Cammello
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
bin neu mit dem Thema GC WJ und glaube, dass ich direkt mal den Hauoptgewinn gezogen habe. Mein Granny (Bj. 2000, 4,7 Limited) zeigt in der AZC den Fehlercode 14 ( Keine Reaktion vom Stellmotor der Umluftklappe ) an und die Heizung wird nicht warm. Kalt bläst die Klima aber ordentlich. Dazu kommt noch, dass der komplette Beifahrerfußraum triefend nass mit einer dezent gelblichen und leicht schmierigen / leicht öligen Flüssigkeit ist. Kann es sein, dass neben dem Stellmotor auch der Wärmetauscher durch ist? Hat jemand die Erfahrung, was diese oben beschriebene Flüssigkeit sein kann? Außerdem verwundert es mich, dass die nässe (nicht nur feuchte) sich in der Dämmung bis in den Fußraum des Fonds zieht. Bin verwirrt.
Das Dashboard auszubauen schreckt mich jetzt nicht ab, würde aber trotzdem gerne die Fehlerquelle kennen oder zumindest eingrenzen können, bevor ich alle Klimakomponenten auf Verdacht tausche.
Habe gegooglet und auch dieses Forum durchsucht. Berichte über defekte Klimageräte gibt es ja zu genüge, jedoch scheint jeder Fehler andere Zusammenhänge bzw. meist das Lüftungsklappen-Problem zu haben, so dass ich doch mal einen eigen Thread aufgemacht habe.
Ach ja: Außerdem habe ich eine neue Batterie verbaut. 2 Tage später war diese leer. Ein Fehlerstrom kann 1000 Quellen haben, aber gibt es hier Erfahrung, dass das mit dem genannten Stellmotor zusammenhängen kann? Generelle Fehlercodes habe ich mit der Schlüsselmethode ausgelesen. Es wurden keine Fehler angezeigt. Der Wagen hatte die letzten 1,5 Jahre lange Standzeiten gehabt und wurde kaum bewegt.
Ich wäre für etwas Unterstützung dankbar.
Gruß
Markus
bin neu mit dem Thema GC WJ und glaube, dass ich direkt mal den Hauoptgewinn gezogen habe. Mein Granny (Bj. 2000, 4,7 Limited) zeigt in der AZC den Fehlercode 14 ( Keine Reaktion vom Stellmotor der Umluftklappe ) an und die Heizung wird nicht warm. Kalt bläst die Klima aber ordentlich. Dazu kommt noch, dass der komplette Beifahrerfußraum triefend nass mit einer dezent gelblichen und leicht schmierigen / leicht öligen Flüssigkeit ist. Kann es sein, dass neben dem Stellmotor auch der Wärmetauscher durch ist? Hat jemand die Erfahrung, was diese oben beschriebene Flüssigkeit sein kann? Außerdem verwundert es mich, dass die nässe (nicht nur feuchte) sich in der Dämmung bis in den Fußraum des Fonds zieht. Bin verwirrt.
Das Dashboard auszubauen schreckt mich jetzt nicht ab, würde aber trotzdem gerne die Fehlerquelle kennen oder zumindest eingrenzen können, bevor ich alle Klimakomponenten auf Verdacht tausche.
Habe gegooglet und auch dieses Forum durchsucht. Berichte über defekte Klimageräte gibt es ja zu genüge, jedoch scheint jeder Fehler andere Zusammenhänge bzw. meist das Lüftungsklappen-Problem zu haben, so dass ich doch mal einen eigen Thread aufgemacht habe.
Ach ja: Außerdem habe ich eine neue Batterie verbaut. 2 Tage später war diese leer. Ein Fehlerstrom kann 1000 Quellen haben, aber gibt es hier Erfahrung, dass das mit dem genannten Stellmotor zusammenhängen kann? Generelle Fehlercodes habe ich mit der Schlüsselmethode ausgelesen. Es wurden keine Fehler angezeigt. Der Wagen hatte die letzten 1,5 Jahre lange Standzeiten gehabt und wurde kaum bewegt.
Ich wäre für etwas Unterstützung dankbar.
Gruß
Markus