LaredoFahrerin
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Threadstarter
Hi,
kaum angemeldet muss ich euch mit meinen Problemen nerven.
Fangen wir mal ganz von vorn an. Das Problem fing gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit an. Auf einmal blinkte "check gauges" im Display auf und danach sofort "temperature over transmission". Erst dann fiel mir auf, dass der Motor heiß gelaufen war. Die Temperatur stand auf Anschlag. Nach einem Anruf bei meinem Freund, der mir sagte, ich solle die Heizung volle Möhre aufdrehen, ging die Temperatur etwas zurück. Da ich nur noch einen Kilometer zur Arbeit hatte, fuhr ich diesen noch.
In der Mittagspause habe ich dann nach dem Kühlwasser geschaut. Es stand auf "ADD", also Nachfüllen war angesagt. Habe ich dann auch gemacht. Vorher hatte ich nachgesehen, ob unter meinem Auto ein Wasserfleck war - nichts - furz trocken!
Abens auf dem Heimweg fuhr ich - ganz ohne weiter daran zu denken, auf die Temperatur zu achten (für mich hatte sich das problem erledigt, weil ich kühlflüssigkeit nachgefüllt hatte !) - ganz normal Richtung Autobahn. Naja.... weit bin ich nicht gekommen. Nach ca. 5 km hatte ich bemerkt, dass die Temperatur wieder auf Anschlag stand. Super! Selbst die Heizung hat die Temperatur nicht runter gebracht. Ich hielt an und rief den ADAC (unser freund und helfer, in diesem Fall nur der Freund ;-) )
Als dann nach ewigkeiten der adac-mensch kam, hat er alles kontrolliert. Er sagt die Wasserpumpe wäre es wohl nicht, weil die Heizung heiß wird. Dann sagte er, bestimmt ist der Temperatur-FÜhler kaputt und das Auto läuft garnicht heiß. Er wollte uns aber so nicht weiterfahren lassen. Gott sei dank. Nachdem er dann ein paar Minuten konsistent Gas gegeben hat, mussten wir feststellen, dass das Auto doch heiß lief. Das Kühlwasser kochte.!!
Er schloss dann seinen Laptop an und musste erstmal feststellen, dass er in seiner Liste überhaupt keine Jeeps hat. Toll. Irgendwie hat er es dann unter einem anderen Fahrzeugtyp probiert. Wir waren erstaunt, als (trotz kochendem, überlaufendem Kühlwasser!) das Laptop eine Kühltemperatur von sage und schreibe - 64 °C hatte ! (nein, dass ist kein tippfehler ;-) )
Very strange.... nach einer weiteren ewigkeit kam der abschlepper.
Dies ist ein Feierabend, wie man ihn sich nicht schöner vorstellen kann.
Meine Frage an euch: Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gehabt? Kann es mir leider nicht leisten, in die Werkstatt zu fahren, damit die da 15 Stunden den Fehler suchen. Ich erwarte auch keine ferndiagnose, einfach nur eure meinung ;-)
Im voraus schonmal vielen Dank,
Es grüßt euch,
die verzweifelte Laredo-Fahrerin
kaum angemeldet muss ich euch mit meinen Problemen nerven.
Fangen wir mal ganz von vorn an. Das Problem fing gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit an. Auf einmal blinkte "check gauges" im Display auf und danach sofort "temperature over transmission". Erst dann fiel mir auf, dass der Motor heiß gelaufen war. Die Temperatur stand auf Anschlag. Nach einem Anruf bei meinem Freund, der mir sagte, ich solle die Heizung volle Möhre aufdrehen, ging die Temperatur etwas zurück. Da ich nur noch einen Kilometer zur Arbeit hatte, fuhr ich diesen noch.
In der Mittagspause habe ich dann nach dem Kühlwasser geschaut. Es stand auf "ADD", also Nachfüllen war angesagt. Habe ich dann auch gemacht. Vorher hatte ich nachgesehen, ob unter meinem Auto ein Wasserfleck war - nichts - furz trocken!
Abens auf dem Heimweg fuhr ich - ganz ohne weiter daran zu denken, auf die Temperatur zu achten (für mich hatte sich das problem erledigt, weil ich kühlflüssigkeit nachgefüllt hatte !) - ganz normal Richtung Autobahn. Naja.... weit bin ich nicht gekommen. Nach ca. 5 km hatte ich bemerkt, dass die Temperatur wieder auf Anschlag stand. Super! Selbst die Heizung hat die Temperatur nicht runter gebracht. Ich hielt an und rief den ADAC (unser freund und helfer, in diesem Fall nur der Freund ;-) )
Als dann nach ewigkeiten der adac-mensch kam, hat er alles kontrolliert. Er sagt die Wasserpumpe wäre es wohl nicht, weil die Heizung heiß wird. Dann sagte er, bestimmt ist der Temperatur-FÜhler kaputt und das Auto läuft garnicht heiß. Er wollte uns aber so nicht weiterfahren lassen. Gott sei dank. Nachdem er dann ein paar Minuten konsistent Gas gegeben hat, mussten wir feststellen, dass das Auto doch heiß lief. Das Kühlwasser kochte.!!
Er schloss dann seinen Laptop an und musste erstmal feststellen, dass er in seiner Liste überhaupt keine Jeeps hat. Toll. Irgendwie hat er es dann unter einem anderen Fahrzeugtyp probiert. Wir waren erstaunt, als (trotz kochendem, überlaufendem Kühlwasser!) das Laptop eine Kühltemperatur von sage und schreibe - 64 °C hatte ! (nein, dass ist kein tippfehler ;-) )
Very strange.... nach einer weiteren ewigkeit kam der abschlepper.
Dies ist ein Feierabend, wie man ihn sich nicht schöner vorstellen kann.
Meine Frage an euch: Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gehabt? Kann es mir leider nicht leisten, in die Werkstatt zu fahren, damit die da 15 Stunden den Fehler suchen. Ich erwarte auch keine ferndiagnose, einfach nur eure meinung ;-)
Im voraus schonmal vielen Dank,
Es grüßt euch,
die verzweifelte Laredo-Fahrerin