Bruddlsupp
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 09.09.2013
- Beiträge
- 255
- Danke
- 13
Hallo zusammen,
dieses Jahr war es endlich soweit: Ich habe alle Lager in den Achsen wechseln lassen (selbst hätte ich mir das nicht zugetraut).
Ist jetzt schon witzig, dass man die Reifen und sonstigen Krimskrams hört und keine Straßenbahn mehr.
Nur eine Sache nervt etwas: Der vordere Simmerring zur Kardanwelle ist nicht wirklich dicht.
Er wurde schon einmal auf Garantie gewechselt, ist jetzt aber auch nicht mehr staubtrocken.
Die Werkstatt macht hierbei keine Probleme. Ich könnte das jederzeit wieder tauschen lassen und da gibt es auch keine Diskussion wer die Kosten trägt.
Kann das vielleicht auch andere Ursachen haben, die dazu führen, dass die Dichtringe schneller verschleißen oder nie ganz dicht halten?
Momentan mache ich das Differential immer wieder sauber und schmiere Fett in den Zwischenraum. Das reicht meist aus um das Öl einige Zeit aufzuhalten. Bei längeren Fahrten wird es wärmer und dünnflüssiger und sifft dann aber doch wieder leicht raus.
Ist halt blöd, denn vor der Achsrevision war es wirklich furztrocken.
Kennt das vielleicht jemand?
Einlaufen muss sich so was eher nicht, oder? Wunschdenken...
dieses Jahr war es endlich soweit: Ich habe alle Lager in den Achsen wechseln lassen (selbst hätte ich mir das nicht zugetraut).
Ist jetzt schon witzig, dass man die Reifen und sonstigen Krimskrams hört und keine Straßenbahn mehr.
Nur eine Sache nervt etwas: Der vordere Simmerring zur Kardanwelle ist nicht wirklich dicht.
Er wurde schon einmal auf Garantie gewechselt, ist jetzt aber auch nicht mehr staubtrocken.
Die Werkstatt macht hierbei keine Probleme. Ich könnte das jederzeit wieder tauschen lassen und da gibt es auch keine Diskussion wer die Kosten trägt.
Kann das vielleicht auch andere Ursachen haben, die dazu führen, dass die Dichtringe schneller verschleißen oder nie ganz dicht halten?
Momentan mache ich das Differential immer wieder sauber und schmiere Fett in den Zwischenraum. Das reicht meist aus um das Öl einige Zeit aufzuhalten. Bei längeren Fahrten wird es wärmer und dünnflüssiger und sifft dann aber doch wieder leicht raus.
Ist halt blöd, denn vor der Achsrevision war es wirklich furztrocken.
Kennt das vielleicht jemand?
Einlaufen muss sich so was eher nicht, oder? Wunschdenken...