WranglerWhisky
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.03.2024
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
Hallo an alle,
Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf dem Beifahrersitz. Dabei hatten wir das Getriebe mal auf 4H Part time gestellt. Anschließend haben wir es vergessen wieder in 4H Auto zu schalten und sind auch etwas auf Asphalt gefahren. Dann kamen wir an einem Punkt an, wo meine Freundin eine enge kurve fahren wollte und das Auto sozusagen blockiert hat und sie einen Widerstand gespürt hat. In dem Moment ist es mir wieder eingefallen und ich hab den Schalter auf 4H Auto umgelegt.
Jetzt meine Frage: Wie schnell kann sowas zu Schäden führen und woran merkt man, dass das Differenzial einen Schaden hat.
Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf dem Beifahrersitz. Dabei hatten wir das Getriebe mal auf 4H Part time gestellt. Anschließend haben wir es vergessen wieder in 4H Auto zu schalten und sind auch etwas auf Asphalt gefahren. Dann kamen wir an einem Punkt an, wo meine Freundin eine enge kurve fahren wollte und das Auto sozusagen blockiert hat und sie einen Widerstand gespürt hat. In dem Moment ist es mir wieder eingefallen und ich hab den Schalter auf 4H Auto umgelegt.
Jetzt meine Frage: Wie schnell kann sowas zu Schäden führen und woran merkt man, dass das Differenzial einen Schaden hat.