yogibaer
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Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung:
Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km.
Es fing damit an das der Dieselmotor lauter und mehr nach Dieselmotor klingt. ( erstes Alarmzeichen, 1-2 Monate noch )
An der Ampel leuchtet ganz kurz am Display auf Öldruck zu niedrig. (zweite Warnung von da noch zirka 200-300km, als Zeit zum Verkaufen)
Während der Fahrt kommt von hinten ein säuselndes Geräuch als ob ein Fenster einen Spalt offen ist. ( letzte Warnung von da zirka 1-2km)
Dann während der Fahrt ein bumpern sofort auf Neutral geschalten und Jeep auslaufen lassen.
Unter dem Motor eine kleine Motoröllacke.
Fazit: Turbo kaputt, Alublock Wandstärke NUR 6mm gebrochen, Kurbelwelle gebrochen, Rückschlag in die Automatik. alles "TOTALSCHADEN"
Karosserie war Rostfrei da immer in der Garage, Fahrzeug ging in den Schrott. (-Finanzdisaster)
Jetzt weiß ich was FIAT Motor heißt: "Fehler-In-Allen-Teilen"
Ich hatte schon vorher zwei WJ mit der 2,7L Dieselmotor (Mercedes) da gabs nur mit Diff-Öl in der Handbremse immer Probleme.
Meine Bewunderung an die FIAT Techniker einen Motor gewollt so zu bauen das der Motorschaden vorprogrammiert ist. Ich dachte es wird mich nicht treffen!
Das war von meinen vielen Autos für die Kilometer das teuerste!
Immer auf die Symptome achte und dem Händler verkaufen
mit freundliche Grüßen
yogibaer
Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km.
Es fing damit an das der Dieselmotor lauter und mehr nach Dieselmotor klingt. ( erstes Alarmzeichen, 1-2 Monate noch )
An der Ampel leuchtet ganz kurz am Display auf Öldruck zu niedrig. (zweite Warnung von da noch zirka 200-300km, als Zeit zum Verkaufen)
Während der Fahrt kommt von hinten ein säuselndes Geräuch als ob ein Fenster einen Spalt offen ist. ( letzte Warnung von da zirka 1-2km)
Dann während der Fahrt ein bumpern sofort auf Neutral geschalten und Jeep auslaufen lassen.
Unter dem Motor eine kleine Motoröllacke.
Fazit: Turbo kaputt, Alublock Wandstärke NUR 6mm gebrochen, Kurbelwelle gebrochen, Rückschlag in die Automatik. alles "TOTALSCHADEN"
Karosserie war Rostfrei da immer in der Garage, Fahrzeug ging in den Schrott. (-Finanzdisaster)
Jetzt weiß ich was FIAT Motor heißt: "Fehler-In-Allen-Teilen"
Ich hatte schon vorher zwei WJ mit der 2,7L Dieselmotor (Mercedes) da gabs nur mit Diff-Öl in der Handbremse immer Probleme.
Meine Bewunderung an die FIAT Techniker einen Motor gewollt so zu bauen das der Motorschaden vorprogrammiert ist. Ich dachte es wird mich nicht treffen!
Das war von meinen vielen Autos für die Kilometer das teuerste!
Immer auf die Symptome achte und dem Händler verkaufen
mit freundliche Grüßen
yogibaer
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