MORryde Tailgate Hinges ?

Diskutiere MORryde Tailgate Hinges ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hat die wer bzw taugen die was ? Haben die einen Anschlag für Offen damit die Klappe nicht gegen das Rücklicht donnert ? Ich...
brumm

brumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
Hallo zusammen,
hat die wer bzw taugen die was ?
Haben die einen Anschlag für Offen damit die Klappe nicht gegen das Rücklicht donnert ?
Ich benötige Ersatz für die ausgeschlagenen Orginale...
Eventuell hat auch jemand gute orginale nach Umbau rumliegen.

Gruss B.
 
brumm

brumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
Ok... Heckklappenscharniere... ;)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.953
Danke
4.441
Standort
Rhein-Main
Moin,

also eigentlich wird der Anschlag vorher durch das Innere Fangband begrenzt. Leider ist das nicht so haltbar und ich habe es seinerzeit schon auf Garantie ersetzt bekommen- hat leider auch nur ein Jahr gehalten. Im Innern ist so ein kleines Rollefenster dessen Rahmen bricht. Beim letzten Mal hab ich das Ding ausgebaut und das Fangband das rein und rausfährt hinter dem Fenster senkrecht durchbohrt und ne Schraube durchgedreht und auf dem Überstand über und unter dem Fangband nen Gummischlauch drüber gesteckt - jetzt ist das quasi der Anschlag der von hinten ans Fenster/Halter als Endanschlag dient. Das Fangband ist innen aus Stahl, das Plastik habe ich im Bereich der Schraube entfernt. Hält seit 3 Jahren perfekt. Ich hoffe man kann halbwegs nachvollziehen wie ich das meine - wenn du es ausbaust erkennst du es am ehesten. Hatte Bilder gemacht, hab die leider grade nicht mehr gefunden. Wenn es einen näher interessiert mache ich mir vielleicht mal die Mühe das rechte Rücklicht auszubauen- evtl kann ich da ein brauchbares Bild machen.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
brumm

brumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
... Das Fangband kennen ich, hab schon das dritte drinn.
Aber ich meine das original Scharnier hat durch die Formgebung (kleiner Wulst am feststehenden Teil) auch eine Art Anschlag.
Bei mir musste mal das Scharnier auf Garantie getauscht werden da nach einem Bruch des Fangbands dieser Wulst verformt war.
Gruss b.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.953
Danke
4.441
Standort
Rhein-Main
... Das Fangband kennen ich, hab schon das dritte drinn.
Aber ich meine das original Scharnier hat durch die Formgebung (kleiner Wulst am feststehenden Teil) auch eine Art Anschlag.
Bei mir musste mal das Scharnier auf Garantie getauscht werden da nach einem Bruch des Fangbands dieser Wulst verformt war.
Gruss b.

Kann gut sein, allerdings habe ich schon lange ein verstärktes Scharnier mit Träger von RR - und da bildet das Fangband den ersten Anschlag… wie es bei den Original Scharnieren war kann ich gar nicht mehr sagen - müsste ich erst im Keller suchen … Erfolg nicht garantiert 😆.

Gib einfach ne Suchanzeige hier auf - hat bestimmt jemand paar Originale Scharniere (griffbereit) rumliegen.

Allerdings sehe ich grade du fährst 285er - auf der Straße vielleicht ok - aber bei artgerechter Haltung auf Dauer nicht sehr haltbar - nem Freund ist der originale Radträger mit dem 285er dran gebrochen- schöner lange unauffälliger Riss/Dauerbruch. Evtl Zeit drüber nachdenken in einen verstärkten Träger mit verstärktem Scharnier zu investieren.

VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MORryde Tailgate Hinges ?

MORryde Tailgate Hinges ? - Ähnliche Themen

  • 4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung"

    4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung": Hallo Jeepers, An alle die am Tailgate ein wenig mehr Gewicht hinhängen und einen (verstellbaren) Heavy Duty Carrier montieren wollen. Ich hab...
  • Bison Gear Tailgate Table

    Bison Gear Tailgate Table: Moin Gemeinde, Nach längerer Recherche habe ich mich für den Bison-Gear Tailgate Table entschieden. Der Einbau ist für den JL offenbar gar kein...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Tailgate Bolts Maße

    Tailgate Bolts Maße: Moin, kann mir jemand sagen welche Schrauben ich zur Befestigung der Heckklappe nehmen kann? Mit der Teilenummer J4004454&3069 finde ich leider...
  • MORryde Jeep Teile

    MORryde Jeep Teile: Hallo allerseits,   Hab heute ne Lieferung von MORryde aus den USA bekommen. Die Firma stellt nebst anderen Dingen auch interressantes Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • 4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung"

      4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung": Hallo Jeepers, An alle die am Tailgate ein wenig mehr Gewicht hinhängen und einen (verstellbaren) Heavy Duty Carrier montieren wollen. Ich hab...
    • Bison Gear Tailgate Table

      Bison Gear Tailgate Table: Moin Gemeinde, Nach längerer Recherche habe ich mich für den Bison-Gear Tailgate Table entschieden. Der Einbau ist für den JL offenbar gar kein...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    • Tailgate Bolts Maße

      Tailgate Bolts Maße: Moin, kann mir jemand sagen welche Schrauben ich zur Befestigung der Heckklappe nehmen kann? Mit der Teilenummer J4004454&3069 finde ich leider...
    • MORryde Jeep Teile

      MORryde Jeep Teile: Hallo allerseits,   Hab heute ne Lieferung von MORryde aus den USA bekommen. Die Firma stellt nebst anderen Dingen auch interressantes Jeep...
    Oben