Memorymodul von ZV trennen

Diskutiere Memorymodul von ZV trennen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte die Memoryfunktion (Sitzposition und Spiegel) von der Zentralverriegelung trennen, so das (vornehmlich) die Sitze so stehenbleibt wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Ich möchte die Memoryfunktion (Sitzposition und Spiegel) von der Zentralverriegelung trennen, so das (vornehmlich) die Sitze so stehenbleibt wie sie sind, unabhängig davon, mit welcher Fernbedienung der Wagen aufgeschlossen wird.

Hintergrund ist, dass mein Bett im Heck sonst immer gebaut sein muss, damit der Fahrersitz nicht dagegen fährt.

Ich hatte hier mal was dazu gelesen, kann es aber nicht wiederfinden.

Danke!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die linke Innenverkleidung von der Fahrertür abnehmen (wenn Linkslenker) und dort auf der Rückseite den Stecker von dem Modul mit den 3 Druckknöpfen ziehen...
Manuelle Verstellung geht dann nach wie vor, aber das automatische Einstellen beim Aufschliessen ist inaktiv.
 
Ev. finde ich nachher mal das Bild, ich bin sicher, ich hatte es in meinem Build Up fotografiert bei der Hohlraumversiegelung.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.099
Danke
2.633
Standort
Paderborn
Wenn du beide Stellungen gleich abspeicherst, ist das Problem doch gelöst.
Set drücken (blinkt) auf 1 drücken.
Nix verstellen.
Set nochmal drücken, dann auf 2 drücken.
Schon ist es egal mit welcher Fernbedienung aufgeschlossen wird.
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Naja, ist in meinem Fall eben nicht egal:

Auto abstellen
Sitz manuell in die forderste Position bringen
Kommende vom Bett runterklappen

Wenn ich jetzt den Wagen abschließe, z.B. um einen Spaziergang zu machen, auf dem Zeltplatz zum Duschen zu gehen o.ä. und bei Rückkehr den Wagen über die Fernbedienung entriegel ... fährt der Sitz auf Kollision mit meinem Bett.
Das ist nicht gut.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.358
Standort
Solingen
Denn musst du in deiner in Hand gefahrener Position bei beiden Stellungen Speichern ....
 
Danach musst du nur immer zum Fahren den Sitz jedesmal richtig stellen!
 
Woher soll der Wagen sonst wissen dass das Bett mit fährt..... :closedeyes:
 
 
Gruß Michael
 
Mars

Mars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
116
Danke
14
Standort
Wentorf bei Hamburg
Ich bevorzuge das Modul abzuklemmen, den sonst fährt der Sitz immer hin und her ohne dass dein 90% der Fälle sinnvoll ist.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.470
Danke
7.624
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Mars schrieb:
Ich bevorzuge das Modul abzuklemmen, den sonst fährt der Sitz immer hin und her ohne dass dein 90% der Fälle sinnvoll ist.
 
Das werde ich ebenfalls tun. Der Sitz ist die eine Sache, aber seit dem ich neue Spiegel verbaut habe fährt mir das Dingen die immer krumm. Darauf kann ich gut verzichten :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mars schrieb:
Ich bevorzuge das Modul abzuklemmen, den sonst fährt der Sitz immer hin und her ohne dass dein 90% der Fälle sinnvoll ist.
 

erstens das, zweitens fängt die ganze Konstruktion auf's Alter auch gerne mal an, ausserhalb der Norm zu arbeiten.
 
Bedeutet zum Beispiel: Alles eingestellt und auch genauso abgespeichert. Beim Aufschliessen sensorikt die Technik irgendwas, merkt aber dabei nicht, dass alles bereits in Position wöre - und fängt an, Spiegel und Sitz zu bewegen.
Oft nur wenig, aber es passt dann halt einfach nicht mehr und man muss wieder nachregulieren.
Ist eine bekannte Alterserscheinung bei den FL-ZJ.
 
Deswegen hab ich das abgestöpselt.
Es gibt aber auch Leute, die machen sich darüber her und revidieren das ganze... suche er mal im Forum und Google, da gibt's diverse Anleitungen für, wenn das jemand machen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Memorymodul von ZV trennen

Memorymodul von ZV trennen - Ähnliche Themen

  • Wie trenne ich diesen Stecker?

    Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
  • Verbindung Klimatrockner trennen

    Verbindung Klimatrockner trennen: Guten Abend, möchte den Klimatrockner neu machen da der alte vollkommen vergammelt ist und eh ein Klimaservice ansteht. Habe schon gelesen dass...
  • Jetzt muss ich mich langsam trennen...

    Jetzt muss ich mich langsam trennen...: Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr, es ist wieder TÜV angesagt und ich glaube nicht, dass der Prüfer so viele Augen hat, die er bei meinem...
  • Blinklicht von Bremslicht trennen

    Blinklicht von Bremslicht trennen: Haben hier einen Wrangler MJ2016 der wegen Umzug aus den USA nach Deutschland gekommen ist. Bremslicht und Blinklicht laufen ja über das gleiche...
  • Benzinleitung an Ansaugbrücke trennen, wie?

    Benzinleitung an Ansaugbrücke trennen, wie?: Hallo, möchte die Ansaugbrücke abbauen und bekomme die Benzinleitung nicht vom Verteilerrohr getrennt. Halteklammer ist ab und Leitung lässt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Wie trenne ich diesen Stecker?

      Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
    • Verbindung Klimatrockner trennen

      Verbindung Klimatrockner trennen: Guten Abend, möchte den Klimatrockner neu machen da der alte vollkommen vergammelt ist und eh ein Klimaservice ansteht. Habe schon gelesen dass...
    • Jetzt muss ich mich langsam trennen...

      Jetzt muss ich mich langsam trennen...: Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr, es ist wieder TÜV angesagt und ich glaube nicht, dass der Prüfer so viele Augen hat, die er bei meinem...
    • Blinklicht von Bremslicht trennen

      Blinklicht von Bremslicht trennen: Haben hier einen Wrangler MJ2016 der wegen Umzug aus den USA nach Deutschland gekommen ist. Bremslicht und Blinklicht laufen ja über das gleiche...
    • Benzinleitung an Ansaugbrücke trennen, wie?

      Benzinleitung an Ansaugbrücke trennen, wie?: Hallo, möchte die Ansaugbrücke abbauen und bekomme die Benzinleitung nicht vom Verteilerrohr getrennt. Halteklammer ist ab und Leitung lässt sich...
    Oben