondern 6 cm breit!
So dass die Scheiben des Jeep draufpassen! (Ich kann mich mit den dingern Totschmeissen!)

Eventuell baue ich auch kardan Bremsen... Mal schauen...(Aber nur als zusatz Feststellbremse!Wenn ich mal mit nur 1er Achse wühlen will!)
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja heute hab ich was zeit gehabt ....

an heben



raus das teil :judge:



neue unter :inlove:



und 2012 wird an gebrutzelt ...

guten rutsch ins neue jahr :party:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hinten ist drin nur noch die feinheiten machen ....
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Keilfahrwerk... :D
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hast die Kardan auch schon dran mit der Bremse?
Würd mich mal interessieren wie du das gelöst hast?
Flansche selber gedreht und geschweißt?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
nein hab ich noch nicht , aber wenn es soweit ist gibs bilder .vom stand der dinge .

diese flansche hab ich bekommen von einem bekannten der die herstellen lassen hat .
 
Thema:

mein fun xj

Oben