Motorschaden GC2011 Wasserschlauch ging ab

Diskutiere Motorschaden GC2011 Wasserschlauch ging ab im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Susi! Da Du nicht trotz vollem Alarm weiter durch die Gegend fährst, ist für Dich so eine Versicherung entbehrlich. Dass die in diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hallo Susi! Da Du nicht trotz vollem Alarm weiter durch die Gegend fährst, ist für Dich so eine Versicherung entbehrlich.

Dass die in diesem Fall überhaupt gezahlt hat, beruht sicher nur auf die Unkenntnis des Schadenverlaufs, denn das war zwischen grober Fahrlässigkeit und Vorsatz.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Zur Info, nachdem mein Bekannter Jeep angeschrieben hatte, wurde ihm auch sein Selbstanteil, 1300,-, erstattet. Enttäuschend fand ich aber, wie wenig sich sein Händler einsetzte. Glücklicherweise gibt es in Regensburg seit kurzem auch einen Jeep Händler, so dass er zum Kundendienst nicht mehr nach Neumarkt fahren muss.
 

Tempo

Member
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
38
Danke
7
Gurti schrieb:
Früher gab es mal sogenannte Motorenbauer, die zerlegten so einen Motor und ersetzten die betroffenen Teile.
Heutzutage wird immer alles komplett weggeschmissen, egal, der Kunde (meistens am Ende eine Versicherung) zahlt ja...
 
 
Die werden nicht Motorenbauer genannt.
Sondern "Zylinderschleifer", oder auch Motoreninstandsetzer.
 
Und es gibt sie immer noch. ;-)
www.vmi-ev.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden GC2011 Wasserschlauch ging ab

Motorschaden GC2011 Wasserschlauch ging ab - Ähnliche Themen

  • Motorschaden

    Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden

      Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    Oben