MFK mit Spacer (Schweiz)

Diskutiere MFK mit Spacer (Schweiz) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hat es einer von den Schweizern schon mal geschafft, den Jeep mit den Spacern vorzuführen? Ich muss demnächst zur MFK und bin mir am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo

hat es einer von den Schweizern schon mal geschafft, den Jeep mit den Spacern vorzuführen?
Ich muss demnächst zur MFK und bin mir am überlegen, ob ich es wagen soll die drin zu lassen...

Gruss
Mathias
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
www.spurverbreiterungen.ch

............aber nur mit diesen - mit DTC Gutachten.

Die verkaufen dir auch das leere Gutachten für 120.- was ich gesehen habe.

Gruss Ozy
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo Ozy

danke für die Antwort. Ich meinte eigentlich Spacer als Höherlegung. ;-)
Die SPV kommt für die MFK raus. Es ist leider etwas dumm mit den Gutachten. Diese beziehen sich immer auf eine Typenschein-Nr. und meiner hat X...
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Also ich hab einen Typenschein X GC. Und führ den immer mit 2" Spacern vor.
Ich lupf den Prüfer natürlich nicht drauf aber bemerkt hat die bis jetzt noch keiner, zum Flowmaster und zu den Seitenschwellern gibts auch nie was zu sagen. :D

mfG René

Also ich hab einen Typenschein X GC. Und führ den immer mit 2" Spacern vor.
Ich lupf den Prüfer natürlich nicht drauf aber bemerkt hat die bis jetzt noch keiner, zum Flowmaster und zu den Seitenschwellern gibts auch nie was zu sagen. :D

mfG René
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Also ich hab einen Typenschein X GC. Und führ den immer mit 2" Spacern vor.
Ich lupf den Prüfer natürlich nicht drauf aber bemerkt hat die bis jetzt noch keiner, zum Flowmaster und zu den Seitenschwellern gibts auch nie was zu sagen. :wave:
Hast du auch eine SPV? Ich hab 50mm, aber ohne Gutachten. Aber ich weiss auch nicht, ob das Gutachten viel helfen würde beim Typ. X.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Gutachten hilft. Ich hab meine gelochten Bremsscheiben mit Gutachten eintragen lassen.

Spurverbreiterung habe ich aber nicht.

mfG René
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Und ich hab' meine 25mm SPV's (Powertech, von Autex Othmarsingen bzw. spurverbreiterungen.ch) MIT GUTACHTEN eintragen lassen. Das geht auch bei TS X. Spacer hab' ich noch keine, will das aber noch vor der nächsten MFK einbauen und versuchen durchzukommen. Bericht folgt.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Gutachten hilft. Ich hab meine gelochten Bremsscheiben mit Gutachten eintragen lassen.

Spurverbreiterung habe ich aber nicht.

mfG René
Mensch Renne :hehe:

Lasst ihr auch einen vollen Aschenbecher nach der Entleerung wieder aus den Papieren streichen ?

Seit wann fragt jemand danach ob die Bremsscheiben Löcher haben oder ned ?

Wenn man sonst keine Probleme hat ... :idea1:



:hehe:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da wiederum versteht unsere MFK keinen Spass, die wissen leider ganz genau das original keine solchen Scheiben berbaut sind ergo wollen sie ein Gutachten. Bei Bremsen verstehen sie keinen Spass, auch Stahlflexleitungen müssen wir eintragen.

Grüsslix
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
So... War heute bei der MFK...
Und die Spacer haben den Prüfer überhaupt nicht interessiert.
Das mit der Spurverbreiterung habe ich ihn auch gleich gefragt. Leider ist es aber so, dass die ersten paar Buchstaben der VIN als "Typ" genommen werden und meiner ist halt ein anderer Typ. :eek:

Gruss
Mathias
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Da wiederum versteht unsere MFK keinen Spass, die wissen leider ganz genau das original keine solchen Scheiben berbaut sind ergo wollen sie ein Gutachten. Bei Bremsen verstehen sie keinen Spass, auch Stahlflexleitungen müssen wir eintragen.
Bei Stahlflexleitungen sind sie bei TypX Wagen nicht so pingelig. Aber bei gelochten Bremsscheiben schon. Offenbar gabs eben diverse Idioten welche in normale Bremsscheiben einfach Löcher reingetackert haben. Seidher kriegt man nur noch Bremsscheiben rein die beim Derendinger zu kriegen sind.

mfG René
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ich nehme mal an, mit den geschlitzten sieht es ähnlich aus, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MFK mit Spacer (Schweiz)

MFK mit Spacer (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Probleme mit Spacer

    Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
  • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

    Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
  • Evo Spacer Kit

    Evo Spacer Kit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem spacer Kit und einem Fahrwerk von Fox ist. mein freundlicher will...
  • 2 Zoll Spacer und Schweizer MFK

    2 Zoll Spacer und Schweizer MFK: Liebe Gemeinde Hier mal ne Frage an die Schweizer Kollegen: Welche 2 Zoll Spacer kann man bei der MFK bei nem Canadier 59er Typenschein X...
  • Schweiz: 2 Zoll Spacer und/oder 265/70er erlaubt?

    Schweiz: 2 Zoll Spacer und/oder 265/70er erlaubt?: Hallo an die Schweizer, ich möchte meinen 2004er GC etwas liften. Ich hab die bisherigen Beiträge zum Thema Höherlegen gelesen, aber keine klare...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Probleme mit Spacer

      Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
    • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

      Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
    • Evo Spacer Kit

      Evo Spacer Kit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem spacer Kit und einem Fahrwerk von Fox ist. mein freundlicher will...
    • 2 Zoll Spacer und Schweizer MFK

      2 Zoll Spacer und Schweizer MFK: Liebe Gemeinde Hier mal ne Frage an die Schweizer Kollegen: Welche 2 Zoll Spacer kann man bei der MFK bei nem Canadier 59er Typenschein X...
    • Schweiz: 2 Zoll Spacer und/oder 265/70er erlaubt?

      Schweiz: 2 Zoll Spacer und/oder 265/70er erlaubt?: Hallo an die Schweizer, ich möchte meinen 2004er GC etwas liften. Ich hab die bisherigen Beiträge zum Thema Höherlegen gelesen, aber keine klare...
    Oben