FalkV8
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich baue gerade meinen YJ um, da es sich um ein Sondermodell von Geiger-Cars handelt und er jetzt perfekt werden muss !
Der kleine wurde von einem 4,0 auf 5,2 V8 vom GC mit AtG, VtG und Achsen umgebaut. (Motorleistung etc. reicht mir!)
Da ich den YJ z.Z. komplett restauriere.... hat der Yps mit dem 5,2 Motorumbau noch keinen Tüv gesehen. Da ich u.a. auch ein neues 4,5" Fahrwerk einsetze und so viel Teile wie möglich erneuer und verbessere ist die Frage was der Tüv zum Schluss sagt !
So beim Tüv war ich schon ^^ (ohne Jeep) klingt auch alles gut und schön ABER:
Er sagte mir ich solle mal eine Tüv-Abnahme von anderen Wranglern besorgen/bringen, die einen V8 etc. in einen YJ gesetzt haben. Das würde wohl die Arbeit für die Jungs um einiges erleichtern....!!!!
Es geht um die Bremsen/Bremskraft usw.
Hat einer von euch diesen Umbau und würde er mal zur Ansicht die Unterlagen zur Verfügung stellen in Kopie ?
Würde mich über positive Antworten und vielleicht auch Anregungen freuen.
ich baue gerade meinen YJ um, da es sich um ein Sondermodell von Geiger-Cars handelt und er jetzt perfekt werden muss !
Der kleine wurde von einem 4,0 auf 5,2 V8 vom GC mit AtG, VtG und Achsen umgebaut. (Motorleistung etc. reicht mir!)
Da ich den YJ z.Z. komplett restauriere.... hat der Yps mit dem 5,2 Motorumbau noch keinen Tüv gesehen. Da ich u.a. auch ein neues 4,5" Fahrwerk einsetze und so viel Teile wie möglich erneuer und verbessere ist die Frage was der Tüv zum Schluss sagt !
So beim Tüv war ich schon ^^ (ohne Jeep) klingt auch alles gut und schön ABER:
Er sagte mir ich solle mal eine Tüv-Abnahme von anderen Wranglern besorgen/bringen, die einen V8 etc. in einen YJ gesetzt haben. Das würde wohl die Arbeit für die Jungs um einiges erleichtern....!!!!
Es geht um die Bremsen/Bremskraft usw.
Hat einer von euch diesen Umbau und würde er mal zur Ansicht die Unterlagen zur Verfügung stellen in Kopie ?
Würde mich über positive Antworten und vielleicht auch Anregungen freuen.