Nach langem zurück und gleich ein Problem: Jaulen und Vibs ZJ

Diskutiere Nach langem zurück und gleich ein Problem: Jaulen und Vibs ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hoi, der ein oder andere kennt mich evtl noch...ist schon paar jahre her als ich hier war...hat sich ja einiges verändert...mein yj hab ich damals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hoi, der ein oder andere kennt mich evtl noch...ist schon paar jahre her als ich hier war...hat sich ja einiges verändert...mein yj hab ich damals verkauft, auch mein cj ist weg...bin jetz eher mit chevy blazer oder pickup unterwegs...
da mein alltags auto eben verkauft wurde musste was günstiges her mit dem man hänger ziehn kann ...also 95er zj 5,2er mit 230tkm
 
soweit alles gut, fährt sich echt gut...
 
problem hab ein jaulen bzw heulen zwischen ca 90 -110kmh ausserdem ab und an ...sehr selten...bei leichtem gasgeben  bei ca 80kmh ein vibrieren. gibt man mehr gas ist es weg...
gemacht bis jetz öle in den diffs neu, kg kardan hinten am diff. 
 
yoke hinten hat im vtg leicht spiel...
 
was ich jetzt so gelesen hab könnten die vibrationen evtl vom spiel des yoke kommen und das heulen vom vorderen kardan gelenk am diff ???
 
vorschläge wären prima...danke,
 
grüßle sven
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.217
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sven,
 
welcome back.
 
Lastabhängige Geräusche kommen meist von den Halslagern an den Diffs ( vorne & hinten )
 
BTW: bemühe dich bitte um eine verständlichere Schreibweise, daß kann ja kein Mensch lesen...habe es
entsprechend ergänzt / editiert.
 
Wenn du "oder" schreiben möchtest, dann tue es bitte auch und nicht einfach nur ein "o"
 
Gruß
 
Micha
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
cherokee xj schrieb:
Lastabhängige Geräusche kommen meist von den Halslagern an den Diffs ( vorne & hinten )
 
BTW: bemühe dich bitte um eine verständlichere Schreibweise, daß kann ja kein Mensch lesen...habe es
entsprechend ergänzt / editiert.
 
Wenn du "oder" schreiben möchtest, dann tue es bitte auch und nicht einfach nur ein "o"
 
Guten Abend, 
 
das auftretende "Jaulen" ist nicht lastabhängig, sondern tritt immer im oben ganannten Geschwindigkeitsbereich auf.
Egal ob unter Volllast oder Cruisen bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
 
Die Vibration dagegen klingt bzw fühlt sich an wie ein sich "aufschaukelndes" Axialspiel.
 
 
Ich hoffe meine Ausdrucksweise ist jetzt verständlicher und angenehmer zu lesen. 
 
( Es hat sich anscheined wirklich viel verändert.....)
 
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.217
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich denke, daß die Geräusche wie du es nennst und die Vibs zwei Baustellen sind ;)
 
BTW: Geräusche an den Halslagern im Diff fangen meist bei um die 80Km/h an, mit zunehmenden
Schadensbild reduziert sich das in der Regel weiter nach unten in Bezug auf die gefahrene Geschwindigkeit.
 
Wie machen sich die Vibs bemerkbar ?
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
cherokee xj schrieb:
Ich denke, daß die Geräusche wie du es nennst und die Vibs zwei Baustellen sind ;)
 
BTW: Geräusche an den Halslagern im Diff fangen meist bei um die 80Km/h an, mit zunehmenden
Schadensbild reduziert sich das in der Regel weiter nach unten in Bezug auf die gefahrene Geschwindigkeit.
 
Wie machen sich die Vibs bemerkbar ?
 
Das Vibrieren macht sich mit einem spürbarem Brummen bemerkbar. 
 
Wie groß ist der Aufwand die Lager zu tauschen?
 
Grüßle 

Ahhh, geht auch ohne Zitat wenn man den richtigen Button findet :)   meine Signatur muß ich wohl auch noch ändern....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach langem zurück und gleich ein Problem: Jaulen und Vibs ZJ

Nach langem zurück und gleich ein Problem: Jaulen und Vibs ZJ - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben