willy007
Member
Threadstarter
Hallo,
Wen‘s interessiert:
Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft:
- 3mm Stahl pulverbeschichtet
- Made in EU (Rumänien)
Am JL Benziner ist der Motorölfilter, meines Erachtens, ziemlich exponiert im Gelände, die Oelwanne, das Getriebe inklusiv der Getriebeölleitungen sind Spritzwasser (Salzwasser im Winter) und Schmutz ausgesetzt.
Dieser UFS ist eine Abhilfe für als das und schützt den Motorraum auch gut vor Ästen welche am Boden rumliegen.
Das Teil ist ordentlich verarbeitet und stabil genug.
Montiert sich auch leicht und esgab auf Anhieb keine Probleme mit Vibrationen beim Fahren. Ich konnte auch keine Temperaturänderungen feststellen von Getriebe o Motor zb durch Hitzestau.
Zusätzlich schützt es die kleine Quertraverse,die vor dem Verteilergetriebe angeschraubt ist, vor Schlammfüllungen welches später zu einem Rostnest führt…
(siehe Foto - nach einem Nachmittag auf einem Trialgelānde)
Nachteil: man muss wieder die Platte des UFS (5 Schrauben) lösen vor jeden Ölwechsel (jährlich), wobei es etwas fummelig ist die 3 Schrauben in der obengenannten Traverse zu jeweilig zu fixieren.
PS:
Ein VerteilerUFS gibts ebenfalls im Programm
Wen‘s interessiert:
Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft:
- 3mm Stahl pulverbeschichtet
- Made in EU (Rumänien)
Am JL Benziner ist der Motorölfilter, meines Erachtens, ziemlich exponiert im Gelände, die Oelwanne, das Getriebe inklusiv der Getriebeölleitungen sind Spritzwasser (Salzwasser im Winter) und Schmutz ausgesetzt.
Dieser UFS ist eine Abhilfe für als das und schützt den Motorraum auch gut vor Ästen welche am Boden rumliegen.
Das Teil ist ordentlich verarbeitet und stabil genug.
Montiert sich auch leicht und esgab auf Anhieb keine Probleme mit Vibrationen beim Fahren. Ich konnte auch keine Temperaturänderungen feststellen von Getriebe o Motor zb durch Hitzestau.
Zusätzlich schützt es die kleine Quertraverse,die vor dem Verteilergetriebe angeschraubt ist, vor Schlammfüllungen welches später zu einem Rostnest führt…
(siehe Foto - nach einem Nachmittag auf einem Trialgelānde)
Nachteil: man muss wieder die Platte des UFS (5 Schrauben) lösen vor jeden Ölwechsel (jährlich), wobei es etwas fummelig ist die 3 Schrauben in der obengenannten Traverse zu jeweilig zu fixieren.
PS:
Ein VerteilerUFS gibts ebenfalls im Programm
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