Meldung Wartung Allradantrieb - trotz Service

Diskutiere Meldung Wartung Allradantrieb - trotz Service im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, meinen GC, 11/06 mit 60 tkm habe ich vergangene Woche geholt, seitdem etwq 1000 km gefahren.Heute auf der AB beim Wechseln zw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olibar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
56
Danke
0
Hallo Leute,

meinen GC, 11/06 mit 60 tkm habe ich vergangene Woche geholt, seitdem etwq 1000 km gefahren.Heute auf der AB beim Wechseln zw. Anzeige Vebrauch und Außentemperatur bekomme ich den Hinweis: Wartung Allradantrieb. Der60 tausender Service wurde aber nach Aussage des Verkäufefs gemacht. Also: was bedeutet der Hinweis, wie mach ich das jegzt am Besten?

Danke vielmals

VG

Oliver
 
Stigmata

Stigmata

Gelöscht
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
64
Danke
0
Ist ein Bug, fahr zum Händler der macht ein Softwareupdate
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Dazu sagte man mir: Kommt gerade bei AB Fahrten vor, da ist das Öl in den enspr. Getrieben sehr heiß, Fzg. zeigt dann die Meldung an.

Scheint bei Jeep normal zu sein, dass irgent etwas angezeigt wird, ohne Sinn und Verstand

Gruß

uwe
 

johnnycash

Neu hier
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
18
Danke
0
hallo,

hatte gleiche meldung bei meinem gc. war bei service, fehler auslesen, alles in ordnung, händler wollte mir einen neuen sensor verkaufen bzw. einbauen.

habe dann mal auf der hebebühne den stecker, der auf dem hinterachsverteiler sitzt abgezogen, mit kontaktspray eingesprüht, draufgesteckt und siehe da, keinerlei fehlermeldung mehr.

einfach mal probieren, wenn man dünn genug ist, kann man sich auch drunterlegen :D

gruss
jc
 

Jeremy

Member
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kassel
Bei mir war die Meldung nach einer Schlammfeldwegfahrt bei einem richtigen Unwetter (Landstraße wg umgeknickter Bäume gesperrt) beim nächsten Start da inklusive elektr. Bremssystemwartung und ABS Leuchte und ESP Licht, nach zwei Tagen weg, denke, ABS Sensor nass oder so?! Wär auch 'ne Möglichkeit, muss ich mal verfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung Wartung Allradantrieb - trotz Service

Meldung Wartung Allradantrieb - trotz Service - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

    Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
  • Wartung Allradantrieb Meldung in Display

    Wartung Allradantrieb Meldung in Display: Moin, Moin Möchte Euch gerne fragen, was wäre die Ursache für die Meldung: Wartung Allradantrieb? Das Thema gabs mal schon ich weiß. Neueste...
  • ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne?

    ZJ: VTG Untersetzung – geht oder geht nicht oder nur Anzeige kaputt? Wartung-Meldung? Piep-Töne?: Hi,   lt. Handbuch soll das Fahrzeug-Informationssytsem eine eingelegte Untersetzung anzeigen. Es sollen dann die vier Räder leuchten und ein...
  • Meldung "Wartung durchführen"

    Meldung "Wartung durchführen": Wie resete ich die Meldung "Wartung durchführen"? Vielen Dank bereits im Voraus!
  • Ähnliche Themen

    Oben