Mobiles Navi - wohin?

Diskutiere Mobiles Navi - wohin? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich weiss beim Pat nun nicht wohin mit meinem mobilen Navi. ;) Frontscheibe ist "zu weit weg", Saugnapf hält auch nirgendwo anders am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Ich weiss beim Pat nun nicht wohin mit meinem mobilen Navi. ;)

Frontscheibe ist "zu weit weg", Saugnapf hält auch nirgendwo anders am Armaturenbrett. Schön wäre es, das Ablagefach unter dem Radio irgendwie zu nutzen.

Hat einer von Euch schon einen Platz gefunden?
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also ich finde diese Lösung ganz gut:

 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Da müsst ich erstmal eine glatte Blech- oder PVC-Scheibe anpinnen, damit der Saugfuß Halt hat.

Ich hab mal bei KUDA angefragt, kann ja nicht sein, das er im Amiland Halterungen für den Patriot hat und in D nicht anbietet. ;)
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hab' meins per Saugnapf in der linken unteren Ecke der Frontscheibe, da passt es top hin und obendrein ist das Kabel auch direkt zwischen Armaturentafel und Seitenholmverkleidung verschwunden, dann unter der Türdichtung verlegt, unterm Cockpit entlang durch den Mitteltunnel bis zur Steckdose. Bleibt natürlich immer drin. Wenn ich's mitnehme, dann nur das Gerät.

Ist ein TomTom One XL und ich find's nicht zu weit weg ...
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Hab' meins per Saugnapf in der linken unteren Ecke der Frontscheibe, da passt es top hin und obendrein ist das Kabel auch direkt zwischen Armaturentafel und Seitenholmverkleidung verschwunden, dann unter der Türdichtung verlegt, unterm Cockpit entlang durch den Mitteltunnel bis zur Steckdose. Bleibt natürlich immer drin. Wenn ich's mitnehme, dann nur das Gerät.

Ist ein TomTom One XL und ich find's nicht zu weit weg ...
Hast Du 10m Kabel dran? :rolleyes: :rolleyes:

Mit meiner kleinen Spiralstrippe bekomm ich Probs. Anderes Kabel gibts nicht, oder ich müsste es verlängern?! ;)
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Logo, hab's verlängert.
:rolleyes:

Einfach ein Stück zweiadriges Kabel dazwischengesetzt. Aber dafür ist es völlig versteckt und ich hab keine losen Strippen im Auto. So hatte ich's auch beim Vorgängerauto. Die elegantere Lösung wäre in dem Falle aber vermutlich eine zweite Autosteckdose irgendwo versteckt unterm Cockpit. Bei AutoTeileUnger wollten sie's sicht machen, haben mir was von Garantieverlust erzählt. Aber so sieht's auch ordentlich aus.
;)
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Da müsst ich erstmal eine glatte Blech- oder PVC-Scheibe anpinnen, damit der Saugfuß Halt hat.
Dafür gibt es bei Media Markt, Saturn und co. speziell so Kunststoffteller die man mit doppelseitigem Kleber auf den Instrumententräger klebt und die dann den Saugnapf aufnehmen......bekommt man auch rückstandslos wieder ab.

Im Ablagefach unterm Radio (so wie beim Patriot) hatte ich früher bei meinem RAV4. Funktioniert auch, bist aber halt immer abgelenkt wenn du nach unten schaust.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Es gibt von Brodit fahrzeugspezifische Halter:





Auf diesen Halter noch den zum Navi passenden Gerätehalter montieren (hier mal TomTom):



schon hat man ne prima Lösung, auf Wunsch auch mit fest verlegtem Stromkabel...

Thorty :D
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Super, danke für den Tipp! :D

hab gleich bestellt, so kann ich die Originalhalterung gleich im Auto meiner Frau lassen, und wir brauchen nur noch das Gerät wechseln.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Aber sollte ein mobiles Navi nicht einen möglichst freien Blick zum Himmel haben? Compy und Pat haben sehr weit in den Innenraum gezogene Cockpits. Bei dieser Position vor den Lüftungsgittern (senkrecht nach oben verlängert) befindet sich das Navi bei meinem Compy schon komplett unter dem Fahrzeugdach und kann seine Informationen nur aus einem senkrechten Winkel kleiner als 90 Grad nach vorn bekommen. Bei einem Pat, dessen Frontscheibe etwas steiler steht, vermutlich sogar noch weniger. Reicht das für einen stabilen Empfang und schnelle Reaktionen aus? Nachdem ich festgestellt habe, dass sich die Lüftungsgitterposition bei vielen anderen Fahrzeugen ziemlich mittig unter der Frontscheibe befindet, war ich mir unsicher und habe diese Anbringungsvariante verworfen.

Wenn es erste Erfahrungen gibt, würde mich das sehr interessieren. Ich habe meinen aktuellen TomTom One XL wie schon beschrieben in der linken unteren Ecke der Frontscheibe und bin mit Empfang und Reaktionsgeschwindigkeit sehr zufrieden. Nur mit dem Aktualitäts-Zustand des Kartenmaterials nicht. Aber das liegt an den vielen neu errichteten Straßen und Kreiseln bei uns.
 

elchi

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
20
Danke
0
Salut,
also auf meiner Probefahrtmit einem Pat habe ich meinen TomTom mitgeholt, da ich mich in der Region des Händlers nicht auskenne - und da ich nicht den Befestigungsfuß mitnehmen wollte, habe ich das Navi einfach in dieses offene Fach über dem Handschuhfach reingelegt - die Stimme der Ansagen konnte man so noch hören (der TomTom One ist ja schon recht laut).
Was ich eigentlich sagen will: der Empfang war dort zum Navigieren offensichtlich ausreichend, also das sollte kein Hindernisgrund sein.

Elchi, dessen Pat gestern geliefert wurde, aber der noch bis Mai warten muß :-(
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Also ich hab das mit meinem Navi (Navman) schon probiert, hab es provisorisch an der Ablage unter dem Radio befestigt - ging 1A.

Nur sitzt es da für meinen Geschmack zu tief. Habe mir daher die Halterung für das Lüftungsgitter bestellt, ist das Navi besser im Blickfeld.
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Die Teile von Brodit sind da.

Hat jemand nen Tipp, wo ich das Kabel (Festverlegung) anschliessen kann? Hab keinen Schaltplan und weiss auch nicht, wie ich die Verkleidung der Mittelkonsole rausbekomme.

Beim Granny wars so einfach :wacko:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobiles Navi - wohin?

Mobiles Navi - wohin? - Ähnliche Themen

  • Mobiles NAVI

    Mobiles NAVI: Hallo,   Wir waren in Essen, Zeche Zollverein angucken und haben zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Ruhr-Museums...
  • Mobiles Navi - Kabelsalat

    Mobiles Navi - Kabelsalat: Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
  • Navi Halterung für Mobile Geräte

    Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
  • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

    Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
  • Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??

    Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??: :smilewinkgrin: Also, als junger Spund der ohne Navi total verloren ist habe ich mir gleich nach meinem Granny-Kauf ein TomTom besorgt (hatte in...
  • Ähnliche Themen

    • Mobiles NAVI

      Mobiles NAVI: Hallo,   Wir waren in Essen, Zeche Zollverein angucken und haben zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Ruhr-Museums...
    • Mobiles Navi - Kabelsalat

      Mobiles Navi - Kabelsalat: Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
    • Navi Halterung für Mobile Geräte

      Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
    • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

      Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
    • Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??

      Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??: :smilewinkgrin: Also, als junger Spund der ohne Navi total verloren ist habe ich mir gleich nach meinem Granny-Kauf ein TomTom besorgt (hatte in...
    Oben