Mögliche Schwachstelle an Klimaanlage

Diskutiere Mögliche Schwachstelle an Klimaanlage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe gerde diese Schwachstelle an der Klimaanlage entdeckt. Ist zwar noch alles dicht, aber der Einschnitt ist deutlich fühlbar.   Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi58Baer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Hallo,
 
habe gerde diese Schwachstelle an der Klimaanlage entdeckt. Ist zwar noch alles dicht, aber der Einschnitt ist deutlich fühlbar.
 
Der schwarze Kabelbinder, welcher den Gewebeschlauch fixiert, ist auf der abgewandten Seite abgeschnitten worden. Die Schnittkante ist aber sau scharf und schneidet sich fleißig bei Vibrationen in den weichen grauen Schlauch hinein.
 

 
Genau hier habe ich ein Pflaster hingeklebt:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
646
Danke
114
Standort
Dülmen
Versuche es alternativ mal mit hitzebeständigem Schaumstoff....dann sollte die Gefahrstelle behoben sein...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.607
Danke
4.006
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
äh - wieso verlegst Du nicht den Kabelbinder -  also den alten weg und nen neuen so hin, dass da nix mehr scheuert?
Alles andere ist irgendwie bloss Symptombekämpfung. Die Ursache bleibt.
 

Jogi58Baer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Hallo Tim,
 
es geht mir mehr um den Hinweis, dass hier etwas nicht ordentlich installiert wurde, und dazu von aussen nicht zu erkennen ist.
 
Klar kann man auch die Metallanschlüße der Klimaanlage weiter auseinander biegen, so dass gar kein Kontakt mehr da ist.
Doch die geschlossene Haube drückt alles wieder zusammen.
Oder man macht es so, wie Du es vorschlägst - nur bei uns ist Freitag "Tag der Arbeit", ein gesetzlicher Feiertag. Alle Läden sind geschlossen.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich am Samstag nicht mit Sekundenkleber den Schnitt einfach verschließe und den scharfen Stummel des Kabelbinders abfeile.
Letztendlich habe ich mich kurzfristig für das Pflaster entschieden. Es hält sowieso nicht richtig auf dem talkumisierten Gummischlauch.
 
Schönes Wochenende...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Schneide doch ein Stück Gartenschlauch längs auf und lege es um  die verletzte Stelle am Klimaschlauch. Wenn du keine Kabelbinder hast zum befestigen, tuts auch zum fixieren auch mal Panzerband.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Habe es so gebogen, daß die beiden Schläuche gar keinen Kontakt haben!
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Generell mal Danke für den Tipp.
Sowas ist immer wertvoll.
 
Ich habe zwar keinen 3,8er, aber ich schaue trotzdem mal nach.
Vielleicht gibt es ja beim 3,6er auch so eine Stelle.
 
Beim Moped vom Kumpel hat sich mal ein Kühlerschlauch durchgescheuert. Die Stelle war fast nicht sichtbar.
Auf der BAB das Kühlwasser raus, der Sensor hängt dann in der "Luft", es wird also keine zu hohe Temp angezeigt.
Ergebnis: Zyl.-Kopf zu heiß und krumm wie eine Banane. Und ein nasses H-Rad. Hätte böse enden können.
Ich war dahinter und hatte bei blauem Himmel ein nasses Visier. Konnte ihn aber nicht rechtzeitig stoppen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mögliche Schwachstelle an Klimaanlage

Mögliche Schwachstelle an Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben