Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern

Diskutiere Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Habe seit kurzem das Problem, das beim Kaltstart nicht alle Zylinder laufen. Zündung habe ich neu eingestellt. Verteilerkappe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Hallo zusammen,

Habe seit kurzem das Problem, das beim Kaltstart nicht alle Zylinder laufen.
Zündung habe ich neu eingestellt. Verteilerkappe, Zündkabel und Verteilerfinger sowie Zündkerzen sind neu.
Motor 4,2 liter
Wäre für jeden Tipp dankbar

Gruß Oli
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Kompression?
 

kawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Konnte ich noch nicht prüfen.

Komisch ist halt nur, daß er nach kurzem fahren sprich 5 Minuten wieder auf allen Töpfen läuft
 

kawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Zylinderkopfdichtung habe ich vor zwei Jahren erst erneuert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hab im Januar erst getankt - und trotzdem ist er nur noch 1/4 voll.
 
Spaß beiseite. Wenn die Kompression kalt zu gering ist müßte die ZKD schon ordentlich fritte sein - und der Kompressionsdruck müßte irgendwohin verschwinden. Verschleiß an Zylinder/Kolben/Kompressionsringen könnte ich mir vorstellen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern

Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Motor läuft unruhig, beim Gasgeben qualmt es

    Motor läuft unruhig, beim Gasgeben qualmt es: Hallo alle zusammen! Fahre seit rund zwei Monaten einen Jeep Cherokee KJ 2.8 CRD. Und heute ist folgendes Problem aufgetreten: Beim hochfahren...
  • Motor geht aus beim Anfahren, läuft hochtourig super, was kanns sein?

    Motor geht aus beim Anfahren, läuft hochtourig super, was kanns sein?: Hallo zusammen, hab seit gestern wieder einen Granny. Beim Gas geben geht stottert er und dann aus. Obenrum läuft er super, was kanns sein? Bin...
  • schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund

    schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund: Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern ein Problem, mein GC 96ér 4,0 läuft seit gestern ziemlich unrund im Standgas und geht auch manchmal an...
  • Ähnliche Themen

    Oben