Nein! Traumwagen vor der Nase weg...

Diskutiere Nein! Traumwagen vor der Nase weg... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HAllo, stöbere nun ja täglich die einschlägigen Börsen druch, ob nicht doch noch ein schöner 5.2er oder, noch besser, 5.9er über den Weg läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syscoblah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
HAllo,

stöbere nun ja täglich die einschlägigen Börsen druch, ob nicht doch noch ein schöner 5.2er oder, noch besser, 5.9er über den Weg läuft.

Gestern dann das Angebot:

http://mobile.de/SIDaJSUxI4MAxUr30SJ38DaxA...1282880156&

5.9, 97tkm, 3Hd., schwarz, Am. Model (mit getönten Scheiben), sehr schöner Zustand,...

Kam gestern Abend rein. Habe gestern Abend dann gleich telefoniert und einen Termin ausgemacht...für´s Wochenende.

Dann überlegt: "Eigentlich fahr ich besser gleich die 250km, sonst ist der weg...." Dann überlegt:" Hm, warum hat ihn die Firma nur 3 Monate gehabt und Checkheft? Hatte der nicht gesagt, er brauchte den 5.9er nur die 3 Monate um zu überbrücken...wahrscheinlich zum Ziehen...muss mir den Wagen genau anschauen" und solche Sachen

Heute morgen dann gesagt:" Na, besser ich ruf da an und geh gleich hin".
Angerufen und...IST SCHON WEG! :wave: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :banghead:
Innerhalb von Stunden ist der Wagen weggekommen...

WIRKLICH gefrustet....heute NIX mehr mit Terminen, alle Meetings abgesagt, keine Weiterarbeit am am Auftrag, kein gemeinsamer Kaffee...jetzt schmoll ich erst mal und könnte mir selbst.... :shocked:

Also manchmal ist es besser nicht so viel zu bedenken und überlegen...manchmal ist es wohl wirklich ein tolles Angebot, bei welchem man einfach zuschlagen soll....

Aber..wie ich hier das Forum nun kennengelernt habe...ist der Wagen hier gelandet und wir können bald den Neuzugang bewundern...hab ich Recht? :smilewinkgrin: Na, sag schon, wer wars... :cry:
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... wer weiß, wozu es gut war. Positiv denken und weiter suchen!

Viel Erfolg
Andreas
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
... Mein Beileid ... :banghead:

Aber ich war´s nicht.

Gruß Herbert
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Heo...

das kann Pech aber auch Glück sein...
Ich für meinen Fall wünsch mir manchmal das wäre mir bei meinem passiert... :banghead:

Aber wer suchet der findet...
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ach... es gibt so viele schöne Grands in Deutschland. dann sucht man sich halt nen anderen.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
HI

Das ist aber ganz normal und noch sehr spät.

Da kam doch die Tage diese Bizz Reportage über den Autokauf.

Die einzelnen Händler haben extra Suchmaschinen die Nonstop deren Suchkriterien abchecken.
Die sind sogar noch eher benarchichtigt bevor das Auto überhaupt von den Seiten fest eingestellt wurde.

Die haben doch einen Test gemacht wo die ein Auto reingesetzt haben wo nicht ganz 2 min Später schon das Telefon klingelte.
Ätzend sowas.

Trozdem viel Glück vielleicht findest ja noch einen wo du etwas sicherer bist. Die Sache mit den 3 monate überbrücken find ich auch komisch.

Gruss

Pascal
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
HI

...
Die haben doch einen Test gemacht wo die ein Auto reingesetzt haben wo nicht ganz 2 min Später schon das Telefon klingelte.
Ätzend sowas.

...
hi,

das hab ich erlebt, als ich unseren rav4 bei mobile reingesetzt hatte. :shocked:

anzeige fertig,entertaste gedrückt und keine minute später klingelt dat telefon:

" was ist letzte preis? " schallte es in gebrochenem deutsch aus dem hörer. :banghead:

das ging den ganzen abend so weiter, der erste deutschsprechende privatmensch rief erst

einen tag später an. :wave:

:smilewinkgrin:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
hi,

das hab ich erlebt, als ich unseren rav4 bei mobile reingesetzt hatte. :cry:

anzeige fertig,entertaste gedrückt und keine minute später klingelt dat telefon:

" was ist letzte preis? " schallte es in gebrochenem deutsch aus dem hörer. :shocked:

das ging den ganzen abend so weiter, der erste deutschsprechende privatmensch rief erst

einen tag später an. :bye:

:heuldoch:


:wave: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :banghead:

Ja das kenn ich auch als ich meinen schwarzen 6zylinder BMW e36? bj 89 kombi verkauft habe.

Gruss

Pascal
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Bei uns in der nähe stand letztens noch ein 5.9er in bright platinum...
Sollte 7500 kosten, um 100tkm, Getriebe überholt und alle service checks gemacht.

Da hätte ich glatt noch schwach werden können!
Allerdings stand der schon einige Zeit in mobile.

Gruß Heinz
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Wer weis wofür´s gut war.
Wenigstens warst Du noch nich unterwegs.
Als ich meinen ersten Grand kaufen wollte hab ich per Telefon zugesagt, daß ich ihn nehme wenn er der Beschreibung entspricht. Bin gleich am nächsten Tag in den Zug nach aschaffenburg gestiegen und hab wegen der Bahn meinen Anschlußzug verpasst.
Hab den Typ angerufen und gesagt, daß es später wird und ich bereits unterwegs bin. Als ich dann endlich in Aschaffenburg ankam und den Typ anrief (der wollte mich am Bahnhof abholen) sagte er mir der Wagen ging gerade vom Hof.
Ich lachte noch und hielt es für einen schlechten Scherz. War es aber leider nicht und leider hatte ich zum Glück für den Typen keine Adresse da er mich ja abholen wollte.

Aber irgendwann bekommt jeder seine Strafe und wer weis wofür´s gut war.
Aber ansprechbar war ich an dem Tag natürlich nicht mehr :banghead:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Wer weis wofür´s gut war.
Wenigstens warst Du noch nich unterwegs.
Als ich meinen ersten Grand kaufen wollte hab ich per Telefon zugesagt, daß ich ihn nehme wenn er der Beschreibung entspricht. Bin gleich am nächsten Tag in den Zug nach aschaffenburg gestiegen und hab wegen der Bahn meinen Anschlußzug verpasst.
Hab den Typ angerufen und gesagt, daß es später wird und ich bereits unterwegs bin. Als ich dann endlich in Aschaffenburg ankam und den Typ anrief (der wollte mich am Bahnhof abholen) sagte er mir der Wagen ging gerade vom Hof.
Ich lachte noch und hielt es für einen schlechten Scherz. War es aber leider nicht und leider hatte ich zum Glück für den Typen keine Adresse da er mich ja abholen wollte.

Aber irgendwann bekommt jeder seine Strafe und wer weis wofür´s gut war.
Aber ansprechbar war ich an dem Tag natürlich nicht mehr :banghead:
In so einem Fall direkt ein paar Euro überweisen und den Verkäufer benachichtigen.

Rein rechtlich gesehen ist das dann schon ein Kaufvertrag .

Gruss

Pascal
 
moreno

moreno

Member
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
oberstdorf
Habe vor drei Tagen am Telefon die feste Zusage vom Händler. Am nächsten Tag Geld besorgt und einen Freund zum Kaufen losgeschickt.
Als der sich ankündigen will war das Auto schon verkauft ohne mich zu benachrichtigen. Ali konnte sich nicht mehr erinnern an unsere Abmachung.
Also weitersuchen.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Habe vor drei Tagen am Telefon die feste Zusage vom Händler. Am nächsten Tag Geld besorgt und einen Freund zum Kaufen losgeschickt.
Als der sich ankündigen will war das Auto schon verkauft ohne mich zu benachrichtigen. Ali konnte sich nicht mehr erinnern an unsere Abmachung.
Also weitersuchen.

Bei "Ali" kauft man auch kein Auto. :shocked:

Selbst die Türken bei mir auf der Maloche würden mich auslachen wenn ich beim Ali ein Auto kaufe.
Nicht das gleich einer wegen meinem schnittigen Haarschnitt den Zeigefinger erhebt :banghead: :wave:

Gruss

Pascal
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ali hat das Navi aus meinem Auto geklaut und alle Unterlagen von meinem Auto verbummelt... Ali hat auch noch David geärgert...
Wer kommt mit nach Berlin und Ali verkloppen? :shocked:

Was ich interessant finde: Bei uns am Bahr Parkplatz bekommen immer alle Autos um meines herum eine Visitenkarte von Ali/Achmed/... dem Autodealer- nur ich hab nie eine dran.
Da stimmt doch was nicht :banghead:

Gruß Heinz
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Habs Selbst Erlebt da zählen Sekunden :banghead: und um die war Ich schneller! Auch wenn Er net Perfekt Iss ( Wäre ja langweilig) In 2Stunden die Ich Für die Fahrt brauchte 24 Anrufe! Wärend der Probefahrt Alleine 5! Meiner stand gerad 5min im Autoscout!Gruß Ralf!
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
@Nordmann

... und ... wer hat ihn gefunden???? :banghead:
 

syscoblah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
HAllo allerseits,

danke auch für die Meldungen und die Anteilnahme...:)


Aber, letzt mal zu den Angeboten in den Internet-Börsen...

es kann doch nicht wahr sein, dass die Nachfrage nach den Grannys derart hoch ist, dass derartige Angebote innerhalb von Stunden weg sind?!?

Ich mein....es werden noch einige angeboten auf mobile und autoscout. Die stehen z.T. auch schon min. 2 Wochen da, und scheinen ja auch nicht schlecht zu sein (sind eben etwas weiter weg, sonst wär ich da auch schon gewesen).

Also, wie kommt es, dass die Nachfrage an Grannys so gross ist?

Da werden z.B. noch zwei 5.9er angeboten, einer für 6500 mit ca. 128tKm und ein anderer mit 113 tKm?

Warum stehen die denn so lange da drin? Sind die Wagen schon hier geprüft und für nicht diskussionswürdig beurteilt worden? :banghead:


Evtl. frag ich mal in einem extra Thema nach den Angeboten. Evtl. kennt ja jemand die Angebote....

Würd mich echt interessieren, wer den schwarzen 5.9er "bekommen" hat. Ist ein wirklich schönes Angebot gewesen...

beste Grüsse und schönen Sonntag

ArminS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nein! Traumwagen vor der Nase weg...

Nein! Traumwagen vor der Nase weg... - Ähnliche Themen

  • Radwechsel ja/nein

    Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • Drop Pitman - Ja/Nein?

    Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
  • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

    Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
  • Spur einstellen ja oder nein

    Spur einstellen ja oder nein: Hab bei meinem JK erst vor einem halben Jahr alte Schlappen drauf. Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal am Wagen, hab aber beim aufarbeiten der...
  • Ähnliche Themen

    • Radwechsel ja/nein

      Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • Drop Pitman - Ja/Nein?

      Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
    • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

      Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
    • Spur einstellen ja oder nein

      Spur einstellen ja oder nein: Hab bei meinem JK erst vor einem halben Jahr alte Schlappen drauf. Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal am Wagen, hab aber beim aufarbeiten der...
    Oben