Radwechsel ja/nein

Diskutiere Radwechsel ja/nein im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
Funfact

Funfact

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
4
Danke
0
Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :)
Die Frage ist ...Welche Größe. Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon gemacht was so ohne großen Aufwand möglich ist.
Original sind ja 235/70 16 verbaut. Ich würde gerne etwas breiter. Im Durchmesser zu verändern hat ja gleich eine Tachoanpassung zur folge.

Viele Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... sorry, wenn ich jetzt gleich lospoltere :angel:

Wir haben alle verstanden, dass Dein KJ individuell umgebaut werden soll.
Wir helfen dabei auch ein Stück weit aus der Ferne mit, aber Du musst auch dazu tun.
Sonst wird das nichts.
Für eine andere bzw. größere Reifengröße braucht man erst mal keine anderen Felgen.
Man benötigt einfach mehr Platz im Kotflügel, usw. ... .
Aber lass uns das doch in einem Thread bequatschen => JF.de
Es ist einfach wenig zielführend, das auf mehrere Threads zu verteilen.
Zu Deinen Fahrwerkswünschen - ich würde OME nehmen. Zwar teuer, aber wirklich gut.
Es gibt preiswertere Alternativen (z.B. TM), die aber eher selten favorisiert werden.

Felgen:
Du fährst wahrscheinlich 16"-Felgen (dazu bräuchte es mal eine Rückmeldung) ... da würde
sich das Format 245/70/16 anbieten, weil es dazu ein Gutachten gibt.
Somit wäre das auch relativ reibungsfrei zu legalisieren.
Evtl. kann man das noch mit einer SPV (=Spurverbreiterung) kombinieren, aber das würde ich erste
entscheiden, wenn der Rest montiert & gefahren ist.
Dann kann man die Thematik 'SPV' zielführend beurteilen, einschließlich der machbaren Dimension.

Selbstverständlich kann man einen solchen Umbau auch mit neuen Felgen angehen.
Aber bevor man diese kauft, sollte man einen Blick in das Gutachten werfen, damit man auch
seriös beurteilen kann, ob die angedachten Felgen überhaupt geeignet sind.
Wenn das Gutachten nicht zum KJ passt, könnte es trotzdem gehen ... aber das wird meist etwas
aufwendig, meist wirklich aufwendig und tendenziell unnötig teuer :coolman:

In diesem Sinne - ich wünsche Dir eine glückliche Hand und viel Erfolg :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radwechsel ja/nein

Radwechsel ja/nein - Ähnliche Themen

  • Abenteuer am Berg - Radwechsel

    Abenteuer am Berg - Radwechsel: Irgendwann musste es einmal passieren, das war mir klar. Aber ausgerechnet dort, in 23km Entfernung zur ersten mir bekannten menschlichen...
  • Wie stark verändert sich die Höhe bei Radwechsel.

    Wie stark verändert sich die Höhe bei Radwechsel.: Hallo Freunde.   Folgende Sache plagt mich: Kaputt ist mal zumindest (noch) nichts.   Ich habe derzeit ein Satz Dotz Dakar mit einem BF Goodrich...
  • GC Overland, Quadra-Lift deaktivieren für Radwechsel

    GC Overland, Quadra-Lift deaktivieren für Radwechsel: Moin, moin, seit kurzem fahre ich einen Hemi MY 2012, das Fahrzeug verfügt u.a. über Quadra-Lift.   Nun möchte ich Winterreifen wechseln und habe...
  • Zahnscheiben auf Radbolzen bei Radwechsel

    Zahnscheiben auf Radbolzen bei Radwechsel: Hallo zusammen,   haben alle original Jeep Räder Zahn-Unterlegscheiben auf den Radbolzen?   Beim Wechsel auf Winterräder hat mein Reifendienst die...
  • Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?

    Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?: Hallo JK-Gemeinde, hoffe, dass ich hier richtig bin, die Suche hat nichts ergeben. War letztens beim Reifenhändler und habe nach dem Radwechsel...
  • Ähnliche Themen

    • Abenteuer am Berg - Radwechsel

      Abenteuer am Berg - Radwechsel: Irgendwann musste es einmal passieren, das war mir klar. Aber ausgerechnet dort, in 23km Entfernung zur ersten mir bekannten menschlichen...
    • Wie stark verändert sich die Höhe bei Radwechsel.

      Wie stark verändert sich die Höhe bei Radwechsel.: Hallo Freunde.   Folgende Sache plagt mich: Kaputt ist mal zumindest (noch) nichts.   Ich habe derzeit ein Satz Dotz Dakar mit einem BF Goodrich...
    • GC Overland, Quadra-Lift deaktivieren für Radwechsel

      GC Overland, Quadra-Lift deaktivieren für Radwechsel: Moin, moin, seit kurzem fahre ich einen Hemi MY 2012, das Fahrzeug verfügt u.a. über Quadra-Lift.   Nun möchte ich Winterreifen wechseln und habe...
    • Zahnscheiben auf Radbolzen bei Radwechsel

      Zahnscheiben auf Radbolzen bei Radwechsel: Hallo zusammen,   haben alle original Jeep Räder Zahn-Unterlegscheiben auf den Radbolzen?   Beim Wechsel auf Winterräder hat mein Reifendienst die...
    • Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?

      Rearward Cross Rotation / Radwechsel - Neu wuchten?: Hallo JK-Gemeinde, hoffe, dass ich hier richtig bin, die Suche hat nichts ergeben. War letztens beim Reifenhändler und habe nach dem Radwechsel...
    Oben