Mygig in Grand Cherokee Bj 2006

Diskutiere Mygig in Grand Cherokee Bj 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @HP   Das ginge technisch auch ohne extra Lizenzgebühren. Dazu müßte man im GPS Chipsatz Treiber nur NMEA183 Pseudo-Datensätze erzeugen, wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
@HP
 
Das ginge technisch auch ohne extra Lizenzgebühren. Dazu müßte man im GPS Chipsatz Treiber nur NMEA183 Pseudo-Datensätze erzeugen, wenn das GPS ausfällt - also gekoppelte Positionen. Die Navi-Software würde gar nichts davon merken.

Da mein Commander sogar einen Kompaß hat, den man per CAN auslesen kann, steht guten Koppelpositionen absolut technisch nichts im Weg.
 
Den Drehratensensor würde man nicht mal unbedingt benötigen, er trägt aber sicher eine Zeitlang zur Qualität der Positionen bei.
 
Aber da heute Firmware nur noch von HIs programmiert wird, nachdem die von VIs spezifiziert wurde, wundert mich nix mehr.
 
Und an alle, die fragen, ob man das braucht: Ja natürlich! Denn das sind die absoluten Basics eines Autonavigationssystems als Festeinbau. Von dem verlange ich, daß es mir beim Verlassen einer Tiefgarage sagt, ob ich nun links oder rechts abbiegen muß. Die von HP geschilderte Situation in FRA kenne ich auch. Elbtunnel mit Abfahrt Othmarschen IM TUNNEL ist auch so ein Fall.
 
Ein Werknavi sollte mich auch darauf hinweisen, dass ich jetzt tanken muß, weil die nächsten 100km keine Tanken mehr an der Bahn vorkommen und mich natürlich zur Tanke leiten... macht es aber nicht- wie so vieles andere auch nicht.
 
Kosten würden all solche Features in der Serie genau gar nichts.
 
 
Onno
 
 
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Forum
das Gerät ist eingebaut und läuft. Allerdings gibt es einige Dinge die mir nicht gefallen. Da ich jetzt schon dreimal in diesem Laden war und der auch ab März schliesst würde ich gerne die ganze Verkabelung bei einem richtigen Profi durchprüfen lassen. Kennt von euch jemand der im PLZ Gebiet 7 ein Profi in Sachen Einbau von Alpinegeräten in den Grand Cherokee ist? Die versprochenen Bilder kommen auch noch.
Gruss Radod
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
@Sequoia. könntest du mir sagen in welcher Werkstatt du dein Alpine einbauen hast lassen - Danke
 
Gruss Rado
 
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Forum - kurz nochmal die Frage: kann mir jemand von euch im PLZ Gebiet 7 eine Car-HiFi-Werkstatt empfehlen die sich wirklich mit dem Einbau von z.B. Alpine o.v. in den Grand Cherokee mit Boston Sound System auskennt.
Vielen Dank für eure Info im Voraus. Nochmal zur Info: ich habe bei mit das Alpine ine-w928r einbauen lassen. Das Boston Souns System blieb erhalten. Es geht zwar annähernd alles aber es gibt auch einiges das mir nicht gefällt -
z.B. Zündung an Alpine geht an dann Motor starten und das Alpine braucht ewig um es sich zu überlgen ob es angehen soll :-(
Die Werkstatt in der ich war schient sich nicht wirklich mit dieser Sache auszukennen und macht dazuhin ab März zu. Jetzt würde ich das gerne von einem Profi checken lassen.
Gruss Rado
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mygig in Grand Cherokee Bj 2006

Mygig in Grand Cherokee Bj 2006 - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

    MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • Jeep Grand Cherokee (WH) -> mygig RHW

    Jeep Grand Cherokee (WH) -> mygig RHW: Hallo, ich möchte aus meinem Jeep den "uconnect mygig RHW" ausbauen. Da ich einen neues Andoid Radiosystem einbauen möchte fehlt mir die Info zu...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

      MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    • Jeep Grand Cherokee (WH) -> mygig RHW

      Jeep Grand Cherokee (WH) -> mygig RHW: Hallo, ich möchte aus meinem Jeep den "uconnect mygig RHW" ausbauen. Da ich einen neues Andoid Radiosystem einbauen möchte fehlt mir die Info zu...
    Oben