Mobiles Navi - Kabelsalat

Diskutiere Mobiles Navi - Kabelsalat im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen. Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Hallo,

gestern habe ich meinen JK Unlimited Sport in Natural Green bekommen.
Ein mobiles Becker Navi (Active 43 Traffic) habe ich jetzt an der Scheibe montiert.
Das lästige Kabel vom Zigarettenanzünder sollte sich doch innerhalb des Amaturenbretts verlegen lassen.
Ein kleines Loch in der Ablage oben und das Kabel kommt da raus.
Nun meine Frage:
Wie kriege ich das Kabel da durch? Reicht es das Radio auszubauen? Wenn ja wie geht das Ding raus?

Danke
wintux
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
In meinem WJ ist eine Handykonsole auf der Beifahrerseite. Die Unterkante ist etwas über dem Zigarettenanzünder. Das Kabelgewirr habe ich in der Konsole verstaut. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass der Empfang schlecht ist, ist aber kein Problem. Der Weg von der Konsole zum Zigarettenanzünder ist höchstens 2 bis 3 Zentimeter.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich hab das Problem jetzt nicht direkt, aber mach mal das Handschuhfach raus (aufklappen, Seiten etwas zusammendrücken und schon isses raus). Da hast du viel Platz dahinter. Es sollte möglich sein, durch diese Öffnung einen Kabelzug hinzubekommen.
 

wintux

wintux
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Ich hab das Problem jetzt nicht direkt, aber mach mal das Handschuhfach raus (aufklappen, Seiten etwas zusammendrücken und schon isses raus). Da hast du viel Platz dahinter. Es sollte möglich sein, durch diese Öffnung einen Kabelzug hinzubekommen.
Danke, das werde ich mal versuchen!

Gruß
wintux
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mein Tomtom wird über ein Ladegerät mit mini-USB-Stecker angeschlossen. Ich habe mir einen Universallader mit entsprechendem mini-USB besorgt, der eine Aufrollvorrichtung für das Kabel hat. So wird überschüssiges Kabel vermieden und durch die Wickelspannung lässt sich das Kabel so legen, dass es ganz eng am Armaturenbrett nach oben zum GPS führt. Führt man das Kabel noch durch eine Fuge des Armarturenbretts, ist es fast völlig verschwunden...

Thorty :wave:
 

CowCat

Guest
Genau so habe ich es auch bei mir gelöst.
Da mir der USB Aufroller zu groß war, habe ich das Kabel einfach auf die benötigte Länge gekürzt. Neu verlötet, Schrumpfschlauch drüber, fertig.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Bevor dem MYGIG hatte ich ein Becker Z201 u nd da habe ich ähnlich CowCat das Stromkabel, jedoch habe ich den "Deckel" aufgemacht und hinter der Blende das Kabel verlegt und hinten am Zig-Anzünder angedockt. Das Kabel habe ich nach dem MYGIG Einbau gelassen um oben noch 12V für z.B. eine Cam (oder zum Laden von irgendetwas...) zur Verfügung haben. Der Ziganzünder bleibt auch frei für wasauchimmer...
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobiles Navi - Kabelsalat

Mobiles Navi - Kabelsalat - Ähnliche Themen

  • Mobiles NAVI

    Mobiles NAVI: Hallo,   Wir waren in Essen, Zeche Zollverein angucken und haben zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Ruhr-Museums...
  • Navi Halterung für Mobile Geräte

    Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
  • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

    Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
  • Mobiles Navi - wohin?

    Mobiles Navi - wohin?: Ich weiss beim Pat nun nicht wohin mit meinem mobilen Navi. ;) Frontscheibe ist "zu weit weg", Saugnapf hält auch nirgendwo anders am...
  • Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??

    Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??: :smilewinkgrin: Also, als junger Spund der ohne Navi total verloren ist habe ich mir gleich nach meinem Granny-Kauf ein TomTom besorgt (hatte in...
  • Ähnliche Themen

    • Mobiles NAVI

      Mobiles NAVI: Hallo,   Wir waren in Essen, Zeche Zollverein angucken und haben zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz des Ruhr-Museums...
    • Navi Halterung für Mobile Geräte

      Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
    • Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau

      Antennenstecker Jeep Compass / Mobil Navi - Einbau: Hallo erstmal und Danke für das Willkommen im Forum unter http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=39288. Und nun traue ich mich auch an eine...
    • Mobiles Navi - wohin?

      Mobiles Navi - wohin?: Ich weiss beim Pat nun nicht wohin mit meinem mobilen Navi. ;) Frontscheibe ist "zu weit weg", Saugnapf hält auch nirgendwo anders am...
    • Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??

      Mobiles Navi - wo habt ihr es untergebracht??: :smilewinkgrin: Also, als junger Spund der ohne Navi total verloren ist habe ich mir gleich nach meinem Granny-Kauf ein TomTom besorgt (hatte in...
    Oben