Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt

Diskutiere Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Was kostet 1000?   Schick mal einen Link!   Genau den.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
see1807 schrieb:
Oh ne ... mach mit keine Angst ... die Dinger kosten fast 1000 ... kann man die Visco irgendwie prüfen?
 

Was kostet 1000?
 
Schick mal einen Link!
Kasi schrieb:
 
Du meinst den Siemerring an der Abgangsseite zum Verteilergetriebe? Hab meins ja grad draußen, da könnte ich den mit tauschen....
 

Genau den.
 

Det65

Guest
Jung du verwechselst was.....
Viscodose und Viscokupplung!

Gesendet vom IPhone 6
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Du verwechselt da grad ein paar Sachen. Deine Dose für 600 schleifen sitzt im Verteilergetriebe. Du brauchst aber die Kupplung am Lüfter
 

see1807

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Soviel wie ich hier manchmal verwechsel brauch ich euch wohl nicht zu sagen, dass ich in der GC Branche noch zu frisch bin :D aber danke das ihr trotzdem Geduld mit mir habt ;) also zusammen gefasst: bei zu hoher Getriebe Temperatur kann das Öl über kochen und wenn die Viscokupplung kaputt ist wird das Kühlwasser und auch damit das Getriebe zu heiß. Passt das so?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nein.
 
Das Öl kocht nie über! Öl kann nicht "kochen".
 
Wenn du Luftblasen im ATG-Öl hast, ist das eine andere Baustelle!
 
Und ob das Getriebeöl zu heiss wird, wirst du nur mit einem Testtool feststellen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt

Motor wird heiß, schlagen, Ölaustritt - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an

    WJ 4.7 Motor wird heiß, E-Lüfter geht nicht an: Hallo Zusammen, mein WJ 4.7 BJ 2001 hat folgendes Problem: Im Gelände, Stadtverkehr, Stand steigt die Temperatur. Weiter als 110-115 Grad hab ich...
  • Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.

    Motor wird zu heiß. Kühlerlüfter schaltet nicht zu.: Moin zusammen. Fahrzeug Jeep Commander 3.0 Folgende Situation. Stadtverkehr mit Anhänger, Betriebstemperatur bei den Außenthemperaturen...
  • Cherokee KJ CRD 2,8 (Bj.03) Motor wird bei Belastung heiß

    Cherokee KJ CRD 2,8 (Bj.03) Motor wird bei Belastung heiß: Hi,    nun hat es mich auch erwischt. Der Motor  ( 2,8 CRD 150 PS Bj.03 mit 250.000 km) wird bei Belastung (mit Hänger, Steigung) heiß.   ...
  • Messstab vorn rechts entdeckt, Motor wird zu heiß !

    Messstab vorn rechts entdeckt, Motor wird zu heiß !: Nachdem mein Motor unter Vollast immer zu heiß wird und immer mal die rote Öllampe aufleuchtet, habe ich nun mal nach allen Ölständen geschaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben