Möchte 2,7CRD kaufen - Auto geht nach paar Sekunden aus

Diskutiere Möchte 2,7CRD kaufen - Auto geht nach paar Sekunden aus im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo & frohes Neues! Ich will mir evtl. ein 11/2001er 2,7CRD Limited kaufen. Laut Verkäufer geht er nach ein paar Sekunden aus. Der Verkäufer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo & frohes Neues!
Ich will mir evtl. ein 11/2001er 2,7CRD Limited kaufen. Laut Verkäufer geht er nach ein paar Sekunden aus. Der Verkäufer sagt, die Werkstatt behauptet, eine Einspritzdüse wäre defekt.
Der Preis des Autos ist schon verlockend. Würde ich wahrscheinlich um 4500 Euro bekommen (hat 140.000km und ist in wirklich gutem Zustand).
Klingt die "Einspritzdüse" für euch plausibel?
Oder gibt es bekannte derartige Probleme?

Viele Grüße
Steffen
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Wenn er anspringt und dann wieder abstirbt sind es meist poröse Dichringe der Krafstoffleitungen, oder die Leitungen selbst, dann läuft ihm der Diesel zurück. Mit orgeln lassen müsste er aber irgendwann kommen, man müsste auch Luftblasen in den Leitungen sehen.
Springt er überhaupt nicht an sondern orgelt nur kann es sein dass ein oder mehrere Injektoren (deine sog. Düsen) eine zu hohe Rücklaufmenge aufweisen, das Druckregelventil oder die Dichtringe des Druckregelventils wären eine andere Möglichkeit. Im Extremfall ist die Hochdruckpumpe derart undicht dass sich nicht genügend Druck aufbaut.
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hi,
na das hört sich ja jetzt schonmal nicht soooooo "schwarz" an.
Der Verkäufer schreibt , dass er anspringt und nach ein paar Sekunden wieder aus geht. Also laufen tut er wohl.
Kann ich, wenn ich vor Ort wäre, irgendwas definitiv ausschließen? Oder irgendetwas "einfach" lokalisieren?

Die Dichtungen, kann man die, wenn man nicht grad 2 line Hände hat selbst machen? Wenn nicht, was würde das in einer Werkstatt ungefähr kosten?

Viele Grüße
Steffen
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Ich würde nicht nur die Dichtringe sondern gleich die Leitungen wechseln, ist nicht allzu schwer, lediglich das starten danach kann dauern bis er sich entlüftet hat, aber... Bei diesem Fehler springt der Motor einmal kurz an, geht dann aus, durch orgeln sollte er wieder anspringen und dann am laufen bleiben. Das kurz anspringen rührt daher dass noch Restsprit in der Rail ist, ist der weg stirbt er ab weil an der Hochdruckpumpe nicht sofort Diesel nachkommt, wenn er aber mehrmals hintereinander kurz anspringt liegt es nicht an den Leitungen.
Wenn er nicht läuft kannst du kaum was selber prüfen, du kannst nur schauen ob Luftblasen in den durchsichtigen Krafstoffleitungen sichtbar sind, wen ja ist das ein Hinweis auf Luft, hervorgerufen durch undichte Leitungen. Du kannst natürlich auch noch schauen ob er nach aussen undicht ist.
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
by the way:

der motor geht auch nach ein paar sekunden aus wenn der wagen nicht mit der fernbedienung geöffnet wurde bzw. verschlossen ist und die wegfahrsperre drin ist.

nur für den sehr unwahrscheinlichen fall, daß dies unbekannt ist ;) .
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Danke für eure Tips!

Werde die Tage den Verkäufer mal genau interviewen. Das mit der FB werd ich natürlich mal vorsorglich nicht erwähnen ;) :angry:
Für den Fall der Fälle, wenn die FB evtl. gar nicht mehr vorhanden ist und somit die WFS aktiv ist, gibt es eine Möglichkeit den via Werkstatt wieder "in Gang" zu kriegen? Evtl. neue FB und neu anlernen?

Aber so wie ich euch verstehe, sind alle Möglichkeiten, die zu diesem Defekt führen können, nicht wirklich schwer/arg teuer zu lösen.....

Jetzt will ich mal euch als Profis fragen: Würdet ihr so ein Kauf dann machen? Oder lieber Finger davon lassen?

Viele Grüße
Steffen
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
bj. 01 und 2.7 crd?

ich denke, der wurde erst ab ende 02 eingebaut??

oder doch der 3.1 td mit 115 ps?
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hi,
ne, ganz sicher 2,7 CRD mit 163 PS. Nen 3,1er würd ich mir nicht antun ;) :angry:
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hi,
schaue mir das Auto gleich an.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Motorabdeckung abbekomme? Brauche ich dazu Werkzeug? Wenn ja, was genau?
 

Overlandler

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Nähe Augsburg
falls du den schwarzen Kunststoffdeckel meinst.....einfach seitlich mit beiden Händen fassen..... und mit einem Ruck nach oben abheben.
Abdeckung ist lediglich mit Plastikbolzen, so in der Art von Stopseln, befestigt.
Aufsetzen in umgekehrter Reihenfolge :huh: ...statt Ruck nach Oben - einfach einen Patsch mit der flaschen Hand oder der Faust nach unten ;)

Viel Erfolg und Gruß
Overlandler
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo,
kurzes Zwischen-Feedback: Auto ist gekauft. Bezahlt habe ich jetzt 4000 Euro. Morgen wirds mit nem Abschleppunternehmen abgeholt und kommt hier in ne freie, aber mir sehr vertraute, Werkstatt.
Im allgemeinen sind noch ein paar Kleinigkeiten an dem Auto zu tun. Alles nichts wildes und einfach zu erledigen.
Für die "Motorreparatur" habe ich jetzt vorerst mal 1500 Kracher eingeplant. Kann mehr werden, aber auch weniger.......

Ich werde euch auf alle Fälle berichten. Denke aber wohl, dass frühestens zum WE ein Ergebniss vorliegt......

Viele Grüße
Steffen
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hi,
will euch das versprochene Feedback geben:
Ich heute morgen 10 Uhr zur Zulassung, meinen Bock abmelden, da das Auto bei dem Jeep Typ Inzahlung genommen werden sollte.
Mache grad die Nummernschilder aufm Parkplatz ab, dann klingelt das Handy:" Hallo?? Wegen Jepp: Ist verkauft. Bruder hat Jeep gestern verkauft."

Hab gedacht ich spinne. Dann ging ne kurze Diskussion los, wer meine Kosten(350 EUro) für den gebuchten Abschleppdienst übernimmt. Auf einmal hat der *pieeeeep* aufgelegt. Ich also zurückgerufen und ihm gesagt, dass er sich was einfallen lassen soll, ansonsten klären wir das vor Gericht.
Tjo, soviel dazu. Rückt einen Teil unserer osteuropäischen Mitbürger mal wieder in kein gutes Licht.......

Ich werde ihm jetzt mal ein Schreiben von meinem Anwalt zukommen lassen. Inwieweit ich das aber dann weiterspiele wird sich zeigen......

Also, Akte "Jeep Cherokee 2,7CRD läuft nicht" geschlossen :angel:

Viele Grüße & Danke für eure Hilfe
Steffen
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Hi Steffen, wie geht des denn !?!?
Du hast doch gestern geschrieben, er wäre Dein für 4000 "bezahlte" Teuros. Dann gibts doch nen Vertrag und Du hast die Papiere.
Oder vertehe ich das mit "bezahlt" falsch ?

Gruß
Frank
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hi Frank,
wir hatten den Deal perfekt gemacht (hatte auch nen Zeugen dabei). Vertrag wollten wir heute ausfüllen und ebenso das Geld fließen lassen. Geld hätte er so oder so erst gesehen, wenn ich das Auto auf dem Transporter gehabt hätte. Ein wenig Misstrauen bei solchen Leuten hab ich immer.
Wie gesagt, war alles perfekt (seit letztem Freitag) und ich heute praktisch auf dem Weg zu ihm. War für mich eigentlich "gekauft"........
Ich höre jetzt besser mal auf zu schreiben und geh nen bissl Holzhacken, sonst werd ich noch wegen Beleidigungen gesperrt :yes: :angel:
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Aah, jetza versteh i.
Da hat de fettkrasse Bruder, de coole Oberchecker, wohl jemand gefunden, der mehr Kohle rüberwachsen ließ.
Is Mist, aber, was solls ?!?
Wünsch ihm die Krätze an den Ar... und zu kurze Arme zum kratzen.
D´Oma hat immer gesagt: Alles im Leben hat seinen Grund und Sinn. Wer weiss, wofür´s gut war.
Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern.
Du wirst Deinen Jeep schon finden, wahrscheinlich nen Besseren. Ich hab auch über 1 Jahr gesucht.

Gruß
Frank
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ein 2,7 für 4k ist aber auch etwas zu billig, oder?

das nach ein paar sekunden ausgehen hört sich für mich auch nach wfs an.
hast du den Brief von dem Wagen gesehen?
 

frankyZG

Guest
entschuldige,
war nicht zufaellig ein silbermettalic farbener, bei einem Wald- und Wiesen Haendler mit Russischen Autotransporter?
Mein Bekannter hatte so einen vor zwei Monaten bei ebay geschossen, kam aber mit leerem Anhaenger zurueck...
2.7 CRD, nicht anspringer, aber noch einiges mehr zu machen.
der Verkaeufer stellte sich vor Ort als "Russlanddeutscher" heraus.
hat der Bekannte ( Pole ) am Telefon nicht bemerkt :angel:
Die haetten gleich besser Russisch miteinander gesprochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte 2,7CRD kaufen - Auto geht nach paar Sekunden aus

Möchte 2,7CRD kaufen - Auto geht nach paar Sekunden aus - Ähnliche Themen

  • Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe"

    Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe": Moin Leute, ich bin der Jens und seit fast zwei Jahren in YJ Bereich dieses Forums unterwegs und bin immer gut beraten worden. Nun trage ich mich...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • Möchte mich mal vorstellen

    Möchte mich mal vorstellen: Guten Abend, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich immer wieder mal fragen habe zu meinem Cherokee XJ Bj. 1997 Für mich gibt es...
  • möchte Diesel gegen SRT tauschen

    möchte Diesel gegen SRT tauschen: Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum. Vermutlich weil ich mit meinem 2. GC aus 2016 so richtig zufrieden bin...
  • Möchte einen Front-Bumper eintragen lassen

    Möchte einen Front-Bumper eintragen lassen: Hallo alle zusammen.:bounce: ich weiß, Einiges gibt es schon zu diesem Thema aber dennoch muss ich ein Neues aufmachen. Folgendes: Ich habe die...
  • Ähnliche Themen

    Oben