Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

Diskutiere Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
JeeperAndy

JeeperAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
48
Danke
18
Standort
Weißkirchen a.d.Traun / Österreich
Fahrzeug
YJ 2.5 Bj. 89 / Compass 2.2 CRD 4x4 / Wrangler JK 2.8 CRD
Hallo zusammen!
In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung treten zum Runterschalten, Beginn Gangwechsel (dabei kurze ausgekuppelte Rollphase) - aus.
Sie wie wenn das Start-Stop-System falsch laufen täte. Springt aber wieder ohne Probleme an. Das Deaktivieren des Start-Stop-System brachte nix....
Ausgelesen habe ich noch nix. Im Moment keine Möglichkeit.
Is ein Diesel BJ 2012. (ca. 170tKm)

Irgend jemandem bekannt?
Wäre da über einen Tip in welche Richtung das geht dankbar!
Dank euch!

Andy
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Was mich jetzt verwirrt... Start-Stop bei einem Wrangler JK dieses Baujahrs? Sicher? Gab's das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Tja, wenn der einfach so ausgeht dann passt etwas mit dem Raildruck vermutlich nicht. Aber im besten fall gibt es ja dazu einen Fehlercode mit dem man ggf. Arbeiten kann.
 
JeeperAndy

JeeperAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
48
Danke
18
Standort
Weißkirchen a.d.Traun / Österreich
Fahrzeug
YJ 2.5 Bj. 89 / Compass 2.2 CRD 4x4 / Wrangler JK 2.8 CRD
Jo, danke! Wir die nächsten Tage ausgelesen. Schau' ma mal....
 
Thema:

Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start) - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • XJ 4.0 Motor geht einfach aus

    XJ 4.0 Motor geht einfach aus: Hallo, so ist es und ich hab dazu auch schon Beiträge gefunden, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei,deshalb hab ich heute mal den ADAC...
  • WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus

    WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus: Hi das Problem während der Fahrt geht der Motor in Notlauf nimmt kein Gas an rollt dann einfach aus bis er dann komplett ausgeht...
  • Motor will sporadisch einfach nicht angehen

    Motor will sporadisch einfach nicht angehen: Servus liebe Profis   ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem dicken undzwar wenn ich ihn starte säuft er desöfteren sofort wieder ab...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • XJ 4.0 Motor geht einfach aus

      XJ 4.0 Motor geht einfach aus: Hallo, so ist es und ich hab dazu auch schon Beiträge gefunden, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei,deshalb hab ich heute mal den ADAC...
    • WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus

      WH 3.0 CRD Motor geht einfach aus: Hi das Problem während der Fahrt geht der Motor in Notlauf nimmt kein Gas an rollt dann einfach aus bis er dann komplett ausgeht...
    • Motor will sporadisch einfach nicht angehen

      Motor will sporadisch einfach nicht angehen: Servus liebe Profis   ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem dicken undzwar wenn ich ihn starte säuft er desöfteren sofort wieder ab...
    Oben