Verkrachten
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Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Gc 5,2l bj 1994 (Schweizer Import) zugelegt. Bei der Probefahrt lief das Auto einwandfrei also gekauft. So nur 500 km später fing der Motor an zurückzuschlagen (Feuer aus der Drosselklappe) und lief gar nicht mehr. Darauf hin sagt man mir ich solle die Kurbelwellenscheibe wechseln. Gesagt getan das Teil neu rein und siehe da das Problem immer noch da. Also nach 9 Wochen fehlersuche erzählte man mir das am 8ten Zylinder die Ventile nicht mehr schließen und der Motor dadurch nicht mehr läuft. Also habe ich zwei gebrauchte Zylinderköpfe drauf machen lassen. Soweit so gut nachdem mein Steuergerät dann durch eine Batteriepolvertauschung auch noch ruiniert wurde und ein neues rein kam läuft die Kiste endl. Allerdings habe ich nun das Problem das der Wagen im warmen zustand erst nach ca 30 sec "orgeln" wieder anspringt. Des weiteren "Ruckt" er als ob ganz kurz immer wieder ein Zylinder ausfällt. Das macht er im warmen und kalten Zustand. Ich muß dazu sagen das alle Teile die zur Zündung des Fahrzeuges gehören bereits gewechselt wurden... Und nochwas ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen wenn ich Langstrecken auf der Autobahn fahre also so 500km mit Tempomat 110km/h bekomme ich den Wagen nicht unter 15 Liter. Ich denke das das auch nicht ganz normal ist selbst für einen 5liter v8. Oder wie seht ihr das. Des weiteren merke ich das mein Getriebe langsam den Geist aufgibt. Wenn der Wagen über nacht nicht bewegt wurde schaltet er beim Fahren selbst bei 110km/h nicht in den 4ten und 5ten Gang. Nach ca 10km schaltet es dann alle Gänge.... Das Auto kostet mir meine letzten Nerven. Kann mir da jemand mit evtl Erfahrungsberichten vielleicht weiter helfen?
ich habe mir vor kurzem einen Gc 5,2l bj 1994 (Schweizer Import) zugelegt. Bei der Probefahrt lief das Auto einwandfrei also gekauft. So nur 500 km später fing der Motor an zurückzuschlagen (Feuer aus der Drosselklappe) und lief gar nicht mehr. Darauf hin sagt man mir ich solle die Kurbelwellenscheibe wechseln. Gesagt getan das Teil neu rein und siehe da das Problem immer noch da. Also nach 9 Wochen fehlersuche erzählte man mir das am 8ten Zylinder die Ventile nicht mehr schließen und der Motor dadurch nicht mehr läuft. Also habe ich zwei gebrauchte Zylinderköpfe drauf machen lassen. Soweit so gut nachdem mein Steuergerät dann durch eine Batteriepolvertauschung auch noch ruiniert wurde und ein neues rein kam läuft die Kiste endl. Allerdings habe ich nun das Problem das der Wagen im warmen zustand erst nach ca 30 sec "orgeln" wieder anspringt. Des weiteren "Ruckt" er als ob ganz kurz immer wieder ein Zylinder ausfällt. Das macht er im warmen und kalten Zustand. Ich muß dazu sagen das alle Teile die zur Zündung des Fahrzeuges gehören bereits gewechselt wurden... Und nochwas ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen wenn ich Langstrecken auf der Autobahn fahre also so 500km mit Tempomat 110km/h bekomme ich den Wagen nicht unter 15 Liter. Ich denke das das auch nicht ganz normal ist selbst für einen 5liter v8. Oder wie seht ihr das. Des weiteren merke ich das mein Getriebe langsam den Geist aufgibt. Wenn der Wagen über nacht nicht bewegt wurde schaltet er beim Fahren selbst bei 110km/h nicht in den 4ten und 5ten Gang. Nach ca 10km schaltet es dann alle Gänge.... Das Auto kostet mir meine letzten Nerven. Kann mir da jemand mit evtl Erfahrungsberichten vielleicht weiter helfen?