MT Reifen 245 75 R17

Diskutiere MT Reifen 245 75 R17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Gibt es eigentlich MT Reifen in der originalen grösse 245 75 R17 für den Wrangler?   Mit freundlichen Grüssen,   Sleepy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jschildg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Hallo,
 
Gibt es eigentlich MT Reifen in der originalen grösse 245 75 R17 für den Wrangler?
 
Mit freundlichen Grüssen,
 
Sleepy
 

guzz

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Hallo,

Der Link zeigt aber Reifen in 245 70 R17.

Ich habe mir schon die gleichen Gedanken gemacht, nach Anruf beim Mayerosch (offroadreifen.com) wurde mir gesagt, man müsste auf 265 75 R17 oder
285 75 R17 ausweichen.

Würde mich freuen, wenn jemand was anderes weiß.

Beste Grüße, der guzz
Oder 265 70 R17?? Jedenfalls waren die breiter als Serie ...
 

jschildg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
guzz schrieb:
Hallo,

Der Link zeigt aber Reifen in 245 70 R17.

Ich habe mir schon die gleichen Gedanken gemacht, nach Anruf beim Mayerosch (offroadreifen.com) wurde mir gesagt, man müsste auf 265 75 R17 oder
285 75 R17 ausweichen.

Würde mich freuen, wenn jemand was anderes weiß.

Beste Grüße, der guzz
 

Jop das nervt ziemlich, die Eintragung ist ja kein Problem, es fallen jedoch Extrakosten für die Einzelabnahme an. Soviel zum Thema echter Offroader, glaube das haat Jeep die beim Euromodell verkackt.
 
Mfg
 
Sleepy
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Sleepy schrieb:
Hallo,
 
Gibt es eigentlich MT Reifen in der originalen grösse 245 75 R17 für den Wrangler?
 
Mit freundlichen Grüssen,
 
Sleepy
 
 
Hallo Sleepy,
 
warum nicht 255/75R17 BF Goodrich MT?
 
IMG_0025.jpg
 
Der Rubicon X wird nicht umsonst mit diesen Reifen in den USA  ausgeliefert   :wave:
 
Die US Foren sind auch voll des Lobes.
 
Eine Eintragung ist auch ohne Probleme möglich.
 
PS: Der Satz Reifen vor meinem "RubiconX" ist noch zu haben.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Thorsten68 schrieb:
Hallo Sleepy,
 
warum nicht 255/75R17 BF Goodrich MT?
...
Eine Eintragung ist auch ohne Probleme möglich.
 
PS: Der Satz Reifen vor meinem "RubiconX" ist noch zu haben.
 
Eine Eintragung der Größe ist sicher nicht das Problem, aber in Europa die Reifen zu finden und vorallem seit wann haben die eine E-Kennzeichnung?
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Smarty99 schrieb:
 
Eine Eintragung der Größe ist sicher nicht das Problem, aber in Europa die Reifen zu finden und vorallem seit wann haben die eine E-Kennzeichnung?
 
5 Neue können in Moers gefunden werden  :wave:
 
Stammen von einem Rubicon X den ALLRAD SCHMITT in Würzburg zugelassen hatte.
 
IMG_1969.jpg
 
 
 
Gruß Thorsten
 
 
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Falls eine Felge übrig bleibt, nehm ich die ;)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Man könnte ja auch die Original Wrangler mit 245/75/17 nehmen.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Thorsten68 schrieb:
 
warum nicht 255/75R17 BF Goodrich MT?
 
Eine Eintragung ist auch ohne Probleme möglich.
 
PS: Der Satz Reifen vor meinem "RubiconX" ist noch zu haben.
Ohne gültigen E-Code gibt's leider keine gültige Eintragung bei einem Euro-Wrangler. Eigentlich schade, der Reifen ist nicht schlecht (habe ihn ebenfalls schon auf einem US-Rubi gehabt), aber wenn der TÜV-Prüfer entdeckt, dass der E-Code fehlt, wird es auch mit der Eintragung nichts...
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
vielleicht sollte ich die nehmen, beim 2008 ist diese Größe 255/75 17 Serie :)
 

jschildg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Hallo
 
Wie gesagt, man bekommt ja auch 265er eingetragen, mich nerven nur die Zusatzkosten. Ist schade dass ich nicht so ohne weiteres einen echten Offroadreifen für einen echten Offroader gibt.
 
Werde dann wohl gezwungenerweise 265er auf original Felge nehmen und eintragen lassen.
 
Mit freundlichen Grüssen,
 
Jeff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MT Reifen 245 75 R17

MT Reifen 245 75 R17 - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben