schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund

Diskutiere schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern ein Problem, mein GC 96ér 4,0 läuft seit gestern ziemlich unrund im Standgas und geht auch manchmal an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GCPW44

GCPW44

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Bremen
Hallo liebe Leute,
ich habe seit gestern ein Problem, mein GC 96ér 4,0 läuft seit gestern ziemlich unrund im Standgas und geht auch manchmal an der Ampel aus. Erste Diagnose meines Dorfschraubers ist: Das Leerlaufeinstellventil ist kaputt, ein Fehlercode kam jedenfalls nicht. Was mir noch aufgefallen ist, er stinkt beim Anlassen deutlich nach Kraftstoff. Hat von euch schon jemand das gleiche Problem gehabt und was kostet so ein Regler. Oder noch besser hat jemand noch so ein Teil über?

Danke jetz schon für die zahlreichen Antworten. Gruß Frank
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...da war doch was mit dem köpfchen,wo man nicht fummeln darf
 
GCPW44

GCPW44

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Bremen
hallo,
gereinigt haben wir das Ding, aber getan hat sich leider nichts. Was kann man sonst noch tun? Danke
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
mir würde noch luft-und kraftstofffilter(mit 3 f ?)einfallen...
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
das mit dem kraftstofffilter wurd sich doch aber auch bei höherer drehzahl bemerkbar machen ...oder nicht?

wenn er zu wenig saft kriegt hustet er
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wo kam kein Fehlercode?

Mit dem DRB Handtestgerät von DC oder mit der Do-it-yourself Version?
 
GCPW44

GCPW44

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Bremen
Nee, von DC ist das Gerät nicht, aber von Bosch und das Gerät fragt nach Fahrgestellnummer den Typ ab und der hat den Motor auch gleich erkannt. Bei den Fehlercodes stand da 0. Nun kenn ich mich wirklich nicht so gut aus, aber der Typ der das Ding bedient ist Meister und das Gerät steht auch in einer richtigen Werkstatt......
 
GCPW44

GCPW44

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
nähe Bremen
Beim Ausbau sah das Ding übrigens so dreckig aus wie bei "laverda" auf dem Foto. Danke übrigens für die Bilder.
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Ein Bekannter (hat auch einen 96. 4,0L) hatte es noch heftiger an seinem ZJ.
Der ging immer vor der Ampel aus und es wurde ihm hier im Forum geraten
ein Reset durchzuführen (Batterie abklemmen und 20Min. warten). Was soll
ich sagen ..... das wars :hmmm: Damit war der Fehler weg und er schnurrt seit dem.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass er vorher auch Probleme mit seiner Batterie
hatte und diese gleichzeitig auch getauscht hat.

Vielleicht hast du ja Glück und der Fehler ist durch ein Reset weg.

:)
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Bei Heinz hat es auch nix gebracht, nur das IAC-Valve (dieses ding da auf dem bild) zu säubern.
Wir haben dann den ganzen TB runtergeholt und mit ordentlich bremsenreiniger gesäubert und siehe da: Alle Probleme verschwunden.

:) :hmmm:

Gruss
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund

schwierigkeiten beim leerlauf, motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge

    Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge: Servus,   Ich war heute beim TÜV um die 275/45 20 Zoll Michelin Winterreifen auf den original SRT Felgen eintragen zu lassen. Hat nicht geklappt...
  • Kaltstart Schwierigkeiten

    Kaltstart Schwierigkeiten: Guten Tag,   ich habe einen XJ '94 Baujahr 4 Ltr. HO, AT, welcher im Kaltstart folgendes Problem aufweist.   Er spring nach ca. 5 Sekunden...
  • Start Schwierigkeiten 4,2

    Start Schwierigkeiten 4,2: Hallo Gemeinde , habe meinen Jeep paar tage nicht gefahren will ihn starten und orgel und orgel und orgel .   Habe heute nach weider 5 tagen mal...
  • ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung

    ML 350 oder Grand Cherokee - schwierige Entscheidung: Hallo liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich bin 57 Jahre alt und fahre seit 38 Jahren ausschließlich Mercedes. Mit dieser Marke habe ich schon so...
  • Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?

    Schwieriger Fehler beim XJ 96 TD: WFS / ASD-Relais / Einspritzpumpe / Zylinderkopf ?: Guten Abend. Ich berichte über einen sehr seltsamem, schwierigen Fehler bei meinem XJ 96: Vorgeschichte: Ich hatte erfolgreich die WFS...
  • Ähnliche Themen

    Oben