Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

Diskutiere Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre.
Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen.
Welche habt ihr verbaut und wie sind eure Erfahrungen damit?
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Mit Verlaub, nimm was da ist. Hatte irgendwelche zu einem Fantasiepreis. Geflattert hat nichts mehr, dafür gerostet. Die Originale sind nicht so schlecht, wie man denkt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

Auswahl gibt es ja genug. Egal ob Rugged Ridge oder Alibaba - die Dinger gammeln mit den Jahren. Bei meinen löst sich auch grade die Beschichtung. Sind RR China Kopien - nach 8 Jahren dürfen sie das. Werde entweder zerlegen, strahlen und lackieren- oder gegen welche vom JL tauschen- gefallen mir inzwischen auch ganz gut. Sind allerdings aus Plastik und die Erfahrung zeigt, dass die irgendwann eben ausbleichen. Irgendwas ist ja immer.
Wie Hydro schon schreibt - nimm was da ist und gefällt, wirklich schlechte gibt es kaum - einzig die mit den Steckbolzen und dem kleinen Fangseil dran finde ich persönlich zu kompliziert und fummelig. Gib nur nicht Zuviel Geld aus - lohnt nicht, eh alles aus China.

G Heiko
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo
Das gleiche frage hatte ich letzte Sommer, zuerst habe ich China Kopien vom JL, nach 3 Tage waren die kaputt, der Schraube war nur kalt gepresst, waren billig, und trotzdem 40 für die Katz.
Habe mich für die solide Ausführung von Rugged Ridge, habe nicht bereut. Halten gut, sind verstellbar und sehen noch gut aus.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Hab vor 12 Jahren alle Beschläge durch Niro Beschläge von Quadratek getauscht. Funktionieren immer noch tadellos.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
ja hab auch die Drake DV8 ohne Probleme seit 2 Jahre

LG Ralf
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Die hatte ich auch, sind trotzdem am Seil vergammelt. Ja, ab 160 haben sie die Haube ruhiger gehalten. Trotzdem die Originalen tuns es auch. Die alten verschenkt und jemand glücklich gemacht. Passt. Manches kann man für viel Geld nur verschlimmbessern.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Die von RR - nach 7 Jahren noch technisch einwandfrei, keine Lackablöser, kein Gammel, nix. Wie neu.
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Ebenfalls die Rugged Ridge und zufrieden. Funktionieren und sehen nach ein paar Jahren aus wie neu.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Die von RR - nach 7 Jahren noch technisch einwandfrei, keine Lackablöser, kein Gammel, nix. Wie neu.
Deiner steht auch irgendwie meist im warmen 😅 an deinem Schätzchen sieht doch alles noch aus wie Neu wenn ich mich recht erinnere- anders schaut es leider aus wenn der regelmäßig bespielt wird und immer draußen steht. Sonne/UV Licht und Dreck sind einfach irgendwann der Tod einer jeden Beschichtung.

So Beitrag Nr 11…

BG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Verriegelung Motorhaube einstellen

    Verriegelung Motorhaube einstellen: Moin zusammen, die Suche hat leider nix ergeben, deshalb n neues Thema… ich muss bei meinem XK die Motorhaube immer mit ordentlich Schwung...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    • Verriegelung Motorhaube einstellen

      Verriegelung Motorhaube einstellen: Moin zusammen, die Suche hat leider nix ergeben, deshalb n neues Thema… ich muss bei meinem XK die Motorhaube immer mit ordentlich Schwung...
    Oben