Sven Beck
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- Jeep Grand Cherokee ZG 5.2
Im letzten Jahr habe ich mir meinen Traum vom Ami V8 erfüllt und die Entscheidung fiel auf einen ZG.
Also auf die Suche gemacht und diesen Dicken Gefunden:
Er ist aus 1998 mit der 5.2 er Maschine aus Erster Hand mit 293.000 Km gekauft.
Zu Beginn war sehr schnell klar das das Differential vorne Platt war also ließ ich es gleich in der Werkstatt machen.
Soweit so gut Auto angemeldet und erst mal Stolzer Besitzer.
Bremse vorne inkl. Beläge wurde von mir gemacht da ich dachte es Läge an den Bremsen vorne das diese beim Bremsen ,,Rubbeln“, darauf hin lass ich das die Kerben wo sich Bilden weg müssen und bei den Belägen eigentlich auch Ausgleich Blättchen dabei sein sollen was es bei mir nicht was also lebe ich aktuell immer noch damit.
Motorölwechsel inkl. Filter wurde auch durchgeführt mit 10W40.
Dann wollte ich nur mal ,,Schnell“ Getriebeöl wechseln.
Alles vorbereitet Auto aufgebockt und angefangen die ATG Wanne abzuschrauben, doch dann Kamm das Große Erwachen:
Es war ein Stück vom Sprengring im Getriebe also Auto wieder in die Werkstatt und einmal Getriebe überholen lassen.
In diesem Atemzug kann auch ein neuer Wasserkühler sowie ein Separater ATG Ölkühler dazu.
Auto war wieder Fertig und nun Begleitet er mich seit mehreren Km ohne Größere Probleme.
Heute wurde er übrigens Erwachsen:
Am Wochenende tauschte ich Ventildeckeldichtungen und Öldruckgeber.
Die Ventildeckelschrauben Liesen sich mit bloßer Hand heraus drehen also der Deckel lag eigentlich nur auf, Dichtung getauscht und mit den vorgeschriebenen 11Nm angezogen.
Für den Öldruckgeber habe ich mir auf der Arbeit was zusammen gebastelt um ihn zu tauschen.
Beim wechseln ist der alte einfach einmal abgebrochen in zwei Teile.
Demnächst soll dann mal die von SHM Electronik bereits Daliegende Relais Schaltung verbaut werden.
Ps. Ich weiß ich muss mir mal angewöhnen während der Arbeit Bilder zu machen.
Also auf die Suche gemacht und diesen Dicken Gefunden:
Er ist aus 1998 mit der 5.2 er Maschine aus Erster Hand mit 293.000 Km gekauft.
Zu Beginn war sehr schnell klar das das Differential vorne Platt war also ließ ich es gleich in der Werkstatt machen.
Soweit so gut Auto angemeldet und erst mal Stolzer Besitzer.
Bremse vorne inkl. Beläge wurde von mir gemacht da ich dachte es Läge an den Bremsen vorne das diese beim Bremsen ,,Rubbeln“, darauf hin lass ich das die Kerben wo sich Bilden weg müssen und bei den Belägen eigentlich auch Ausgleich Blättchen dabei sein sollen was es bei mir nicht was also lebe ich aktuell immer noch damit.
Motorölwechsel inkl. Filter wurde auch durchgeführt mit 10W40.
Dann wollte ich nur mal ,,Schnell“ Getriebeöl wechseln.
Alles vorbereitet Auto aufgebockt und angefangen die ATG Wanne abzuschrauben, doch dann Kamm das Große Erwachen:
Es war ein Stück vom Sprengring im Getriebe also Auto wieder in die Werkstatt und einmal Getriebe überholen lassen.
In diesem Atemzug kann auch ein neuer Wasserkühler sowie ein Separater ATG Ölkühler dazu.
Auto war wieder Fertig und nun Begleitet er mich seit mehreren Km ohne Größere Probleme.
Heute wurde er übrigens Erwachsen:
Am Wochenende tauschte ich Ventildeckeldichtungen und Öldruckgeber.
Die Ventildeckelschrauben Liesen sich mit bloßer Hand heraus drehen also der Deckel lag eigentlich nur auf, Dichtung getauscht und mit den vorgeschriebenen 11Nm angezogen.
Für den Öldruckgeber habe ich mir auf der Arbeit was zusammen gebastelt um ihn zu tauschen.
Beim wechseln ist der alte einfach einmal abgebrochen in zwei Teile.
Demnächst soll dann mal die von SHM Electronik bereits Daliegende Relais Schaltung verbaut werden.
Ps. Ich weiß ich muss mir mal angewöhnen während der Arbeit Bilder zu machen.
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