Montage Original Trittbretter an 2016er

Diskutiere Montage Original Trittbretter an 2016er im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...

Dan512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
Hallo,

Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial.

IMG_0411.jpeg

Auf Youtube habe ich ne Montageânleitung gefunden, bei der Clipmuttern in eine Ausstanzung am Rahmen gesteckt werden und die Trittbretter werden dann von unten dran geschraubt. Irgendwo im Internet stand auch was von M10er Schrauben, keine Ahnung ob das stimmt.

IMG_8314.png

Der Verkäufer hat sich eben mal unter sein Auro gelegt, und bei ihm (MJ 2012) sind schon Gewindeaufnahmen vorhanden.

IMG_0412.jpeg

Ich bin im Moment imSkiurlaub und kann meinen Wagen nicht überprüfen.

weiss jemand wie die Teile bei nem 2016er befestigt werden und wo man ggf. die Clipmuttern herkriegen kann.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Hallo,

Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial.

Anhang anzeigen 126409

Auf Youtube habe ich ne Montageânleitung gefunden, bei der Clipmuttern in eine Ausstanzung am Rahmen gesteckt werden und die Trittbretter werden dann von unten dran geschraubt. Irgendwo im Internet stand auch was von M10er Schrauben, keine Ahnung ob das stimmt.

Anhang anzeigen 126408

Der Verkäufer hat sich eben mal unter sein Auro gelegt, und bei ihm (MJ 2012) sind schon Gewindeaufnahmen vorhanden.

Anhang anzeigen 126410

Ich bin im Moment imSkiurlaub und kann meinen Wagen nicht überprüfen.

weiss jemand wie die Teile bei nem 2016er befestigt werden und wo man ggf. die Clipmuttern herkriegen kann.
Moin,

Hier:

IMG_0018.jpeg
Und hier, googeln musst selbst. Sollte mit den ET. Nr zu finden sein:
IMG_0019.jpeg

Oder einfach zusammensuchen im Schraubenshop.

Viel Erfolg und guten Rutsch.

G Heiko
 

Dan512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
Danke, damit komm ich klar. Prblem war ich habe nach M10 gesucht. M8 finde ich überall.
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Nur bei dem hintersten Montegaloch ist das Gewinde schon in der Karosserie. Und zwar bei jeder Ausführung. Auch bei einem Sport ohne originalen Trittbrettern oder Slidern. Die vordere Montage oder beim JKU die vorderen beiden, ist nur ein Loch im Karosserierahmen und dort muss dann so eine Clipmutter hinein.
 
Thema:

Montage Original Trittbretter an 2016er

Montage Original Trittbretter an 2016er - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

    Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
  • Original Dachreling - Montage?

    Original Dachreling - Montage?: Hallo! Mein XJ hat keine Dachreling, ist irgendwie ein komisches Übergangsmodell: Nun habe ich ein Original-Teil gefunden, das einen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

      Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
    • Original Dachreling - Montage?

      Original Dachreling - Montage?: Hallo! Mein XJ hat keine Dachreling, ist irgendwie ein komisches Übergangsmodell: Nun habe ich ein Original-Teil gefunden, das einen...
    Oben