Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

Diskutiere Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
Milan71

Milan71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2023
Beiträge
9
Danke
0
Hallo an alle
Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt.
Und welche Teile noch sind identisch.
Liebe Grüße an alle und danke im voraus
Milan
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Moin,

mehr oder weniger. Was nicht passt, ist natürlich die ganze Ansaugung incl Luftfilter bis zum Turbo und auch vom Turbolader zur Ansaugbrüche wirst Du die alten Teile nehmen müssen.

Ob ein Mercedes OM642 auch am Steuergerät des Jeeps funktioniert, weiß ich nicht- aber ich vermute, es wird wohl gehen.

Also leider von mir keine gesicherten Erkenntnisse.

Onno
 
Milan71

Milan71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2023
Beiträge
9
Danke
0
Danke,ich dachte ob jemand weißt die Bremsscheiben, Radaufhängung,Motor Anbauteile ,etc....ob die Teile identisch sind...
Gruß
Milan
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
148
Danke
54
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Der OM642 gehört zu einer Motorfamilie 642.XXX, nur wenn alle 6 Zahlen übereinstimmen ist er austauschbar.
Die XXX stehen für verschiedenste Varianten.
Steuergeräte sind natürlich vom Typ abhängig und werden bei aAbweichungen auch vom System nicht akzeptiert.
Danke,ich dachte ob jemand weißt die Bremsscheiben, Radaufhängung,Motor Anbauteile ,etc....ob die Teile identisch sind...
Gruß
Milan
Was sollte da passen?
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Fahrwerksteile, Bremsen usw sind nicht von DB, nur Motor und Getriebe.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Vereinzelt mag es noch weitere Komponenten geben wie z.B. der „dicke“ Zündschlüssel und -schloss nach dem Facelift oder auch die LED-Anzeige der Einparkhilfe - ob das aber und was im Detail noch 1:1 mit MB austauschbar ist, weiß vermutlich nur der BWLer, der das damals durchgerechnet hat… 😅
 
Milan71

Milan71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2023
Beiträge
9
Danke
0
Vereinzelt mag es noch weitere Komponenten geben wie z.B. der „dicke“ Zündschlüssel und -schloss nach dem Facelift oder auch die LED-Anzeige der Einparkhilfe - ob das aber und was im Detail noch 1:1 mit MB austauschbar ist, weiß vermutlich nur der BWLer, der das damals durchgerechnet hat… 😅
Danke Carsten 👍😏
 
Thema:

Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • vm50c 2,8l CRD JKU bj. 2009 WO bekomme ich Motorteile her?

    vm50c 2,8l CRD JKU bj. 2009 WO bekomme ich Motorteile her?: Hallo Leue,, ich habe einen Motorschaden und möchte gerne das mein Werkstattmensch den wieder hinbekommt. Wo kann ich speziell für meinen VM50C...
  • Alte Motorteile.... Schrotti oder kann jemand sowas gebrauchen ?

    Alte Motorteile.... Schrotti oder kann jemand sowas gebrauchen ?: Hi, von meinem Motorschaden habe ich noch einige Teile hier bei mir in der ( kleinen) Werkstatt rumliegen. Nachdem ich den Block jetzt zum xten...
  • Ähnliche Themen

    Oben