Silly
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Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/
Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus. Dieser Fehler ist hundertfach reproduzierbar.
Sobald er aus ist, habe ich keinen Zündfunken mehr. Wenn ich dann eine Zeitlang warte, dann geht er wieder an.
Warte ich 5 Minuten, dann läuft er 1 Minute. Warte ich bis der Motor kalt wird, dann läuft er wieder 15 Minuten.
Das klingt für mich nach einem thermoelektrischen Problem.
Getauscht habe ich den TPS, Kurbelwellensensor x2 und den Hallgeber jeweils gegen einen neuen von Mopar.
Die Zündspule habe ich auch mal getauscht, hin und her gewechselt, also kann ich sie auch ausschliessen.
Jetzt ist der Wagen über den Winter gestanden und ich habe mal wieder einen neuen CPS verbaut und einen
neuen AMP-Supersealstecker mit vercrimpt, um einen Fehler des Steckers auszuschliessen.
Vorhin habe ich den Wagen kurz gestartet und er ging wie gewohnt wieder aus.
Ist hier jemand, der sich mit der Jeep-Elektrik soweit auskennt, dass er mir auf der Suche nach dem Fehler helfen kann?
Meine nächsten Schritte wären mal alle zur Zündung zugehörigen Kabel im Kabelbaum bis zum Steuergerät zu erneuern,
eventuell noch das Ausschaltrelais zu überbrücken und dann bleibt nach meiner Logik nur noch das Steuergerät selbst
als mögliche Fehlerquelle übrig.
Ich bin dankbar für jegliche Hilfe und Ideen auf der Suche nach dem Fehler.
Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus. Dieser Fehler ist hundertfach reproduzierbar.
Sobald er aus ist, habe ich keinen Zündfunken mehr. Wenn ich dann eine Zeitlang warte, dann geht er wieder an.
Warte ich 5 Minuten, dann läuft er 1 Minute. Warte ich bis der Motor kalt wird, dann läuft er wieder 15 Minuten.
Das klingt für mich nach einem thermoelektrischen Problem.
Getauscht habe ich den TPS, Kurbelwellensensor x2 und den Hallgeber jeweils gegen einen neuen von Mopar.
Die Zündspule habe ich auch mal getauscht, hin und her gewechselt, also kann ich sie auch ausschliessen.
Jetzt ist der Wagen über den Winter gestanden und ich habe mal wieder einen neuen CPS verbaut und einen
neuen AMP-Supersealstecker mit vercrimpt, um einen Fehler des Steckers auszuschliessen.
Vorhin habe ich den Wagen kurz gestartet und er ging wie gewohnt wieder aus.
Ist hier jemand, der sich mit der Jeep-Elektrik soweit auskennt, dass er mir auf der Suche nach dem Fehler helfen kann?
Meine nächsten Schritte wären mal alle zur Zündung zugehörigen Kabel im Kabelbaum bis zum Steuergerät zu erneuern,
eventuell noch das Ausschaltrelais zu überbrücken und dann bleibt nach meiner Logik nur noch das Steuergerät selbst
als mögliche Fehlerquelle übrig.
Ich bin dankbar für jegliche Hilfe und Ideen auf der Suche nach dem Fehler.