Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

Diskutiere Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo,
Wen‘s interessiert:
Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft:

- 3mm Stahl pulverbeschichtet
- Made in EU (Rumänien)
116BB6B5-CE54-413C-8181-FAF73DFFF156.jpeg

Am JL Benziner ist der Motorölfilter, meines Erachtens, ziemlich exponiert im Gelände, die Oelwanne, das Getriebe inklusiv der Getriebeölleitungen sind Spritzwasser (Salzwasser im Winter) und Schmutz ausgesetzt.
10BF8FFB-DD04-44CE-86D7-1632534A3017.jpeg
Dieser UFS ist eine Abhilfe für als das und schützt den Motorraum auch gut vor Ästen welche am Boden rumliegen.
Das Teil ist ordentlich verarbeitet und stabil genug.
Montiert sich auch leicht und esgab auf Anhieb keine Probleme mit Vibrationen beim Fahren. Ich konnte auch keine Temperaturänderungen feststellen von Getriebe o Motor zb durch Hitzestau.

Zusätzlich schützt es die kleine Quertraverse,die vor dem Verteilergetriebe angeschraubt ist, vor Schlammfüllungen welches später zu einem Rostnest führt…
(siehe Foto - nach einem Nachmittag auf einem Trialgelānde)
B4CEFA45-6C22-4347-9F75-0972CC1BFA19.jpeg

Nachteil: man muss wieder die Platte des UFS (5 Schrauben) lösen vor jeden Ölwechsel (jährlich), wobei es etwas fummelig ist die 3 Schrauben in der obengenannten Traverse zu jeweilig zu fixieren.
13A8D877-EB68-4B8C-AD73-BFC534D373A9.jpeg
3A981494-F223-4DAF-9F3B-C59046D3EE58.jpeg

PS:
Ein VerteilerUFS gibts ebenfalls im Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Ich habe mir bei denen im November "Vorne+Hinten" bestellt , mit etwas Nacharbeit, passt es auch beim Diesel 2 Türer und keine Sorge ,dass das irgendwie unseriös wegen Rumänien ist. Ging alles problemlos von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung. Zum Ölwechsel und abschrauben des UFS , die Schrauben in der Mitte (Getriebetraverse) müssen nur etwas gelöst werden da der UFS hier offene Langlöcher hat aus denen er heraus gezogen werden kann wenn die vordere Befestigungsschrauben ganz weg sind.
Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt (jeep-forum.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Zusätzlich schützt es die kleine Quertraverse,die vor dem Verteilergetriebe angeschraubt ist, vor Schlammfüllungen welches später zu einem Rostnest führt…
Super, danke für den Hinweis :) Ist im Mammutpark sicher auch hilfreich, da sei es bei mir ähnlich aus...
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
(...) Zum Ölwechsel und abschrauben des UFS , die Schrauben in der Mitte (Getriebetraverse) müssen nur etwas gelöst werden da der UFS hier offene Langlöcher hat aus denen er heraus gezogen werden kann wenn die vordere Befestigungsschrauben ganz weg sind.
(...)
[/QUOTE]
Genau Du hast Recht, in der Tat braucht man nicht die Schrauben komplett zu lösen und somit ist es ein 5 Minuten Job😊👍🏻
PS: was Lieferzeit und Service angeht kann ich nur bestätigen dass alles top war
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hat jemand eine Idee, ob die auch für den 4xe passen? Der Hersteller konnte mir die Frage leider nicht beantworten...
Es könnte vielleicht beim Getriebe eng werden durch die "Glocke" welches die E-einheit beinhaltet🤔
Diese befindet sich wohl beim 4xe zwischen den beiden schwarzen Orlwannen von Motor und Getriebe(?)

Der UFS Anbieter hat jedoch ziemlich gute Fotos auf seiner Seite vom Benziner bereitgestellt. Der 2.0 Motor im 4XE ist ja derselbe und dürfte wohl kein Problem sein(?)
20240404_233844.jpg
 
Thema:

Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben