Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ

Diskutiere Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepler,   ich habe da mal wieder ein paar Sorgen wobei ich eure Ratschläge gebrauchen könnte.   Zuerst einmal Schilder ich euch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
86
Danke
2
Standort
NRW / Wegberg
Hallo Jeepler,
 
ich habe da mal wieder ein paar Sorgen wobei ich eure Ratschläge gebrauchen könnte.
 
Zuerst einmal Schilder ich euch die Symptome meines Dicken:
 
1) Mir ist aufgefallen das er Morgens wenn es kalt wird schlecht Anspringt. Dann kann ich auch gut 2mal Orgeln bis er dann Anspringt.
 
Besserung brachte ein Benzin Tank Vorgang, nachdem ich vor ein paar Tagen in mal voll getankt habe Sprang er am nächsten Morgen direkt an ohne zu muren und Knuren.
 
Woran kann das liegen? Wasser im Tank?
 
2) Sporadisch springt die MKL an mit folgenden Fehlercodes P0202 und P0138 diese beiden Fehlercodes sind hinterlegt. Ob sie auch Aktiv sind ist mir nicht klar.
 
Mir ist aufgefallen das wenn ich den Gastank fast leer fahre, springt die MKL an.
 
Was kann das sein? Hängt die Gasanlage mit der MKL des Fahrzeugs zusammen?
 
3) Seit Gestern ist mir aufgefallen das im Kalten Zustand ein Tickern aus dem Motorraum zu vernehmen ist. Wenn ich auf N Schalte ist es nicht zu hören. Sobald ich wieder einen Gang einlege und Gas gebe ist es wieder da. (Also im Leerlauf und ohne Gang ist es nicht zu hören, nur mit Gang und dann Gas geben.)
 
Was kann es sein? Ventile?
 
 
Mir schwebt da böses vor...sollte ich schon mal nach einem AT Motor ausschau halten? :(
Ich will doch nicht hoffen das der Dicke so seinen Abgang vorbereitet...
 
HHHHIIIILLLFFFEEE!!!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
zu 1 : kraftstoffpumpe / filter
zum rest kann ich nix beitragen. . . .
 

Det65

Guest
P 0202 Einspritzdüse fehlfunktion, P0138 Lambdasonde 2 Bank1. Wenn die Fehlfunktion Einspritzdüse aktiv ist merkt man das schon, dann würde er nur auf 7 Zylinder laufen. Lambdasonde macht sich nicht bemerkbar!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.484
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die Pumpe bis über den Kopf im Saft steht hat sie es leichter.......soviel um diese Theorie zu stützen. Mglw. hast Du auch irgendwo im Tankeinsatz, hinter der Pumpe, eine Undichtigkeit worüber sich der Benzindruck in den Tank abbaut. Mach einfach mal den Versuch und schalte vor dem Starten die Zündung an, 3 Sekunden warten, Zündung aus, Zündung an, 3 Sekunden warten, Starten.
 
Wenn Du das Tickern auf den Bereich Gertiebeglocke eingrenzen könntest klingen die Symptome nach den berühmten Wandlerschrauben, über die Suche solltest Du da reichlich Info finden. Ist beim 4.0 aber, glaube ich, etwas einfacher zu handhaben als beim 5.2 z.B..
 
Wenn das zu oberst beschriebene Szenario nichts am Startverhalten ändert würde ich mal einen ECU-Reset machen und schauen wie er dann anspringt. Ist es damit schlagartig besser deutet es recht deutlich darauf hin daß mit deiner Gasanlage etwas nicht stimmt.
 
Fehlfunktion ESD bedeutet nicht zwangsläufig daß sie nicht mehr öffnet. Möglicherweise ist im Gasbetrieb die Simulation der Benzindüse gestört, es laufen zeitweise Gas und Benzin parallel undundund.....
 

seg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
86
Danke
2
Standort
NRW / Wegberg
Ich habe den Versuch grade durchgeführt,Zündung an 3sek. Etc. Doch auch dann springt er sofort Normal an! Also scheint der Druck ja nicht verloren zu gehen oder?

Das Kleckern ist Tatsächlich unterm Auto lauter,werde mal das Blech abschrauben und die Schrauben nachziehen. Dann mal sehen ob es weg ist!

Ecu Reset???
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Batterie abklemmen für eine Minute. ECU ist der Motormanagment System. wenn die Gasanlage falsch eingestellt ist, dann verursacht es diverse Fehler.
 

seg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
86
Danke
2
Standort
NRW / Wegberg
Nachdem ich nun Gestern die Schrauben vom Wandler kontrolliert habe und leider feststellen musste das diese Schrauben alle Fest sind. Mein erneuter Hilfe ruf...
 
Das Geräusch dieses Klackern ist nur da wenn das Fahrzeug auch rollt. Habe heute Morgen im kalten Zustand, mal die Bremse getretten bis zum Stillstand dabei D eingelegt gelassen und mal Gas gegeben. Dann ist das Geräusch nicht zu hören. Sobald das Fahrzeug rollt mir Gang eingelegt und man das Gaspedal betätigt ist es zu hören. Ich Verzweifle, wie soll ich es im Fahrbetrieb orten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ

Sorgenkind Jeep Grand Cherokee WJ - Ähnliche Themen

  • Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002

    Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002: hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Grand Cherokee. Bei warmen Motor fällt mein Öl Druck im Standgas bis auf unter 1/2 bar. Bei 3000...
  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Mein Sorgenkind

    Mein Sorgenkind: Hallo Jungs, langsam kann ich verstehen warum mein YJ 11 Vorbesitzer hat... Nach einigen Anrufen bei meinem Versicherungsmensch (ist n Kumpel von...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002

      Öldruck zu gering Jeep wj 2.7 crd 2002: hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Grand Cherokee. Bei warmen Motor fällt mein Öl Druck im Standgas bis auf unter 1/2 bar. Bei 3000...
    • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

      Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Mein Sorgenkind

      Mein Sorgenkind: Hallo Jungs, langsam kann ich verstehen warum mein YJ 11 Vorbesitzer hat... Nach einigen Anrufen bei meinem Versicherungsmensch (ist n Kumpel von...
    Oben