Stutz
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Threadstarter
Hej,
immer wieder wird der Messstab (Peilstab) des Automatik-Getriebes während des Fahrens herausvibriert und klappert dann an der oberen Spritzwand.
Die ganzen Jahre über habe ich mir damit geholfen, den Peilstab dann anderes hineinzustecken - manchmal ging das gut, aber bei einer neuen Getriebeölmessung war wieder der gleiche Zirkus. Inzwischen ist es völlig egal, ob ich den so oder so hineinstecke, er vibriert sich von selber immer wieder heraus bis der Kunststoff-Ziehgriff des Peilstabes an der oberen Spritzwand ansteht und entsprechend Radau macht.
Das wäre ja eigentlich unerheblich, aber das Geklappert nach kurzer Fahrzeit ist auf Dauer nervig - es klappert eh schon genug.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu ? Vielleicht anders verbiegen ?
Grüße von Otto
Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 165.000 km - Alles Serie bis auf die Felgen, die sind von AZR
immer wieder wird der Messstab (Peilstab) des Automatik-Getriebes während des Fahrens herausvibriert und klappert dann an der oberen Spritzwand.
Die ganzen Jahre über habe ich mir damit geholfen, den Peilstab dann anderes hineinzustecken - manchmal ging das gut, aber bei einer neuen Getriebeölmessung war wieder der gleiche Zirkus. Inzwischen ist es völlig egal, ob ich den so oder so hineinstecke, er vibriert sich von selber immer wieder heraus bis der Kunststoff-Ziehgriff des Peilstabes an der oberen Spritzwand ansteht und entsprechend Radau macht.
Das wäre ja eigentlich unerheblich, aber das Geklappert nach kurzer Fahrzeit ist auf Dauer nervig - es klappert eh schon genug.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu ? Vielleicht anders verbiegen ?
Grüße von Otto
Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 165.000 km - Alles Serie bis auf die Felgen, die sind von AZR