Mein Sorgenkind

Diskutiere Mein Sorgenkind im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, langsam kann ich verstehen warum mein YJ 11 Vorbesitzer hat... Nach einigen Anrufen bei meinem Versicherungsmensch (ist n Kumpel von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hallo Jungs,

langsam kann ich verstehen warum mein YJ 11 Vorbesitzer hat...
Nach einigen Anrufen bei meinem Versicherungsmensch (ist n Kumpel von meinem Vater) und dessen Genervtheit weil mein Wagen n Canadaimport ist und ne schöne 000 Anzeige in den Papieren hat, ist heute der Versicherungszettel gekommen.
Ich bin leicht schockiert und etwas hilflos.
Laut Versicherung bin ich nun stolzer Besitzer einer Haftpflichtversicherung (ohne Teilkasko) die mich jährlich 1545,94 Euro kostet.
Das erscheint mir doch sehr viel zu sein, nachdem ich auch vorab mit dem Versicherungsmenschen geredet hab und der mir am Telefon für meine 2,5 Liter Maschine zwischen 600 und 800 Euro ausgerechnet hat (auch jährlich ohne Teilkasko).
Das Dumme ist nur das in meinen Papieren zusätzlich noch steht das ich nicht 89 sondern 98 kW hab, allerdings 2464 Hubraum (welchen ja die 89 kW Maschine haben sollte oder?). Ich denk da ist irgendwo ein Schreib- bzw. Eintragungsfehler passiert, der Wrangler hatte nämlich ursprünglich einen 4.0 Liter Motor.

Ich kann euch ja mal meine Daten hier reinpacken, würd mich mal interessieren was ihr von dem Betrag so haltet und ob mein Handlungsbedarf da begründet ist...

-Fahrzeug-ID: 2J4FY19P9MJ127777
-S-/SF-Klasse: 6
-Beitragssatz %: 55
-Versicherungssumme: 100 Mio. Euro, bei Personenschäden jedoch auf 8 Mio. Euro je geschädigte Person begrenzt
-für max. 12000 km Jahreslaufleistung
-Typklasse 22
-Einzel-/Doppelcarport
-freistehendes Einfamilienhaus
-Versicherungsnehmer und andere
-Fahreralter (22)
-Fahrzeugalter bei Erwerb (1991er)
-Nutzungsart: ausschließlich privat

Mich würd halt interessieren wie ich die 98 wieder in 89 kW umwandeln kann in meinen Papieren, bzw. ob ich überhaupt ne Möglichkeit hab meine Typenklasse auf nen 2,5 Liter Wrangler umstellen zu lassen wenns ja laut Hubraum ein solcher ist... ansonsten bleibt mir nämlich nur wieder der Weiterverkauf. :rolleyes:


MfG
Hannes
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hallo,

erstmal zu den 1549,00 EUR - das kann und darf nicht sein :rolleyes: Das ist mit Sicherheit nicht ein Freund deines Vaters :rolleyes: oder er ist unfähig!


Siehe meinen YJ in der Signatur - das sollte der gleiche sein - 2,5 Liter US Import mit ausgenullter Schlüsselnummer - ich hab auch 55% und ich zahl bei der Allianz 388 EUR - da ist ein Langzeitkundenbonus dabei - dafür aber mit Teilkasko!! Im Zweifelsfall hilft bei Verischerungen gerne mal ein Vergelichsangebot aus dem Internet - zB von huk24.de!

Mehr wie 500 EUR sollte das gar keinen Fall kosten!

Wegen der falschen kW-Anzahl würde ich mal bei der Zulassungsstelle anrufne und nachfragen, was zu tun ist - und dann mal beim TÜV aufschlagen, am besten mit der Kopie eines Fahrzeugscheines der gleichen Baureihe mit eingetragenen 89kW!

Viel Erfolg

Gruß Jörn
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

meiner ist ebenfalls ausgenullt und kostet bei typklasse 19 und sf17 210,00euro haftpflicht im jahr. :hmmm:

irgendwas läuft bei deinem versicherungsheini schief. :birthday:

ich weiss nun nicht, wie stark sich deine sf6 zu meinen sf17 auswirkt, aber so groß darf der unterschied doch nicht sein,
oder?

:birthday:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja da stimmt was nicht. Ich hab bisher bei SF 7 oder so 444€ bei der WGV bezahlt. muß aber diesen Monat noch anrufen hier andere Angebote bekommen hab.

Vergleich doch einfach mal
 

Indy

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Burghaun / Schlotzau
Also deine Versicherung ist,gelinde gesagt, etwas hoch :birthday: . Wie oben schon geschrieben definiere auch ich Freund etwas anderst ( Außer dein Vater mag dich nicht sonderlich und sein Freund unterstützt ihn). Habe auch mal ein Angebot in der Höhe bekommen, von Mobile (wir versichern ihren 2ten so günstig wie den ersten! Keine Kunst bei den Preisen). Hab einen 4.0 Auch kanadiere, da tun sich die Versicherungen etwas schwer wegen den Nullen, aber es ist machbar. Dürften einige hier rumwuseln, die auch nur Nullen haben (zumindest in den Papieren).
Hab meinen mal bei nem neuen Versicherungsrechner durchlaufen lassen. Probiers doch auch mal http://www.nafi-auto.de/index.asp .könnte dir evtl. weiterhelfen, oder wenigstens ne bessere Verhandlungsgrundlage bieten. :hmmm:

Zu deinem Motor hab ich auch ein ähnliches Erlebnis :birthday: . Bei mir war ein 4.2 eingetragen. Beim Tüv hab ich ne Adresse gekriegt von einer speziellen Tüv Stelle, welche Papiere und Gutachten für US cars hat. Der ganze Papierkram :birthday: hat mich inc. Eintragungen etwa 250€ gekostet (hat sich aber schnell bezahlt gemacht). Das war, glaube ich, Tüv Süd Augsburg. Aber deine Tüvstelle hat da mit Sicherheit auch Informationen zu oder Kontaktdaten.
,
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Wird doch mal Zeit das dein Keiner ein richtiges Zuhause findet. :heuldoch:

Gruß Indy :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Sorgenkind

Mein Sorgenkind - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ

    Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ: Hallo Jeepler,   ich habe da mal wieder ein paar Sorgen wobei ich eure Ratschläge gebrauchen könnte.   Zuerst einmal Schilder ich euch die...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ

      Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ: Hallo Jeepler,   ich habe da mal wieder ein paar Sorgen wobei ich eure Ratschläge gebrauchen könnte.   Zuerst einmal Schilder ich euch die...
    Oben